Hund leckt, hustet, erbricht

Hallo zusammen,
als ich heute morgen mit meiner Hündin vom Sparziergang wiederkam und frühstückte,
begann sie die ganze Zeit ihren Mund zu lecken, als hätte sie gerade gegessen.
Sie begann dann zu Husten, als würde ihr etwas im Hals stecken, tuts aber nicht...
Außerdem übergibt sie sich ab und zu, deswegen kann man das schlimmste, eine Magendrehung, ausschließen.
Trotzdem bin ich sehr besorgt. Mittlerweile leckt sie sich nur noch.
Es ist eine Schäferhund/Collie/Bordercollie/Münsterländer-Mix Dame und bald 6 Jahre alt mit normaler Figur.
Sie reagiert normal wenn ich sie rufe und atmet normal ruhig. Ich frage mich was das denn jetzt sein kann?
Ob sie irgendetwas unverdauliches gegessen hat? Aber das hätte ich mitbekommen Oo
Hoffe auf rasche Antwort
liebe Grüße Nils
 
Einem Hund kann auch schon mal übel werden, genauso wie uns Menschen.
Das halte ich jetzt nicht für besorgniserregend.
Wenn du aber Verdacht hast, daß er Gift aufgenommen hat, solltest du schnellstens zum Tierarzt.

Eine Ferndiagnose ist unmöglich. Das kann so viele Ursachen haben.
Das lecken deutet jedenfalls auf Übelkeit hin.
Wenn es jetzt besser ist, ist doch alles gut.
 
danke für die beruhigenden worte^^
ich war jetzt grad mit ihr im garten damit sie ein wenig vom saftigen grün naschen kann und es ist besser geworden.
werde sie jetzt noch beobachten und dann weitersehen
danke ;)
 
Ja, Gras reinigt den Magen. Kann sein, daß sie davon nochmal erbricht. Vielleicht setzt du sie heute auf Schonkost. Gekochtes Hühnerfleisch ohne Knochen mit Reis tut meinen immer ganz gut. Oder mal einen Tag fasten schadet auch nicht, wenn sie immer noch erbricht.
 
Hallo,

daß ein Hund erbricht, ist kein Indiz dafür, daß es sich NICHT um eine Magendrehung handelt. Aber ich gehe hier mal nicht vom Schlimmsten aus, so wie Du es beschreibst. Dann ginge es ihr jetzt rapide schlechter.

Beobachte sie weiter. Sie kann sehr wohl einen Fremdkörper im Hals haben, den Du nicht siehst.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo Nils
Rico hat das auch ab und zu ! Der TA meinte es sind oft geschwollene Lmypknoten wenn sie schon mal etwas erkältet sind ! Ich soll dann Echenaceatabletten. geben ! Das hilft dann ! Rico ist auch ein Bordercollie Schöferhundmix !Passiert auch wenn sie schon mal viel trocken Leckerlie gefressen haben , dann hängt es manchmal in Ausstülpungen im Hals ! Denke das es auch so sein kann ! Weil genau düse Syntome hat Rico dann auch !
LG Bärbel u Rico :winken4:
 
Für mich klingt das auch nach einer Erkältung. Für diese Jahreszeit sehr typisch! Also keine Panik!
 
Leider kann man hier aus der Ferne nichts Konkretes sagen.
Es könnte beispielsweise auch Sodbrennen sein. Gut beobachten, ggf. zum Tierarzt, wenn es häufiger vorkommt.
Meine Fiete würgt ab und an mal, wenn er sich geputzt hat. Da stecken dann wohl Haare im Hals - auch eine Möglichkeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben