Hund heult ununterbrochen, sobald er alleine ist!

hhhmm.. das ist halt genau das Problem: ich denke er ist es überhaupt nicht gewöhnt allein zu sein. Leider weiß man über sein vorheriges Leben gar nichts.. Es könnte auch sein, dass er vorher mit anderen Hunde zusammen war. Er ist nämlich sehr verträglich mit anderen Hunden, und Hunde die er blöd findet, blendet er einfach aus und ignoriert sie.. hmm.. eigentlich ignoriert er fast alle Hunde, ausser Welpen.. die werden angekläfft und zum Spielen aufgefordert.. :)

Das alleinbleiben innerhalb der Wohnung, wenn ich da bin, läuft meistens bei offener Tür ab. Wobei ich z.B. im Bad die Tür immer zu mache.. Da hat er anfangs auch vor gelegen und gepienst.. Aber eine Volle Shampooflasche aus der Wanne an die Tür geworfen, und schon war es still.. Und seit dem liegt er vor der Tür und schnauft durch die Türritze.. Man könnte meinen dass ein wütender Stier da schnaubt, aber neeeeein es nur der kleine Terrierhund hahaha.

Zu welcher Tageszeit treten denn diese *Bewachungsphasen* auf? Wenn es nur Nachts ist, würde ich sagen: da ist es normal!.
Wenn er andere Menschen und Hunde anknurrt die euch entgegen kommen, dann würde ich das auch so deuten. Er denkt, dass er der Anführer ist und dich verteidigen muss..

Da wirkst du am besten entgegen wenn du gaaanz ruhig bleibst. Ihn irgendwo anbindest und alleine hingehst. Das kannst du vielleicht am besten mal mit bekannten üben. Dass ihr mal im Treppenhaus übt oder beim Gassi.. Somit soll er sehen, hhhmm die schafft das ja alleine..

Das mit dem Lärm können die wenigsten Hunde leiden. Am besten betrachtest du das ganze erstmal nur als temporäres Problem.
 
Also wenn er tatsaechlich am Anfang auch vor der geschlossenen Badezimmer tuer gefiepst hat, dann schlage ich vor training ausweiten und ihn aus mehr Raeumen zeitweise aussperren. dann lernt er ach die kommt ja wieder. Und dann wird es auch nicht so schwer wenn die Aussentuer zugeht. Ja wahrscheinlich hat er es nie gelernt, dafuer macht er es aber schon gut :jawoll:

Ja, im Moment ist er viel zu gestresst fuer Training, deshalb beschaeftige ich ihn im Moment nur mit Futterspielen und fahre viel Fahrrad so dass er den Stress ein wenig loswerden kann und dann hoffe ich das die bald fertig sind und er wieder schlafen kann. Naja und gehe weiteren Reizen wie Hunden weitgehend aus dem Weg. Er muss das ja auch alles verarbeiten koennen. Er bewacht zu jeder Tageszeit, aber verstaerkt abends.
Die Idee mit dem Anbinden ist gar nicht schlecht. Werde ich mal in Betracht ziehen sobald er auch wieder Aufnahmefaehig ist. Ich habe auch naechste Woche wiedermal einen Termin mit Trainerin nummer 3 und hoffe, dass die mir nun noch was anderes ausser alphawurf und Schnauzengriff erzaehlen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben