Hund hilft Enkelin ?

Yacco

Gast
Fakten
Yacco Labrador Border Mix intakt und gesund. Ein Jahr alt , liebt Kinder hat auch keine Probleme mit Menschen.
Enkel, Geschwisterpaar,Mädchen 13 Jahre, Junge 7 Jahre.
Ort. Bei mir.
Folgendes passiert.
Die Geschwister zanken sich ziemlich heftig.
Yacco und ich bekommen das mit.
Aggressionen gehen eindeutig von dem Jungen aus.
Der hat schon zuvor, Yacco provoziert. Ich habe ihn oft genug gewarnt.
Nun zankt er seine Schwester.
Natürlich dort wo es seine Mutter nicht sieht.
Halt nur Yacco und ich. Yacco ist zwar in hab acht Stellung, sonst aber nichts.
Der Zank geht weiter, Schwester langt ihrem Bruder schließlich eine, m.E. berechtigt und schon lange über fällig.
Yacco noch immer bei mir, unverändert.
Da will der Junge die Schwester treten.
Es passiert folgendes.
Yacco mit einem Satz Richtung Jungenbein, er hätte es auch bekommen, wenn ich ihn nicht gehalten hätte.
Was war das jetzt von Seiten Yaccos?
Meine Cocker haben sich nie gekümmert, wenn sich meine Kinder gefetzt haben.
Was mich wundert, das Mädchen langt dem eine, da passiert nichts von Yacco.
Der Junge tritt oder will es und hätte Yacco am Bein gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr interessant!

Also genau kann man das natürlich nicht sagen, ich kenne Yacco ja nicht persönlich...
Aber da man weiß, dass Hunde wahre Weltmeister im Beobachten sind und es auch schon Fälle gab, bei denen Hunde dem Menschen in gefährlichen Situationen geholfen haben, denke ich schon, dass Yacco wusste was abgeht und wirklich gezielt zu dem Jungen gegangen ist, um das Mädchen zu schützen!
Und ich finde, jemanden eine Schelle zu verpassen nicht so schlimm wie treten o.Ä., wahrscheinlich dachte Yacco sich das auch:denken24:
 
Es kann natürlich auch sein, daß er das gar nicht gesehen hat, wie sie ihm eine langte, weil er ja unten saß.
Das er beide beobachtete konnte ich unschwer merken.
Wobei mich die Reaktion doch überraschte, denn ich habe nichts in der Richtung trainiert.
 
Vielleicht lag es auch einfach an dem Bewegungsreiz (nach vorne schießendes Bein des Jungen) in seiner Nähe?
 
Vielleicht lag es auch einfach an dem Bewegungsreiz (nach vorne schießendes Bein des Jungen) in seiner Nähe?
Macht Yacco normal nicht, muß schon dicht vor seiner Nase was pendeln, dann schnappt er irgendwann zu.
Aber das waren ca. 2 m von ihm.

Ob das allerdings lautlos vor sich ging , weiß ich nicht, die Beiden standen im Flur, während der Rest in der Küche war. Ich mit Hund in Türnähe.( Türe war auf )
Vlt. hat einer geschrien, das hat aber niemand gehört.
Suche auch den Auslöser, damit ich zukünftig gewarnt bin.
 
Ich kenne das Hunde versuchen einen Streit zu schlichten egal ob unter Kindern oder auch Katzen.
Das heißt ein Hund geht dazwischen ohne das er jemanden was tut.
 
Da kann der Border durchkommen...
 
Ich kenne das Hunde versuchen einen Streit zu schlichten egal ob unter Kindern oder auch Katzen.
Das heißt ein Hund geht dazwischen ohne das er jemanden was tut.
Also kein direkter Angriff.?

- - - Aktualisiert - - -

Da kann der Border durchkommen...
Scheint mir fast auch so.
Die drei kennen sich vom Urlaub, da hat Yacco immer darauf geachtet, daß die Truppe zusammen blieb.
Aber da war er erst ein halbes Jahr alt, also zu früh um was aussagekräftiges zu haben.
 
Mit einem halben Jahr auf keinen Fall zu früh...
Das können die 1. Anzeichen sein.
Vor allem Baasies und Jaano haben in den ersten 12
Wochen schon deutliches Hüteverhalten gezeigt.
Jaano hat mit 8 Wochen und 1 Tag riesen Augen bei den
Schafe gemacht.
Kenne Welpen unter 8 Wochen Hüteverhalten zeigen...

Ich würde auch davon ausgehen, dass er "zugepackt" hätte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben