Hund wieder alleine lassen können

Nach langen üben..... verzweifeln....viel rumprobieren klappt es nun endlich das er alleine bleiben kann ausserhalb der box ohne riesen theater zu machen oder mir alles kaputt zu fressen. Mittlerweile kann er mehrere std ohne probleme alleine bleiben. Selbst bei meinen freund in der wohnung kann man ihn nun alleine lassen. Dort bellt er manchmal noch ein wenig aber daran arbeiten wir noch. Nur mal so als bericht zwischen durch mal wieder :)
 
...gibt hoffnung

Aufgrund seiner Krankengeschichte (Operation) ist mein kleiner Mann momentan auch zum Kleber geworden :-(

Er wohnt im Moment mit Kindergitter separiert in der Küche (wegen der Großen und der Gefahr des Spielens) und ich darf nicht mal wirklich um die Ecke aufs Klo oder ins Badezimmer...wenn ich sichtbar in der Nähe bin, dann wird es so halbwegs akzeptiert, kaum bin ich aber einen Raum weiter, kriegt er die Krise!

Momentan hab ich halt keine Geduld bzw. werde ich auch keine aufbringen, weil er ja nicht springen und toben darf und aufdrehen erst recht nicht. Wenn er aber wieder total fit ist, werden wir step by step wieder das alleine bleiben üben (also ohne Frauli)

Aber immer wieder gut zu hören, wenn andere Erfolgserlebnisse haben, nach denen man sich in Zukunft auch sehnen wird ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben