Hund trägt Futter vom Napf weg

Komisch, bei uns ist das oft andersherum: Wenn sie sichtlich keinen Appetit hat, dann kommt es eher vor, dass sie ihr Futter ein Stückchen wegschleppt (Trockenfutter). Das ist meistens morgens der Fall. Abends wird sich gemütlich zum Napf gelegt und nichts herumgetragen.

Anders ist das mit großen Leckerlies (Kartoffeln, Käsebrocken etc.), die werden immer zum Lieblingsplatz geschleppt. Auch wenn sie schon im Napf lagen. Da geht dann auch der Instinkt mit ihr durch. :frech1:
 
Hunter macht das nicht. Der verputzt seine Portion aber auch in unter drei Sekunden, da würde sich wegtragen ja gar nicht lohnen :frech3:

Die Katze meiner Eltern macht das aber. Die wurde in einem Messie-Haushalt mit 25 anderen Katzen geboren, wo es kaum was zu fressen gab. Als sie dann ins Tierheim und später zu uns kam zeigte sich dieses Verhalten sehr oft. Es wurde weniger, ging aber nie ganz weg. Meistens macht sie das bei drei, vier, fünf Bissen bevor sie dann doch aus dem Napf frisst.
Es kam aber auch schon ein- oder zweimal vor, dass sie den gesamten Inhalt des Napfes AUF das Sofa getragen hat um dann anschließend dort in Ruhe zu fressen. Verrücktes Tier.
 
Hmmmm. Nachdem ich mich nun endlich entschieden hatte, was ich füttern will, nämlich Platinum, gabs gerade die erste Abendration.
Das nassfutter von Platinum bekommt er morgens, bereits seit zwei Tagen und er findet es toll.

Und heute macht er echt interessante Dinge mit dem Trockenfutter. Er hat jetzt ein oaar Brocken gegessen (wenige) und ein paar hat er weg getragen und in seiner Decke versteckt. Also er hat sie richtig eingegraben und zugedeckt.
Dann setzt er sich vor so einen Brocken und starrt ihn einfach nur an.
Der halbe Nappf ist noch voll und interessiert ihn auch nicht sonderlich.
Ich bin ja mal gespannt, ob das am Futter liegt, denn bei den anderen Sorten (Wolfsblut u.a.) hat er das nicht getan.
Wäre natürlich ärgerlich bei dieser Bestelleung, aber ich war so naiv und dachte er frisst alles gerne was einen hohen Fleisch- und sehr geringen Getreideanteil hat.
Tja...
 
Ich füttere auch Platinum-Trofu und Hermann, mein Neuzugang, frisst es auch nicht übermäßig gerne. Aber immer nur tageweise. Montag hat er sich noch schwer getan mit dem Futter, heute frisst er es wieder - Hunde verhalten sich manchmal seltsam.

Das Fressen verbuddeln kenne ich von Mogli.

Nur Balou frisst alles sofort, immer!
 
Als wir Rex aus dem TH zu uns holten, hat er anfangs auch ab und zu sein Futter vom Napf weggetragen. Das Trockenfutter hat er generell überall versteckt und versucht, es zu verbuddeln (innerhalb der Wohnung eine etwas schwierige Angelegenheit^^).

Nassfutter-Brocken trug er gerne mal aufs Sofa, um sie dort zu verspeisen.

Heute frisst er meistens ganz normal aus dem Napf. Das Nassfutter jedenfalls immer. Ab und zu versteckt er sich aber noch besondere Leckerbissen irgendwo im Zimmer und nach ein paar Tagen kramt er sie dann wieder hervor.

Ich glaube, anfangs war das Futter wegschleppen vor allem aus Unsicherheit. Heute macht Rex dies wohl einfach, weil er sich gute Sachen für "schlechte Zeiten" aufsparen möchte :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben