Hund kratz Teppich kaputt

sorry habs nicht so ganz verst.meinst du er ist bis 8 uhr alleine oder 8 std.
also 8 std.täglich sind echt krass,da würden meine auch durchdrehen.
zum teppich ,es gibt diese läufer mit gummiunterseite ,vielleicht reicht ja die größe eines fußabtreters ,diese sind ziemlich flach .die tür kann man mit beilagscheiben etwas höher hängen damit sie nicht schleift.wenn du zuhause bist ,kannst du ihn weg tun.
falls der hund 8 std. alleine ist ,würde ich früher aufstehen und mind. 1 stunde laufen und ihn beschäftigen.mache ich auch ,danach gibts futter,dann schlafen sie erstmal ein paar std. ielleicht findest du einen gassigeher.

lg. sammybi :winken3:



Er ist 8 h alleine... das war er sonst auch - und sonst hat er den ganzen Tag bzw. diese Zeit geschlafen... nur die letztes Wochen bzw. 3-4 Monate macht er das nicht mehr so.... :nachdenklich1:
 
Er ist 8 h alleine... das war er sonst auch - und sonst hat er den ganzen Tag bzw. diese Zeit geschlafen... nur die letztes Wochen bzw. 3-4 Monate macht er das nicht mehr so.... :nachdenklich1:

oje,das ist echt krass.mal ganz ehrlich in so einem fall hät ich warscheinlich keine wohnungseinrichtung mehr.ich will dich nicht angreifen ,aber versetz dich mal in seine lage.ein hund ist ein rudeltier und dann acht stunden alleine ,ich würde da auch durchdrehen.meine beiden sind sehr ruhige exemplare ,und ich hab schon ein schlechtes gewisswen bei knapp 5 std.ein hund leidet nun mal oft leise ,wenn es dann zu verhaltensauffälligkeiten kommt versteht man es oft nicht ,weil es ja vorher auch kein problem war.(aus menschlicher sicht) kannst du nicht jemanden finden ,der sich zwischendurch mal um ihn kümmert?oder vielleicht klannst du ihn während der arbeit bei jemand anderen unterbringen.wenn nicht mußt du dir zumindest vor der arbeit mehr zeit für ihn nehmen.ich würde schnell etwas ändern ,denn dein hund leidet ,und ich denke das willst du auch nicht oder ?
bitte nimm mir meine worte nicht übel,ich glaube nicht das du das mit absicht machst ,aber zum wohl des hundes solltest du was ändern.

lg. sammybi :zwinkern2:
 
Meine Hunde sind teilweise bis zu 10 Stunden allein ( ja okay, die Hundesitterin kommt zwischenzeitlich nochmal 1 Stunde zum Gassi gehen) und weder totgelangweilt noch unterfordert, verhaltensauffällig... .

Mensch, der Tag hat 24 Stunden - 8 Stunden (fürs arbeiten) und nochmal -9 Stunden (fürs schlafen) bleiben immernoch ganze 7 Stunden um den Hund artgerecht auszulasten und glücklich zu machen!

Wenn man Hunde richtig dran gewöhnt und artgerecht auslastet ist es problemlos möglich sie auch für 8 Stunden allein zu lassen. Immerhin muss auch irgendwer Geld für das Hundefutter, die Tierarztbesuche,... verdienen.

Und bei all dem Gemecker von mir jetzt trotzdem: ja, vielleicht wäre ein Gassigeher für zwischendurch nicht verkehrt.

P.S.: In Greifswald gibts ne Menge tolle und engagierte Gassigeher die noch nicht mal teuer sind. Wenn Du weitere Infos haben möchtest (evtl. auch zu einer fast kostenfreien Hundetagesstätte) kannst Du Dich jederzeit gern per PN an mich wenden. Habe noch einige gute Kontakte nach Greifswald da ich dort selbst lange Zeit als Trainerin und Pflegestelle tätig war. :)
 
ich fühle mich nicht angegriffen - ich habe ja selbst ein schlechtes Gewissen dabei, wenn er 8 h alleine ist... Aber es stimmt - irgendwer muß das Geld für´s essen und die Arztbesuche verdienen.... ich werde es mir mal überlegen mit jemanden der Gassi gehen kann.. obwohl mir dabei nicht wohl ist, wenn ich jemand fremden in meine wohnung lassen um mit meinem Hund gassi zu gehen... Alle anderen in meinem Umfeld arbeiten ebenso... na mal gucken...
Aber danke für eure Antworten :jawoll:
 
da kann ich dich schon verstehen ,wäre auch nicht begeistert einen fremden in meine wohnung zu lassen.vielleicht kannst du allee räume bis auf einen absperren.außerdem würde ich einen schriftlichen vertrag machen ,zur absicherung.hab mal gelesen das es so eine art gassizentrale gibt,vielleicht gibts hier jemanden der mehr darüber weis.

zu .die anne- sicher geht das ,wenn die hunde ausgelastet sind ,aber mit 20 min.und danach 8 std. alleine ich weis nicht.
wie gesagt ich laufe vor der arbeit 1 std,und denke manchmal das ist zu wenig ,obwohl die hunde danach fressen und dann erst mal stundenlang schlafen.

muß jeder selbst wissen ,kommt natürlich auch auf den hund an.sind nur gutgemeinte ratschläge ,mehr nicht.


lg. sammybi :jawoll:
 
Also ich hatte früher die Schlüssel zu 2 Wohnungen und hab nie was gemacht, außer einen völlig verdreckten und müden Hund zurückzubringen xD

Könntest ja die Person vorher schonmal zu dir einladen... vlt. wohnt sie sogar in der Nähe... die wichtigsten Räume bzw. Schlafzimmer vlt. abschließen... und ansonsten... wenn was fehlt weiß man ja wers war und wo man die Person findet!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben