Hund zittert und hat ganz leichte Ausfallerscheinungen - Vitamin B?

Jedenfalls hört er sich arg schwer an ( je nach Körper ). Wenn ich bedenke, dass mein
Border Rüde mit 53, gut Muskeln 18kg wiegt.
Hinzu kommt die Art Körperbau. Wird auch nicht ideal sein mit dem Gewicht und zusätzlich
Ballspiele im "alter"...

Kiara ist auch Beaglegroß und bringt 17 kg auf die Waage. Aber abspecken wäre auch eine gute Option, um den Körper zu entlasten
 
Hm, ich habe das Gefühl, dass manche Tierärzte irgendwas auf gut Glück geben, wenn sie es nicht so genau wissen. Dann haben sie wenigstens irgendetwas getan... Oft wird dann auch gar nicht soo genau nachgeguckt und womöglich wird irgendetwas wichtiges übersehen.

Ich würde jetzt erst mal abwarten. Vielleicht wirkt es ja trotzdem und dem Dackelmix geht es bald wieder besser. Falls nicht, würde ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen. Aber hoffen wir mal, dass das nicht nötig ist.

Abspecken halte ich für wichtig, ebenso wie gelenkfreundlichere Beschäftigung. Aber das wurde ja beides schon erwähnt.
 
Ja, da habt ihr alle recht - abspecken muss er auf jeden Fall noch ein Kilo, oder so. Der hört sich immer echt schwer an, aber wenn man ihn sieht, ist er eigentlich sehr normal, nicht fett oder sowas. Ein biiiisschen sichtbarer dürfte die Taille aber auf jeden Fall ruhig sein. Das Ballspielen lässt sie jetzt auch, hat sie eh nur ganz selten gemacht. Gibt es halt mehr Suchspiele. Aber er bettelt wohl schon wieder eifrig (*hust*), es scheint ihm also ganz gut zu gehen. Bin gespannt, wie lange das diesmal vorhält...
Hach ja, bei Ben bin ich immer fast noch nervöser als bei meinen eigenen, wenn irgendwas ist - eigentlich ist er ja "mein" Hund und für mich der beste Hund der Welt. Der muss mindestens 20 werden! :D
Danke für eure Ratschläge! :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread gerade mal überflogen und hab nichts dergleichen gelesen, dass der TA mal die Stellreflexe gestestet hat. Hat er den Rücken vernünftig abgetastet? Hat er den Schwanz einmal nach oben überdehnt um so eine Cauda Equina Geschichte mit abzuklären? Wie läuft der Hund? Ist er wackelig unterwegs? Lauf mal ein kurzes Stück Slalom mit ihm und schau ob er sich gut auf den Beinen hält oder ob er taumelt. Geh mit ihm im engen Kreis oder kleine Achten und schau dabei auch wie er geht.

Mein Hund hat gerade ne Cauda OP hinter sich. Sein linkes Hinterbein wies auch erste Ausfallerscheinungen auf. Es gibt erste, gute Tests die eine solche Problematik durchaus bestäigen oder auch verneinen können. Wenn aber wirklich erste Ausfallerscheinungen zu sehen sind und er Schmerzen hat, wird ein vernünfitger TA dich und deinen Wuff mit sicherheit in eine Klinik schicken zum MRT...

Kopf hoch und keine Ballspiele mehr!! Gleichmäßige Bewegung und wenn er merklich Schmerzen hat, dann bitte mehr schonen... kleine Spaziergänge und lauf das Tempo des Hundes. :) Daumen sind gedrückt!
 
Huhu,

die Stellreflexe wurden schonmal getestet, ja. Da hat er einen Fuß verzögert wieder ausgerollt, seitdem bekommt er Teufelskralle und was für die Gelenke. Er hat ja auch allgemein immer mal wieder Probleme am Rücken, weil der ziemlich lang ist und ihm ein paar große Brachialhunde da früher mal ordentlich draufgesprungen sind.
CE könnte ich meiner Mutter nochmal sagen, ich weiß gar nicht, ob das mal in Betracht gezogen wurde (ich wohne ja leider woanders, hab also recht wenig Einfluss auf das Ganze). Wackelig läuft er gar nicht, im Gegenteil - immer schön schnurgerade und kräftig, ist auch ein guter Balancierer. Enge Kurven sind auch kein Problem. Das ist ja das Komische - er hat immer mal wieder Problemchen, aber Röntgen, Abtasten, etc. hat bisher noch keinen Aufschluss darüber gegeben, was nicht stimmt, es sieht alles unauffällig aus.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben