Hund mit im Kaufhaus!

@Dajan
Da geb ich dir recht. Und muss da gleich an eine andere Story denken. Das war ein Miniatur Bullterrier, da haben die Leute einen Bogen drum gemacht. 10 Schritte weiter, ein deutlich größerer Mischling. Faltiges Gesicht. Was passiert...schwupp...einmal übern Kopf gestreichelt. Der Hund hat sich zu Tode erschrocken und ebenfalls geschnappt...:wuetend10:

Die Leute waren völlig Fassungslos...

Da Denke ich dann auch immer...Hm...was ist mit den Menschen die einen Hund echt mitnehmen müssen weil er ihnen Hilft.
Gibt bestimmt genug Leute die auch Hunde die gekennzeichnet sind das sie Arbeiten anfassen...

Ärgerlicher weise muss ich Gestehen...ich habe den Besitzer sogar gefragt ob er sein Tier etwas dirigieren kann damit ich vorbei komme :wuetend2:
Hätte ich mal weiter geben sollen...:denken3:
 
Das war ein Rollstuhlfahrer, manche haben einen eigenst abgerichteten Hund um normale Dinge im Leben erledigen zu können.
Wenn jemand dem Hund über die Pfoten fährt ist das auch kein Kavaliersdelikt, einen fremden Hund anfassen ist auch unklug.
Das bischen Zeit kann man warten und es gibt keine Probleme.

Wenn der Hund abgerichtet ist, ist er gekennzeichnet.
Und so blöd es klinkt, müssen die Hunde sich verdammt viel
gefallen lassen ( leider stellenweiße ).




Ich finde, es geht sogar mit dem Anfassen...
Klar, gibt es welche mal. Hatte da schon, dass Hände bald durchs Regal gekommen
sind. Aber i.d.R sagen sie oft "oh, denn darf ich jetzt nicht streicheln, weil er arbeiten
muss".
Bin mal gespannt, wie es mit Baasies sein wird ( wenn ich ihn ausbilden sollte ). Er
sieht nochmal mehr nach Teddybär aus

Aber ich habe auch immer auf das Wohl vom Hund geschaut, aber genauso dass er
nicht im Weg ist.
 
Ich nehm meinen Hund nicht mit. Einfach um ihr den Stress zu ersparen und irgendwie ist das für mich auch stressfreier... Nur zum Bäcker nehm ich sie morgens manchmal mit :)
 
Meine kommen manchmal mit. Wenn ich im Stress bin, dann bleiben sie daheim, da ich dann hektisch bin und das den Beiden nicht gut tut...
Doch wenn ich es mal nicht eilig und viel Zeit habe, dann kommen sie mit. Die Zwei kennen das und es macht ihnen auch nix aus.
Sparky sowieso nicht, der liebt es wenn jeder Mensch ihn streichelt. Loki ist da eher zurückhaltender, aber sonst kein Problem.
Ich finde es kommt sehr auf den Hund an!
 
Ich nehme meine Hunde mit in Kaufhäuser und sie kennen das auch und sind entspannt dabei. Ich passe aber auf, dass sie nicht im Weg rumliegen (ja, das können auch kleine Hunde :zwinkern2:) und auch darauf, dass sie nicht ungefragt angefasst werden. Kinder finden kleine Hunde irgendwie immer toll und wollen sie streicheln.

Egal was ich mache ich habe immer ein Auge auf die Hunde.

Ich finde es ist ein „No go“ ungefragt einen Hund anzufassen, egal ob es ein Chi oder eine Dogge ist. Wenn ein Hund im Weg ist erwarte ich, dass ich angesprochen werde.

In einem Tierheim in meiner Nähe sitzt ein Dackel-Mix der vor einem Geschäft angebunden war und dort ein Kind gebissen hat, das ihn streicheln wollte.
Die Folge war Maulkorb und Leinenzwang und Frauchen schafft den Wesentest nicht mit dem Hund = Endstation Tierheim!

Ich würde meine Hunde nie sich selbst überlassen denn ein Hund ist ein Tier und „kann“ immer mal unvorhergesehen reagieren.
 
Das war ein Rollstuhlfahrer, manche haben einen eigenst abgerichteten Hund um normale Dinge im Leben erledigen zu können.
Wenn jemand dem Hund über die Pfoten fährt ist das auch kein Kavaliersdelikt, einen fremden Hund anfassen ist auch unklug.
Das bischen Zeit kann man warten und es gibt keine Probleme.


Dafür haben viele erst dann Verständniss, wenn sie selber davon betroffen sind - oder waren.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Hund abgerichtet ist, ist er gekennzeichnet.
.

Mag sein, aber was ist wenn diese Kennzeichnung vergessen wurde, zu Hause oder sonstwo ?

Ist diese Kennzeichnung aufgemalt ?

Wenn erkennbar ist, daß Beide zusammengehören, sollte man sich doch etwas denken können.
Und dazu bedarf es meiner Meinung nach , nicht erst der eigenen Erfahrung.
 
Ich nehm Luke nur hin und wieder mal mit. Nie wo ich weiß das die Menschen dadrin eh gestresst sind. Eigentlich der einzige Laden der uns regelmäßiger sieht ist der Baumarkt oftmals geh ich da zusammen mit meiner Schwester nach dem Jackspaziergang hin. Da ist es für Luke deutlich weniger stressig ihn mit rein zu nehmen als ihn im Auto zu lassen.

Die Dogge anzufasse war natürlich maximal dämlich.

Zuerst mal sollte man den Mann ansprechen, dann kann man auch mal kurz warten (wobei das oft von denen hinter einem in der Schlange nicht so gut toleriert wird).
Zu guter letzt, falls der Rollstuhlfahrer gar nicht reagiert, ich weiß natürlich nicht wie der Mann die Dogge wegschieben wollte, gibts auch da natürlich bessere und schlechtere Varianten.

Gibt es überhaupt Doggen die als Servicehunde bzw. Assistenzhunde arbeiten?
 
Wenn der Hund keine Weste anhat, dann ist er in "Freizeit".
Und so, wie es sich ließt, war es kein ausgebildeter Hund.

Mir ist keine Dogge bekannt. Ich glaube nicht, dass sie wirklich genommen werden.
Von der Größe angefangen, dass sie extrem sabbern ( wenn ich mich nicht irre ),
bis hin zum kurzen leben...

Zwar hätte man nicht einfach anfassen sollen.
Aber wenn ich mein Hund bei sowas mit nehme, dann muss ich ihn ( erst recht, wenn
er es nicht mag ) extrem aufpassen.
Ob der jetzt im Rollstuhl sitz oder nicht
 
Ich frage mich gerade, in welchen Läden Hunde überhaupt erlaubt sind? Mir fällt auf die Schnelle keiner ein und ich würde meinen Hund deshalb auch nie mitnehmen - außer zu Fressnapf oder ins Futterhaus, das ist aber etwas ganz anderes.
 
Als, wir nehmen Moony nicht mit zum Einkaufen.
zumal wir meist in Supermärkten oder Drogerien einkaufen. Da sind Hunde eh nicht erlaubt.
Aber auch in anderen Läden... vermutlich würde mich das mehr stressen als den Hund, weil ich dauernd gucken würde, was sie macht oder ich verhindern muss, dass sie jemand angrabscht...

Kaufhäuser finde ich furchtbar, da gehe ich selber nicht gerne hin, nur im Notfall.

Ich habe neulich meine Freundin in Ulm besucht, da war Moony auch dabei.
Da sind wir mal durch die Stadt gelaufen. Das kannte Moony ja so nicht. (Fußgängerzone etc)
Ich fand, sie hat's gut gemacht, aber sie war danach total fertig und müde.
Die ganzen Eindrücke haben sie echt "umgehauen".

Wir haben sie schon mal mit zum Essen ins Lokal genommen, da hat sie sich nach kurzer Zeit hingelegt und keiner hat mehr was vom Hund gemerkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben