Welche Diagnostik verlangen? Hund röchelt und hustet

Erster Hund
Mylow-Mischling *22.06.2011
Zweiter Hund
Dixon-Mischling *25.03.2015
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal dringend einen Rat.
Der Hund von meiner Mitbewohnerin (Mittelspitz, 2 Jahre alt) röchelt immer wieder so komisch.
Manchmal hört es sich an als ob er etwas im Hals hat und hustet, dann wiederrum als ob er würgen würde, aber trockener. ich kann das nicht so gut beschreiben.
Und kein Tierarzt kriegt so richtig auf die kette war der arme hat.
Das letzte mal war es vor zwei Monaten akut, da wurde eine angebliche Mandelentzündung diagnostiziert. Er bekam AB und etwas gegen den Würgereiz (?).
Nun hat er das gleich schon wieder seit ein paar Tagen. Auf welche Diagnostischen Behandlungen sollte man den bestehen? Bzw was könnte das sein?
Es nutzt ja nichts wenn er jetzt schon wieder AB bekommt aber damit nur kurzzeitige Linderung geschaffen ist.

Ich hoffe ihr habt Tipps oder Ideen, da wir nachher zum Tierarzt wollten, aber diesmal soll auch etwas dabei rumkommen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich würde evtl. einen Herzultraschall machen lassen.

Trägt er ein Halsband oder ein Geschirr?


lg
silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wir waren nun bei einer neuen Tierärztin, diese meinte das problem liegt im Hals, entweder ist das Gaumensegel zu groß oder die Mandeln sind wohl sehr weit vorne und "fallen" immer wieder raus.

Sie hat zu einer Ednoskopie geraten.


Am Herzen soll es wohl nicht liegen, da er die Probleme nie bei körperlicher Anstregung hat.


Er trägt ein Geschirr
 
Damals hatte mein Pionter die gleichen Symptome. Bei ihm waren es immer die Mandeln. Er war sehr empfindlich bei Wetterwechsel und hat sich immer schnell verkühlt.
 
Meine Dicke hat das Problem auch, sie hat eine verengte Luftröhre
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben