Hund will erbrechen, kommt aber nichts, und jetzt schweres Schnaufen

So sind wieder zurück.

gut das du dich entschieden hast hinzufahren.
den "magen verdorben" haben sich meine auch schon mal.
wird wohl nichts schlimmeres sein.....

wenn es nicht schon zu spät ist würde ich das entwurmen auch
sein lassen.
leider werden tierärzte immer fauler.
es gibt wenige die gründlich suchen und gescheite diagnosen
stellen können.

ich drücke die daumen das es der elli bald wieder richtig gut geht.
 
Sehr sinnvoll, bei einem magenempfindlichen Hund einfach mal so vorsorglich zu entwurmen, das macht es sicher besser, wo doch oft sogar schon gesunde Hunde von Wurmkuren Verdauungsprobleme und DF bekommen.......:frech1:
 
hallo,
...wo doch oft sogar schon gesunde Hunde von Wurmkuren Verdauungsprobleme und DF bekommen.......:frech1:
jo - hatten wir auch grad neulich erst wieder! :wuetend2:

war aber auch noch meine eigene blödheit, die dann in kombination mit der parasiten-nachsorge (urlaub in HR) das fass zum überlaufen brachte. ich versuche ja jetzt seit einger zeit zumindest, mich meinem hund zuliebe zu überwinden (bin vegetarier) und ihm nicht nur TF, sondern auch rohfütterung angedeihen zu lassen --> gemüse-obst-joghurt-pampe und putenkeule UND wurmkur is bissl viel an einem tag ... :verlegen1:

LG
andrea
 
Entwurmst du periodisch oder nur bei Befall?
 
hallo,

als es aus dem lager zu uns kam (er lebt erst seit drei monaten mit uns), schien mir neben anderen maßnahmen eine entwurmung auf jeden fall angebracht.
für den urlaub (mittelmeerländer, HR und italien) gab es rechtzeitig vor abfahrt und nach der heimkehr die entsprechende vor-/nachsorge gegen dirofilaria immitis, das war´s im augenblick.

sofern er nicht entsprechend mäuse aufnimmt oä, kann man IMHO die periodische entwurmung

http://www.esccap.org/uploads/docs/renvh9r5_esccapch_glendod_def_0608.pdf

trotz teil-rohfütterung durchaus kritisch sehen/hinterfragen.

LG
andrea
 
Ich sehe es sogar noch ein bisschen anders, grade BEI Teil/Rohfütterung ist eine periodische Entwurmung noch fraglicher, da die Magensäure deutlich robuster und ja säurer eben ist, und somit der Hund robuster gegenüber Schädlingen ist, die er über den Verdauungstrakt aufnimmt.
Ich lasse mittlerweile garnicht mehr periodisch entwurmen, ich gebe Kotproben ab und entwurme, wenn es was zu entwurmen gibt :zustimmung2:
 
Huhu,

Elli wurde nur abgetastet, abgehört und joar, dann kam die Spritze und die Wurmkur hab ich für beide Hunde! mit nach Hause bekommen.
Aber entwurmt habe ich noch nicht, und ich war auch etwas skeptisch. Dann lasse ich es wohl sein. Kotprobe hatten wir ja keine....
Die Spritze hat sie soweit vertragen, als wir zu Hause waren, ging es ihr auch besser. Sie hat dann nicht mehr gewürgt und hat wieder normal geatmet.

Heute geht es ihr soweit gut. Alles normal. :jawoll:
Sie wird wohl wirklich irgendwas draußen gefressen haben.

Ich bin froh das es nix Schlimmes war, aber es war mir einfach sicherer in die Klinik zu fahren.
Die Madam bekommt dann heute und morgen nochmal Hühnchen und Reis gekocht und dann schauen wir mal weiter.
 
Hi Leute,

Also soweit ist ja wieder alles in Ordnung....
Elli bekommt im Moment abgekochte Pute mit Reis und Karotte. Da ist alles Super.
Aber meine Tante hat den beiden Hundis Leckerlies gegeben und das blöde Teil bleibt Elli wieder im Hals hängen. Irgendwie passiert ihr das voll oft.
Ich werde das wahrscheinlich nochmal überprüfen lassen. Aber vielleicht habt ihr noch ne Idee warum ihr soviel im Hals stecken bleibt?!
Sie röchelt dann immer rum und würgt...

LG
Kathrin
 
Hi,


das kann eine Missbildung der Speiseröhre sein.

Da gibt es so eine Art Ausbuchtung und das Futter bleibt hängen. Es gibt Hunde mit diesem Problem die nur im stehen auf den Hinterbeinen
fressen können.


LG
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben