Hund heult während ich auf der Arbeit bin :-(

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein großes Problem mit meiner Hündin habe. Meine Vermieterin hat mir mitgeteilt, dass mein Hund während meiner Abwesenheit nach ca. 3 - 4 Stunden das winseln/heulen anfängt. Wir gehen um 7.00 für ca. 15 Minuten Gassi und dann muss ich auf Arbeit. Ich komme aber wieder um 13.30 zurück und dann gehen wir eine große Runde.

Das sind doch nur 6,5 Stunden, sie hat genügend gelegenheit am morgen zu pinkeln.....sie hält eh sehr gut und lange durch, das darf eigentlich nicht das Problem sein. Sind die STunden zu lange?

Was kann ich denn machen um ihr das Alleine-sein einfacher zu machen? Ich möchte sie nicht weggeben (meine Eltern würden sie nehmen, aber es ist ja unser Hund! Wir wären sehr unglücklich!)

Chama wird dann auch den ganzen Tag eigentlich bis auf ausnahmen nicht mehr allein gelassen und macht alles mit uns gemeinsam.

Mmmmm, das ist im Moment echt ein Problem.

Ich hoffe, es kann uns hier jemand helfen.

DANKE schonmal!!!

LG von Martina
 
HAt sie das alleine sein denn richtig gelernt? Also von klein auf immer länger aufgebaut?
Bekommt sie Beschäftigung in Form von einem Kong oder Kauknochen wenn du weg bist?
Wie alt ist deine Hündin und hat sie das schon immer gemacht oder erst seit kurzem?
 
Sie ist jetzt 4 gut 4 jahre alt. Wir haben die ersten 1,5 Jahre auf La Gomera gelebt, da durfte sie immer raus und musste nicht alleine zu hause bleiben. da konnte sie überall hin mit.
Mein Sohn ist 9 Monate jünger, daher haben wir meistens alles mit Hund gemacht, dass sie sich gut aneinander gewöhnen und sich keiner benachteiligt fühlt.
Chama konnte noch nie so richtig gut alleine bleiben :-(. Kurze Zeit klappt es ganz gut, sie schläft halt dann. Kauknochen und so rührt sie in der Zeit nicht an wenn sie alleine ist. Sobald ich die wohnung betrete, flippt sie voll aus, hüpft an der Türe hoch und wir gehn raus. (ist ja klar, nach 6,5 stunden will sie bewegung haben), naja, eigentlich flippt sie schon aus wenn ich nur ne halbe stunde weg bin, z. B. beim Einkaufen.
Der kauknochen ist auch erst interessant, sobald sie nicht mehr alleine ist.

Sie hat eine super kuschelecke (unsere alte couch haben wir extra für sie behalten....).

Frühs länger rausgehn ist eher schlecht, weil mein sohn mit spazieren gehen muss, der ist jetzt erst 3,5 und die 15 minuten sind für uns schon "STress" genug wegen kindergarten und arbeit :-(. Aber Chama rennt schnell ohne leine, da hat sie ja schon mehr bewegung als wenn sie angeleint wäre.....
 
ach ja, und ich bin vorher nicht von unseren vermietern angesprochen worden. Sie haben letzt halt gemeint, dass chama sonst so um 12 rum mal etwas gejault hat, es das jetzt aber immer früher wird und länger.....:-(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben