Hund wirklich 2 Jahre...?

Nein, leider noch nicht...
Ich warte noch das sie mir zurück mailt.

Ich weiß ja auch nicht ob das ein Züchter war oder mehr Hobby...
Ich hoffe sie kann mir ein bisschen was sagen.
 
Ist schon alles sehr merkwürdig, das hört sich an als ob die einen Welpen verkauft haben, und haben den Impfpass von einem anderen Hund genommen.

Geimpfte und gechipte Hunde lassen sich wohl besser verkaufen. Lass nach dem Chip suchen beim TA und durch den Titter bestimmen ob sie geimpft ist.

Nicht nachimpfen(!!) solange Du nichts genaues weißt :wut:
 
Okay...ich danke euch erst mal für eure Hilfe.

Werde dann mal zum TA fahren.

Das kommt mir nämlich auch sehr merkwürdig vor.
 
Danke schön...:danke:

Das find ich auf alle Fälle auch!!!
Sie ist auch ein richtiger Schatz, bis jetzt... ;)
 
Also ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob der Ausweis überhaupt zum Hund passt - alles andere wäre wirklich reine Spekulation.

Wenn ich dich richtig verstehe hast Du sonst keine Unterlagen erhalten - somit handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit zwangsläufig um einen Mischling und diese können schon mal größer oder kleiner ausfallen als es der Rassestandart vorgibt. Aber wenn ich dich richtig verstehe gehts dir darum ja auch gar nicht, sondern lediglich darum, ob die Angaben aus dem Ausweis stimmen könnten oder nicht, richtig ?

Unabhängig fallen diese EU Ausweise eh in die Rubrik "Glaube und Hoffnung", was die Angaben in Bezug auf den Hund (Rasse, Geb.-Datum) angeht, da da jeder mehr oder weniger angeben kann, was er gerade für richtig hält.

Torsten
 
Ob Mischling oder nicht... ich mag sie :eek:)

Ja richtig, mir gehts darum ob das jetzt zu ihr gehört die Angaben, denn es ist ja wichtig, das ich weis ob sie wirklich geimpft ist und ob sie ein <chip hat oder nicht...

Wie gesagt es ist sehr komisch mit diesem "rumgekrikkel" im Pass!

Der TA wird mir sicher schon mal helfen können...

Gut meine Freundin hat auch einen Reinrassigen Labrador hat aber auch nur den Impfpass , aber sie hat auch die Eltern dazu gesehen.

Ich weis ja gar nichts weiter über sie...
 
So ich habe jetzt eine Mail zurück bekommen von der Vorbesi.
Leider konnte sie mir auch nicht alle Fragen beantworten.

Sie meinte das mit dem Pass hätte sie auch gewundert, aber ihr ist das dann auch erst zu Hause aufgefallen.

Die Besitzer die als erstes drin stehen sind die von denen sie stammt, dann war sie bei einem anderen und dann bei denen...
Also drei Vorbesi. !!!!! :/
Der arme Hund...

Sie sagt der Mann von dem sie sie hatte , wäre auch unfreundlich gewesen, deshalb hat sie auch kein Kontakt mehr zu ihm.
 
So, das ganze hat sich aufgeklärt.
Ich habe auch kontakt zu dem Besitzer der sie nach dem Züchter hatte.

Kisha hätte sogar Papiere.

Jetzt weis ich nur nicht wie ich da dran kommen soll.
Zu dem einem Besitzer meinte er wohl er könne die abholen.

Aber es gab wohl letztes Jahr einen Vorfall bei dem Züchter!
Die Tiere hatten kein Futter und kein Wasser ...
Vllt hat es einer mal gelesen.


Und meine arme Maus kommt von diesem Hof...:zornig:
Er hat mir geschrieben, das sie bis 9 Monate noch nicht mal einen Namen hatte ^^

Das Problem ist das ich nich weis ob die Adresse vom Züchter noch stimmt.
Ich finde auch keiner Telefonnr. dazu.

Hätte ich denn Anspruch auf die Papiere?
Auch wenn ich sie nicht direkt von ihm gekauft habe?!

Liebe Grüße
Juliane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben