Hund gepfändet

Ich würde lieber Flaschen sammeln, oder würde zusehen, dass ich mir das Geld irgendwie anders beschaffen könnte.
Niemals, aber wirklich niemals würde ich es zulassen, dass irgend jemand mir meine beiden Hunde weg nimmt!!
 
ich würde ja auch alles machen damit mein Hund nicht Gepfändet würde, aber es gibt eben auch Leute denen das egal ist, Hauptsache der unliebsame Gerichtsvollzieher verschwindet schnell wieder wegen der Nachbarn.

@DieterII mein liebster User im Forum, wie es scheint bist Du doch nicht so mit den Gesetzen bez. Pfändung bewandert, aber das macht ja auch nichts, mein Neffe ist zufällig Obergerichtsvollzieher in Ffm. und da Reicht ein Anruf in Ausnahmefällen vom Gerichtsvollzieher beim Vollstreckungsgericht völlig aus, um eine einstweilige Verfügung für den Gläubiger als Treuhänder zu Bekommen.

Schon mal was von Gefahr im Verzug gehört? was wäre Gewesen wenn mein Schuldner seinen Hund zu Bekannten / Verwanden in der Zeit gebrachte hätte bis für den Hund eine Neutrale Pflegefamilie gefunden wurde, ich hätte da ins Leere geguckt denn das Ffm Tierheim konnte wegen Überfüllung den Hund auch nicht Aufnehmen, also blieb ich als einziger nur Übrig, klar musste mein Neffe seinen Bericht dann auch noch Schriftlich und Formell bei Gericht nachreichen keine Frage, aber wie Sagte damals mein Vater schon?

Ausnahmen bestimmen die Regeln mein Sohn.!
 
Für mich gibt es in der Sache zu viele Unklarheiten. Heute Morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen wurde auch darüber berichtet. Der Mitarbeiter der Stadt Ahlen hat Edda wohl über seinen privaten Ebay-Account versteigert. Vom Gefühl her finde ich das komisch, ich kenne aber die übliche Regelung nicht.

Und die Sache mit dem Auge soll eine Verletzung sein. Ist es zu der Verletzung noch im alten Zuhause gekommen und würde sie eventuell nicht behandelt und hat sich entzündet oder ist sie im neuen Zuhause bei der Polizistin passiert? Fragen über Fragen...:rolleyes:

Und 750,- Euro sind ein so niedriger Preis für einen Rassehund der kein Welpe mehr ist und bei dem unklar ist ob er Papiere hat, dass man deswegen misstrauisch wird? Na ja, das sehe ich anders.

Mal gucken was noch so an Infos kommen.
 
Dieser Fall geistert ja nun durch alle Medien und er wird nicht klarer dadurch.
So wurde auch berichtet, dass der Hund chronisch krank ist und somit wohl schon bei den Altbesitzern krank gewesen sein muss.
Das rechtfertigt natürlich nicht die Pfändung, aber wirft für mich die Frage auf, ob die Familie in der ( finanziellen) Lage war, den Hund adäqat zu behandeln.
Übrigens kommt es gar nicht so selten vor, dass Tiere gepfändet werden, nur werden bei Kühen und Pferden weniger Aufschrei gemacht.
 
@DieterII mein liebster User im Forum, wie es scheint bist Du doch nicht so mit den Gesetzen bez. Pfändung bewandert, aber das macht ja auch nichts, mein Neffe ist zufällig Obergerichtsvollzieher in Ffm. und da Reicht ein Anruf in Ausnahmefällen vom Gerichtsvollzieher beim Vollstreckungsgericht völlig aus, um eine einstweilige Verfügung für den Gläubiger als Treuhänder zu Bekommen.

Sowas nenne ich Vetternwirtschaft! Mauschelei unter Verwandten.
 
Sowas nenne ich Vetternwirtschaft! Mauschelei unter Verwandten.

Sowas nennst du Vetternwirtschaft und Mauschelei, klar das Verstehe ich ja auch, aber nur weil Du eben keine Ahnung von Pfändung´s Gesetz hast, denn wäre das der Fall dann hättest Du das gar nicht Geschrieben, denn sowas ist ganz Legitim ein andere Gerichtsvollzieher hätte das gleich auch in meinem Fall gemacht.

Aber eins lasse ich dir auch noch wissen, ein Gerichtsvollzieher ist in dem Sinn ein Dienstleister und wenn ich als Gläubiger bei einer Pfändung dabei bin, dann Pfändet er das was ich Sage und nicht das, was Er denkt Pfänden zu müssen, denn für seine Arbeit wird Er von mir Bezahlt, ich Zahle zwar ans Gericht aber auch die Gebühren von dem Gerichtsvollzieher gehen ans Gericht, also meine liebe unter der Hand geht gar nichts.

Das einzige was der dann macht wenn ich Sage, das oder das, wird Gepfändet wenn das aber vom Gesetz her nicht geht, wie z.B. hier im Thema der Rollstuhl dann Sagt der mir das auch dass, das eben nicht Pfändbar ist und wenn Du das dann als Vetternwirtschaft und Mauschelei ansiehst dann hättest Du schon Recht aber das ist es ja nicht Er klärt mich in dem Sinn nur über das Gesetz auf, was geht und was nicht geht.

Nicht immer gleich schreien wenn man was nicht genau weis, denn diese Schüsse gehen dann meist nach hinten Los.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben