Hund wirklich 2 Jahre...?

Bei dem Züchter.
Ich habe ihn grad gefragt warum sie Papiere damals nicht gleich mit bekommen haben.

Aber soweit ich in einem anderen Forum lesen konnte, hatte eine Frau die Welpen von dem Züchter bekommen, sie hatte den Auftrag die Welpen zu vermitteln, dann haben sie sich auf halber Strecke getroffen... und ...

Hier ich schick euch einfach mal den Link:
"Huckeduster" war der Besitzer von Kisha, der sie vom Züchter hatte.
http://www.wurfgeschwister.de/isb12/index.php?showtopic=2400
 
Heftige Story - leider kein Einzelfall so was.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand vom VDH bzw. einem angeschlossenen Verein hiervon den Wurf abgenommen hat bei solchen Zuständen.

Entscheidend ist doch aber, dass viele Hundeleben gerettet werden konnten.

Torsten
 
So, das ganze hat sich aufgeklärt.
Ich habe auch kontakt zu dem Besitzer der sie nach dem Züchter hatte.

Kisha hätte sogar Papiere.

Jetzt weis ich nur nicht wie ich da dran kommen soll.
Zu dem einem Besitzer meinte er wohl er könne die abholen.

Aber es gab wohl letztes Jahr einen Vorfall bei dem Züchter!
Die Tiere hatten kein Futter und kein Wasser ...
Vllt hat es einer mal gelesen.


Und meine arme Maus kommt von diesem Hof...:zornig:
Er hat mir geschrieben, das sie bis 9 Monate noch nicht mal einen Namen hatte ^^

Das Problem ist das ich nich weis ob die Adresse vom Züchter noch stimmt.
Ich finde auch keiner Telefonnr. dazu.

Hätte ich denn Anspruch auf die Papiere?
Auch wenn ich sie nicht direkt von ihm gekauft habe?!

Liebe Grüße
Juliane

Die Papiere gehören zum Hund und müssenauch immer beim Hunde bleiben. Erst nach dem Tod müssen sie zurück geschickt werden.
Aber bei dieser Art Züchter wäre ich mir nicht sicher, ob die Papiere etwas wert sind.
Du kannst vom Zuchtverband eine Zweitschrift ausstellen lassen.
Je nach dem, wie seriös die dort sind, wird ein Zuchtwart die CHipnr dazu überprüfen und die Zweitschrift ausstellen. Die orig. wird damit für ungültig erklärt.
 
Also die Papiere sollen wohl echt sein, die Eltern wären auch gute und bekannte Tiere.

Wie muss ich da jetzt vorgehen, mit der Zweitschrift?
Ich kenn mich da nicht so aus.
Wo muss ich mich da melden?

Es muss doch eine Möglichkeit geben , an die Papiere zu kommen.
Auch wenn ich den Züchter nicht erreichen kann.
Müssen sich Züchter irgendwo eintragen lassen? Das ich irgendwo anrufen kann und fragen kann ob das noch existiert?

Hier mal die Mail die ich vom Besitzer gerade bekommen hab. :

Hallo,

also wir haben Kisha nicht direkt von dem Züchter...
Damals hatte er wohl schonmal Probleme mit irgendwelchen Ämtern und
musste seine Zucht aufgeben.Die letzten 2 Würfe die er zu Hause hatte
brachte er zu einer befreundeten Züchterin damit die sich um die weitere
Aufzucht der kleinen und den Verkauf kümmern sollte.... Nun,diese Tante
bekam also den Wurf im Alter von 4 Wochen und behielt die kleinen bis sie älter
und abgabebereit waren.Kisha sollte ursprünglich bei ihr bleiben.
Zwischenzeitlich hat sich diese Freundin mit dem Züchter gestritten und so kam es
dass dieser ihr die Papiere zu den Hunden nicht mehr gab... Als wir Kisha dann
bekamen fing ich an zu googeln und zu telefonieren.Ich rief den Züchter an und er
sagte dass die Papiere noch bei ihm zu Hause liegen würden und ich könne ja
mal vorbei kommen und sie abholen.Da ich dann aber zwischenzeitlich so viel Mist
über ihn gelesen hatte wollte ich den Typen nicht mehr kennenlernen.Und letztendlich
war es uns auch egal ob wir Papiere hatten,liegen eh nur im Schrank rum...

So,der Vater heisst Blue Rapids over Rocheby
Die Mutter heisst Silver Moonlight`s Symphonie in black


Ich weiss nicht ob der Züchter da noch wohnt,einfach mal anrufen


Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erst einmal: Hundi ist Zucker:happy4:

Aber für mich klingt das echt alles komisch. Ich denke, die Impfpapiere sind falsch und das da ein ganz mieser Gauner dahintersteckt. Auch all das andere ist so komisch, was da gelaufen ist. Mit den Papieren, der Übergabe etc.. Da stimmt doch was nicht!
Das ist doch nie und nimmer ein dem VDH angeschloßener Züchter oder die Papiere sind auch falsch. Ich habe schon mal gehört, dass die Hunde, die aus Tschechien kommen, sogar meistens VDH-Papiere besitzen! Hier bei uns in der Nähe der Grenze ist das ein großes Thema unter Hundebesitzern und seriösen Züchtern....

Ich weiß von einem, der hat lauter solchen Schmu getrieben, falsche Impfpässe, Hunde aus Tschechien verscherbelt, wild Hunde produziert etc..
Als man ihm draufgekommen ist, hat er einfach seinen Wohsitz verlegt, so einfach geht das. Weg vom zuständigen Amt - straffrei! Gegen den laufen jede Menge Anzeigen.
Viele Hunde waren krank, obwohl angeblich geimpft. Einige sind sogar gestorben:traurig7: Meiner Schwester ging es auch so. Diagnose: Parvovirose!!!!
Kann nicht sein, wenn der Hund geimpft ist!!! Hundi hat zum Glück überlebt!

Na ja, ich würde jedenfalls zum TA gehen, damit du ihn unter Umständen chipen lassen kannst. Das ist ganz wichtig.
Und sollte sich rausstellen, dass der Züchter ein Betrüger ist, kann man ja vielleicht sogar rechtliche Schritte einleiten. Würde ich versuchen, weil so etwas ist eine absolute Sauerei!!!!!!!!

Gruß
Bine
 
Er hat ja jetzt nach dem Vorfall in Flettmar für immer Tierhalteverbot.
Er ist mit seinem Mann untergetaucht. Keine weis wo er steckt. Er wird gesucht.

Ich habe jetzt mit zwei Züchterinnen telef., die eine hat den Vater von meiner Kisha und die andere hätte eigentlich die Mutter mal gezüchtet.
Doch die beiden Mütter die in Frage kamen können nicht Kishas Mutter sein, da in dem Wurf schoko Welpen waren und beide Hündinnen können kein schoko tragen.

Das heißt ich kann mir auch keine Zweitschrift machen lassen, da ich nicht weis wer nun wirklich die Eltern sind!

Papiere gibts wohl auf jeden Fall von den Hunden, da die eine Züchterin den Vater von Kisha noch im Dezember gekauft hat, bevor das Vetinärenamt kam.

Sie sagte mir dass das Vetinärenamt, einen Stapel Papiere mit genommen hat.
Jetzt ruf ich morgen mal da an und hoffe, das die Papiere von Kisha da zw. sind!!
Ich hatte vorhin schon versucht dort anzurufen , aber typisch Ämter. Um diese Zeit natürlich nicht mehr zu erreichen. ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben