Hund haart ganz schlimm

Erster Hund
Layla schäferhund mix
hallo meine kleine mix hündin haart sich seit anfang des jahres durchgehend hab schon alles versucht war beim ta, rohe eier ins futter, futter gewechselt (da gings ca 1 monat dann hats wieder so angefangen), becel.... weis einfach nicht mehr was ich machen soll wenn ich sie früh bürste und nach ca halbe std streichel hab ich wieder einen büschel in den händen... kann ma da überhaupt irgendwas tun?


mfg
 
Kenn ich! Mein Hund haart auch so extrem, dreimal am Tag kompletten Fußboden machen ist ein Muss, sobald sie sich irgendwo laenger aufhaelt oder gestreichelt wird/sich kratzt o.ae. ist da sofort ein schwarzer Fleck von Haaren.
Eine Loesung habe ich da aber auch noch nicht gefunden. Ich denke nur manchmal, dass es ein Wunder ist, dass der Hund ueberhaupt noch welche an sich hat.
 
Wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen wurden, versucht es mal mit Biotin, das hat bei meinem Großen gut geholfen, durch die EPI konnte er einfach nicht genug Mineralien aufnehmen, und das Biotin hat eine deutliche Verbesserung erbracht :jawoll:
 
hallo,
rohe eier ins futter ...
ist kontraproduktiv: eiklar enthält relativ viel avidin, das seinerseits mit biotin einen auf enzymatischem weg nicht löslichen komplex bildet --> biotin steht den organismus nicht mehr zur verfügung --> roh nur eigelb füttern und das eiklar weglassen oder kochen (proteine denaturieren bei erhitzung).

-) schilddrüsenfunktion ist gecheckt worden ...?
-) biotin als bierhefetabletten oder -flocken
-) nachtkerzenöl
-) schüssler salze (nr. 11 - silicea)

LG
andrea
 
Was hat denn der Tierarzt untersucht und gesagt? Was fütterst du denn?

haut weil die sehr trocken war und gesagt das sie so gesund is und labrador verliert immer viel

- - - Aktualisiert - - -

hallo,

ist kontraproduktiv: eiklar enthält relativ viel avidin, das seinerseits mit biotin einen auf enzymatischem weg nicht löslichen komplex bildet --> biotin steht den organismus nicht mehr zur verfügung --> roh nur eigelb füttern und das eiklar weglassen oder kochen (proteine denaturieren bei erhitzung).

-) schilddrüsenfunktion ist gecheckt worden ...?
-) biotin als bierhefetabletten oder -flocken
-) nachtkerzenöl
-) schüssler salze (nr. 11 - silicea)

LG
andrea

bierhefetabletten hab ich auch schon ausprobier viel hats nicht gebracht
 
Kenne das haarige Problem auch sehr gut:traurig8:. Bei Frieda gaaanz heftig. Wo sie geht und steht liegen und fliegen die Haare bei ihr. Das merkwürdige bei ihr war, je mehr und öfter ich gebürstet habe,desto mehr Haare hat sie verloren. Irgendwie hat sie das Bürsten angeregt noch mehr Haare abzustoßen. Dann habe ich das Bürsten auf einmal die Woche beschränkt und jetzt ist es auszuhalten.
 
Also Diors "Haarausfall" :D hat sich soweit eingestellt. Klar, Hund verliert immermal paar Haare, aber es ist sehr wenig momentan. Fell glaenzt auch, scheint alles ok zu sein...was auch immer das war...
 
Wenn die Haut trocken ist, versuch mal, ihr Lachsöl unters Futter zu mischen. Gibts als reines Lachsöl im Fachhandel zu kaufen oder es gibt auch ein Produkt beim Tierarzt, bei uns heißt das Efa-Zoon.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben