Hund hustet leicht und ist kurzatmig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Jasper Mischling ( 14Jahre)
Zweiter Hund
Jona Bordercollie/mix
Hallo wer kennt das oder kann mir weiterhelfen.
Mein Hund (fast 14 Jahre) ist derzeit sehr kurzatmig und hustet leicht.
Im Frühjahr fing es an: er hächelte viel ohne sich anzustrengen,oft nach dem er geschlafen oder länger gelegen hat. Der Hund hat tagelang sein Trockenfutter nicht gefressen.Waren beim Ta ,der hat ihn abgehört,Blutbild gemacht alles oK. So nun waren wir vor 2 Wochen wieder da. Hund schläft viel, hustet täglich wenn er gelegen hat so 2-3 mal und würgt dann,kommt aber nichts raus.Der hund hat auch ca 1 kg zugenommen seit März. Der Ta hat ihn abgehört nichts, haben ihn röntgen lassen, Herz normal groß, lage ok,kein Wasser in der Lunge.Allerdings war er sehr kurzatmig, Ta meint leichte Herzrythmusstörungen. Er bekam Lanitop und es würde eine Woche dauern bis sie anschlagen. Nach fast zwei Wochen keine Besserung. Nun habe ich mit eienm Tierheilpraktiker gesprochen der bei meinem Pferd war. Der hat ihm was gespritzt wo es nach 3-4 Tagen besser werden sollte. Am selben Abend begann der Hund wieder wahnsinnig zu hächeln, schwitzte über die Zunge und hatte meiner Meinung nach Herzrasen ( konnte ich durch die schnelle Atmung nicht ganz deuten) also haben wir den TH angerufen der uns bestätigte das es durch die Spritze ausgelöst sein könnte( diese wirkt wohl auf die Herzklappen). Doch seit dem hat unser Hund nachts Panikattacken, holt uns aus dem Schlaf sucht so die nähe das er sich auf uns drauf setzt, das geht 1-2 stunden so, dann wird er ruhiger.
Ich finde das er nur noch kurzatmig ist auch wenn er nur 3-4 meter durch die Wohung geht ist die Atmung erhöht. Er hat da Maul auch immer geöffnet wenn er sich bewegt.
Weiß nun nicht was ich noch machen soll.
 
Dieser Thread kann geschlossen werden.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben