Hund macht in die Wohnung...

Erster Hund
Labrador Retriever
Hallo,
meine Hündin ist nun fast zwei Wochen bei mir. ( 2 Jahre alt)
Seit ein paar Tagen macht sie in die Wohnung.

Bis heute war es immer in meinem Beisein.
Jetzt bin ich grad vom einkaufen wieder gekommen (war 1 1/2 Stunden weg) und es wieder ein was auf dem Flur!
Komischer weise , wenn wir arbeiten sind und kommen wieder macht sie das nicht.
:nachdenklich1:

Sie macht das komischer weise nur wenn ich da bin. Wenn mein Freund mal mit ihr allein ist macht sie das nicht.

Er war z.B. das einmal mit ihr draußen, dann wollte ich nach 5 Stunden wieder mit ihr gehen, ziehe mich an und auf einmal pullert sie schon los...

Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht unbedingt was damit zu tun hat das sie dringend muss, sondern vllt das ihr irgendwas nicht passt??!!
Ich mein mit 2 Jahren haben sie doch ihre Blase so weit traniert, das sie das anhalten können oder?
Ich mein ich bin ja nicht 10 Stunden weg bis sie das nächste mal "kann".

Hoffe ihr habt einen Idee und Rat.

Liebe Grüße
Juliane
 
Hallo!

Hört sich echt anstrengend an!
Ich würde erstmal noch ein bisschen abwarten, bis sich alles eingespielt hat, sie ist ja erst zwei Wochen bei Dir und muss sich noch richtig einleben.

Wenn sie nicht kastriert ist kann es auch sein, dass sie in Kürze läufig wird, manche Hündinnen neigen dann zum Markieren.

Drück dir die Daumen!

(Ach ja, kannst auch so anfangen, wie wenn Du einen Welpen stubenrein machst: Drinnen ignorieren und draußen fürs Pieseln loben!)
 
Hallo Jane,

hatte ein ähnliches Problem wie du. Meine Hündin in jetzt auch 2 1/2 Jahre alt. Ich habe sie seit Weihnachten 2009. Die Hundepension aus der ich sie habe, sagte, sie sei stubenrein....weit gefehlt.

Bis vor 1 Monat hat die süsse JEDES Geschäft in meiner neu renovierten Wohnung erledigt...d.h fast 3 Monate wischen...wischen...wischen.Jeden Tag! Dann hat es mir gereicht, da sie keinerlei Anstalten gemacht hat draussen zu puschen oder ein Häufchen zu setzen. Ich habe mir hier im Forum Rat gesucht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben.

Meine Hündin hat eine schlechte Vergangenheit und hat auch Angst vor mir (Angst generell vor Frauen).
Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Lass deiner Hündin Zeit. Sie muss sich erst an euch und an die neue Umgebung gewöhnen.

Um meine Hündin sauber zu bekommen, bin ich jede Stunde mit ihr raus gegangen und habe dann die Zeiten zwischen dem Rausgehen verlängert. Seitdem ist sie sauber.

Liebe Grüße
 
Da Ihr den Hund erst 2 Wochen habt ist es noch viel zu früh irgendwelche Prognosen abzugeben.

Z.Zt. würde ich Ihr nur das Dilemma mit einem deutlichen Pfui zeigen und sofort mit Ihr rausgehen.

In jedem Fall hat das mit müssen müssen nichts zu tun.

Meistens hat das mit Angst oder Protest zu tun.

Jetzt muß man genau analysieren wann es dazu kommt, das können schon Kleinigkeiten sein wie z.B. Schlüsselklappern.
Also genau beobachten den Hund und Dich selbst.
 
Er war z.B. das einmal mit ihr draußen, dann wollte ich nach 5 Stunden wieder mit ihr gehen, ziehe mich an und auf einmal pullert sie schon los...

Wie war sie denn da so vom Verhalten her? Vllt war sie aufgeregt und hat sich gefreut, dass ihr rausgeht?
 
Also wenn sie ein Blasenproblem hätte müsste sie ja auch in die Wohnung machen , wenn wir an der Arbeit sind, da ist sie ja dann länger allein...

Hier mal die Situationen:

Situation 1: Freund ist weg, ich komme aus Schlafzimmer und entdecke den ersten Fleck.
Situation 2: Ich will ein paar Minuten später mit ihr gehen ziehe die Jacke und schon pullert sie wieder.
Situation 3: Ich gebe ihr was zu fressen, der Napf ist leer und gleich danach an der Stelle wo sie stand zum Fressen, hockt sie sich hin und pullert.
Situation 4: Hund pullert auf den Flur. Ich saß im Wohnzimmer.
Situation 5: Hund ist 1 1/2 Stunden allein , ich komme wieder und ein Pullerfleck im Flur genau vor der Tür.

So bis jetzt hat sie seit Freitag nirgends hin gemacht...

Mein Kater hatte jetzt eine Blasenentzündung kann sie da vllt irretiert gewesen sein von?
Das sie dacht das sie dann auch hier hin machen darf?

Liebe Grüße
 
Mein Kater hatte jetzt eine Blasenentzündung kann sie da vllt irretiert gewesen sein von?
Das sie dacht das sie dann auch hier hin machen darf?
Das kann es schon sein.
Ich habe zwar keine Ahnung vom Zusammenleben Hund/Katze, aber das könnte ein Zeichen von Revieranspruch sein.
 
Ich glaube nicht das sich Deine Hündin am Kater orientiert hat, das denke ich nicht.
Weil Du geschrieben hast das sie es bei Deinem Freund/Mann nicht macht, hört sich das auch eher nach Angst vor Dir an.

Kennst Du ihre Vergangenheit?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben