Hund zieht an der Leine die 2357.te und wie

Erster Hund
Ben, Mix
ich jetzt beim Gnampf das so versuche abzustellen.
Der Gnampf ist ja ein absoluter sofort abgelenkter Hund draussen, jeder Grashalm ist vieeeel wichtiger als vernünftig an der Leine zu gehen.
er konnte ja so einigermaßen gut bei Fuss gehen, allerdings war letztes Jahr die Schwiemu öfter zu Besuch und ich ab früh morgens auf der Arbeit, also ging sie immer mit Ben. Da hat er das ziehen so richtig wieder angefangen, ich hatte Schwiemu das zwar erklärt, wie sie damit umgehen und es abstellen kann, aber wie das so ist, sie hats nicht gemacht.
Eigentlich habe ich es immer so gemacht, wenn Hund zieht, drängel ich ihn zurück und gehe erst weiter wenn Hund neben mir ist.
Oder ich blieb ganz stehen und erst wenn Hund bei mir ist, mich anguckt, Leine locker ist, gehe ich weiter
(mühsehlig, aber so hats bei Ben früher funktioniert).
Jetzt wo ich mehr Zeit habe, muss ich wieder ganz von vorne anfangen, ich clicker jetzt noch dazu im Wechsel.
Bin seit gestern dabei und es kommen die ersten Erfolge.
Aber ich habe gemerkt, ich habe aus Zeitmangel viel zuviel schleifen lassen und Schwiemus Besuche haben ihres dazu getan.
Jetzt mache ich mich zwar mal wieder zum Affen draussen, wenn ich Gassi gehe, mit viel "feinfein" gebrabbel und ewiges stehenbleiben und gecklickere.
aber es hilft ja anscheinend :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben