Brauche Hilfe: Hund schlägt an

hallo alle zusammen :
ich brauche dringend hilfe, coco ist zehn monate alt, kastriert und von geburt an blind. bei jedem geräusch im haus oder auf der strasse schlägt er an:er knurrt oder bellt, lässt sich nicht begrenzen, aus etc hat keinen sinn.. ich weiß nicht was ich machen soll bin ziemlich verzweifelt..vielen dank schonmal.
 
Was ist es für ein Hund, und wie reagierst du wenn er das macht ?

Pauschal würde ich jetzt sagen den Hund auf seinen Platz bringen und belohnen wenn er ruhig ist.
 
Hallo,

Coco ist ein 10 Monate alter Schäferhund-Beagle Mischling.
Seit wann hast du ihn?
Seit wann zeigt er dieses Verhalten?

Er wird durch sein nicht vorhandenes Sehvermögen und aufgrund des Alters ein unsicherer Hund sein.
In welchem Alter wurde Coco kastriert?

Viele Grüße
Leo
 
also ich habe ignoriert, und geschimpft also mit tiefer stimme aus gesagt.
coco ist mit neun monaten kastriert worden und seit drei monaten bei mir.
 
Wie schon erwähnt, wird Coco aus Unsicherheit anschlagen.
Er hat aus seiner Sicht keine andere Möglichkeit, das zum Ausdruck zu bringen.
Also teilt er das durch seine Sprache mit.
Ignorieren hilft ihm nicht in der Situation, Schimpfen ebenfalls nicht.
Es wäre so, als hättest du vor irgendetwas Angst oder eine Situation ist dir nicht ganz geheuer und du teilst das deiner Freundin mit, diese wiederum reagiert nicht oder schimpft mit dir und bittet dich, den Mund zu halten.
Deine Angst würde bestehen bleiben.
Was würdest du dir in der Situation wünschen?
Vielleicht wäre dir damit geholfen, indem man dich aus der Situation nimmt, die Distanz vergrößert oder indem man dir ruhig erklärt, dass es nichts Schlimmes ist.
Was bei einem Hund natürlich nicht ganz so einfach ist.

Dafür gibt es Fachleute, gut geschulte Hundetrainer, die sich mit unsicheren Hunden auskennen, dir zeigen und erklären können, wie du Coco durch solche Situationen führst, wie du ihm Unsicherheit nehmen kannst.

Mit 2-3 Einzelstunden bei einem guten Trainer wirst du das Problem schneller lösen, als via Hundeforum.
Entscheidend ist dein Timing, deine Tonlage und dem Hund eine Alternative zu geben.

Viele Grüße
Leo
 
danke für die ratschläge,ich dachte, brainstorming wäre mal ganz gut und hilfreich.
natürlich habe ich noch andere dinge ausprobiert:
Bachblüten
pheromone
thundershirt
komando und belohnung
massage
erklärung:ja ist gut, ich habs auch gehört alles ok
entspannungsmusik
clickertraining
hundetrainer (einzelunterricht)
man kann es nicht glauben, aber nichts hat besher geholfen und ich mag auch nicht ständig die methode wechseln und coco weiter stressen..
coco zeigt anzeichen eines schutzhundes und das anschlagen sheint ihm so wichtig zu sein, das ih nichts davon abbringen kann.. oder er traut mir einfach nicht zu das ich die situation im griff habe..
ich sollte mir den größten hund im park suchen und mich mit ihm prügeln...
 
Hallo Ina,

das war eine völlig falsche Entscheidung, einen unsicheren Hund mit 9 Monaten kastrieren zu lassen.

Wahrscheinlich wird seine Unsicherheit lebenslang bleiben, weil ihm einfach die männlichen Hormone fehlen.
 
die entscheidung wurde aufgrund der einschätzung von zwei tierärzten getroffen. beiden vertraue ich. zudem wird die hormon produktion unabhängig vom alter nach einer kastration reduziert, ergo würden sich die hormone auch verändern, verringern wenn er mit 6 jahren kastriert worden wäre..
sein selbstbewusstsein ist meiner einschätzung nach eher ein prägungs und erziehungsproblem als ein bioogisches. wenn es auch biologisch vielleicht verstärkt wird.
 
stimmt, es ist zu spät...schicke nochmal eine vorstellung nach kopiere das mal eben guten morgen,
coco und ich haben zwei probleme, die mich wirklich nerven kosten, ihn sicher auch .
der vollständigkeit halber , erwähne ich das coco blind ist seit geburt. ich hoffe, das schränkt die antworten nicht ein,bzw. führt dazu das gar keiner antwortet...;-(
Also, coco ist zehn monate alt, kastriert, schäferhund-beagel mischling, blind und gesund ;-)
Problem 1:
Autofahren
wenn coco im oben offenen kofferraum mitfährt, thront er auf zwei kissen und ist mit einem gurt fixiert, teilweise stellt er sich an, als müsse er sterben. er jankt, er bellt, er zittert, er hechelt extrem, er winselt...
meist hört er nach zehn minuten auf, aber in den zehn minuten bin ich so gut wie taub...


Problem 2:
Coco zeigt tendenzen eines schutzhundes, sobald im haus oder auf der strasse ein geräusch ist, schlägt er an,bellt oder knurrt.
ersatzbefehl, sitz oder so hilft nicht, dann wird im sitzten gebellt, auch auf ärger reagiert er mit schwanzwedeln...

vielen dank für hoffentliche zahlreiche tipps
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben