Hund soll in 'Dinge' beißen...

Ah super :)

Gut das ich nochmal nachgefragt habe :)
Habs jetzt soweit verstanden und werd gleich morgen anfangen :D
 
Ich hab noch was vergessen zu erwähnen, und zwar würde ich das Ganze zuhause im Flur oder im Wohnzimmer üben, oder dort, wo keine Ablenkung ist, damit der Hund sich wirklich auf dich und auf das Objekt konzentrieren kann. Ich finde es zuhause am besten, aber du weißt ja am besten, wo du es üben kannst.

Edit: mir ist noch was eingefallen, tut mir leid, dass es so bruchstückhaft kommt...du musst Geduld haben, bei manchen Hunden dauert es etwas bis sie verstanden haben, dass sie sich auf den Gegenstand auf dem Boden konzentrieren müssen, und schnüffeln erst einmal durch die Gegend. Bleib einfach stehen, und warte ab, auch wenn es etwas dauert, er wirds irgendwann verstanden haben, ok ?
 
Ah ok :)

Ich wollte es eh drinnen machen, da dort weniger Ablenkung ist...

Also sollte man dabei stehen!? Wenn ich so darüber nachdenke wird es besser klappen wenn ich stehe... draußen beim spielen hock ich mich immer hin... sobald er ein Leckerlie bekommen hat, starrt er meine Hand an... irgendwann setzt er sich dann hin... wenn das nicht klappt macht er Platz ;)
Ich denke es wird laaange dauern bis er sich dem Ball mal zuwenden wird...

Aber erstmal ausprobieren ;D

Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar, denn ich habe mehr Gedult wenn ich denke das ich es richtig mache ;)
 
Stehen finde ich persönlich besser, als wenn man sich hinhockt. Hinhocken ist für mich was Heranlockendes für den Hund, und nimmt die Aufmerksamkeit vom Objekt.

Noch was, verfütter nur kleine (evtl. weiche) Leckerchen, die können schnell abgeschluckt werden, und halten in der Konzentration nicht auf.

Erzähl doch dann mal, wie es läuft, ja ?:winken5:
 
Also als Leckerlie benutze ich meist so kleine gebackene Knochen... so ca. 1,5cm lang und die breche ich immer nochmal in der Mitte durch ;)

Habe es mit stehen versucht aber das halte ich nicht durch ^^'
Habe mich dann aufs Bett gesetzt...
Der Hund sitzt vor mir un starrt mich an... egal ob ich stehe, hocke oder sitze...

Und es daaaauuert bis mal was passiert ;) Er bewegt sich wirklich nicht... von wegen aufstehen oder schnüffeln etc. zum Glück hat er paar Mal zum Ball geschaut sonst hätte er sich wahrscheinlich hingelegt und gepennt ;)
Ich mußte den Ball aber 2 mal etwas näher zu ihm rollen... um ihm nen kleinen Denkanstoß zu geben ^^'
Gegen Ende wurden die Abstände indenen er den Ball anschaute ein klein wenig enger... mal schauen wie es morgen ausschaut ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben