Hund schlägt an, Frage

Erster Hund
Kira / Mischling (1)
Hallo zusammen,
also ich habe eine Frage zum Thema "Anschlagen"
Ich habe gestern schon geschlafen, und Kira (1 Jahr, habe ich seit zwei tagen) lag neben mir auf ihrer Decke und hat auch ganz lieb geschlafen.
Da hat eine Freundin unverhofft an der Tür geklopft. Somit stand eine unbekannte dunkle Person vor der Tür und ich wusste ja auch nicht wer da ist und war somit etwas unruhig.
Kira stand im Flur und hat zwei mal kurz gekläfft. Und als ich sie zurückpfiff hat sie sich auch zurückgezogen ein paar Meter. Habe dann meine Freundin rein gelassen, Flur war noch dunkel, Noch in ankläffer. Dann habe ich Kira auf ihre Decke in der Küche unter dem Tisch verwiesen. Das hat sie lieb gemacht. Als wir uns an den Tisch setzten noch ein kurzer blöff.
Ab da lag sie dann die ganze zeit unter dem Tisch und hat sogar geschlafen. Beim verabschieden, war sie ganz lieb und hat ein Leckerchen von meinem Besuch genommen.

Also ich finde das ganicht so schlecht, ist das nicht ein Zeichen dafür, dass sie mich und das Haus schon schützen wil, aber auch recht gut Vertrauen zu mir hat, dass sie so schnell wieder entspant?

LG
 
Das Anschlagen könnte auch Unsicherheit gewesen sein. Wie du selbst ja schon sagtest: Fremde, dunkle Person vor der Türe, und im Haus.
Allerdings finde ich es super das sie sich von dir bereits auf den Platz schicken lässt und sich entspannt, sie weiss das du die Sache im Griff hast und regelst, und hat vermutlich gemerkt das von deinem Besuch keine Gefahr ausgeht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben