Hund muss auf Diät!

Ehrlich?
Wusst ich gar nicht!
Wieder was dazu gelernt!

Belohnungen kriegt sie eigentlich gar nicht, außer halt was für ihrer beißerchen, so Knochen vom Fressnapf kriegt sie meist
 
Ja als ich das letzte Mal auf die Packung im Laden schaute, lachte mich das Wort "Rübenschnitzel" an, was nix anderes als Zucker ist. Auf der Pedigree Seite eben hab ich es zwar ned gelesen, aber glaube ned, dass die daran was geändert haben.

Frisst dein Hund denn Möhre oder Apfel oder sowas? Dann würde ich das als Leckerli nehmen beim Üben oder zum Suchen oder so.
 
Na toll, soll gut für die Zähne sein, aber tun Zucker rein, die haben se doch nicht mehr alle!


Also Möhren & Äpfel frisst sie nicht, :/
 
Schade, sonst wären das gesunde Leckerlis gewesen. Was bekommt sie denn jetzt überhaupt zu fressen? Sonst würde ich - nach dem OK vom TA - einfach ihr normales Futter als Leckerlis nehmen und eben - wie die anderen schon geschrieben haben - dafür arbeiten lassen. Kein Futter rumstehen lassen, ihr das Futter zuteilen.
 
Ihre leib Speise ist Chappi, die steht da irgendwie voll drauf.

Dann werde ich es mal damit versuchen!
Und bei dem TA hab ich gerade einen Termin gemacht, jetzt heißt es warten bis der ist.
 
An deiner Stelle würde ich mich wirklich mit dem Thema Futter auseinandersetzen. Chappi ist vielleicht günstig, aber sicherlich nicht gerade gut für deine Hündin.

Schau dir mal die Zusammensetzung an:

Getreide (min. 4%) (steht an erster Stelle, also am meisten vorhanden)
pflanzliche Nebenerzeugnisse (wieder Pflanzliches an 2. Stelle)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn min. 4%) (Fleischanteil viel zu niedrig)
Öle und Fette
Mineralstoffe
pflanzliche Eiweissextrakte
Gemüse (min. 4%)

Schau dich einfach mal im Forum um. Da gibt es unzählige Threads zum Thema Futter:zustimmung:
 
Ok! :)
Werd ich doch glatt mal machen!
Ja die Frisst das schon seitdem meine Mutter sie damals geholt hat, da war ja meine Mutter dann für zuständig und da bin ich dann geblieben, aber wenn es nicht gut ist guck ich mich doch mal glatt um! :)
Danke
 
als wir momo bekamen hatte sie auch ebbes zuviel, allerdings nur so 3 kilo...
bei ihr lag es an mangelnder bewegung (gartenhaltung) und nicht hochwertigem futter.

wir haben ihr einfach weniger gefüttert und ihr unserem alltag mit luke entsprechend bewegung gegeben...also ohne spezielles sportprogramm.
anfangs sind wir nicht zu lange strecken gelaufen da sie konditionsmässig nicht mithalten konnte. haben es langsam gesteigert und sie hat innerhalb von 2,3 monaten 3 kilo abgenommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben