Hund gepfändet

In meinem kleinen Hinterstübchen denke ich, sie haben wahrscheinlich, die Frau mein ich, geäußert- da müsst ihr ebend den Hund nehmen- nur so meine Gedanken bei der ganzen Sache. Ansonsten hätte man doch einen anderen Weg gefunden irgendwie.
 
In meinem kleinen Hinterstübchen denke ich, sie haben wahrscheinlich, die Frau mein ich, geäußert- da müsst ihr ebend den Hund nehmen- nur so meine Gedanken bei der ganzen Sache.

Ich frage mich auch noch, wie man auf die Idee kommt den Hund zu nehmen... Da muss es ja irgendeinen "Hinweis" auf den Wert gegeben haben...
 
Meine persönliche Meinuing ist die, dass hier ein etwas einfacherer Mensch komplett über den Tisch gezogen wurde. Wie geschrieben, würde alles versucht werden, Hab und Gut(also auch Hund) für den Behörden zu schützen. Vorstellbar wäre ein Drohszenario
"Wenn Sie nicht zahlen können, wir haben da unsere Möglichkeiten"
Ich bin kein Freund von Trallala Magazinen wie Sat 1 oder RTL Frühstücksfernsehen. Aus anderen Fällen wo es um soziale Ungerechtigkeit ging und darüber berichtet wurde, hatten die jeweiligen Behörden am nächsten Tag eine Lösung parat. Die es auch im konkreten Fall gegeben hätte, wenn ein bürokratischer Stock im A.... seinen von Paragraphen eingeengten Horizont etwas erweitert hätte.
 
Genau meine Meinung. Zwischen der Mitteilung, dass der Hund gepfändet wird und der Abholung um ihn zu verkaufen wird ja ein gewisser Zeitraum sein denn der Hund muss ja bis zum Verkauf untergebracht werden. Und in dieser Zeit hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, alles verkauft was ich verkaufen kann, sämtliche Familienmitglieder gefragt ob sie mir Geld leihen denn auf gar keinen Fall lasse ich mir mein Familienmitglied abnehmen.

Dass die Hündin jetzt gesundheitliche Probleme hat... Für ein Tier gibt es nun mal keine Garantie. Der Tierarzt hat vermutlich Fieber gemessen, das Herz abgehört, Zähne und Ohren angeguckt.

Siehst du @Wautzi das ist genau das was ich meine, geht es an den lieben Hund dann gehen die meisten Schuldner in die Gänge, ich habe es aber auch anders Erlebt!

@Hanni1990 in Deutschland war ich selber mit dem Gerichtsvollzieher bei meinem Schuldner und wenn ich sehe da ist nichts zuholen außer einen ganz lieben Yorki, meine Forderung waren damals 550 DM und meine Kosten bis zu dem Zeitpunkt das waren auch gute 400 und da habe ich nicht lange Überlegt, denn das, war mir der Hund wert, also hat der Gerichtsvollzieher ihn Gepfändet, und dann kam der erstmal Treuhänderisch für 6 Wochen zu mir, das heißt wäre der in der Zeit mit dem Geld gekommen, da hätte ich ihm nach dem Gesetzt ohne wenn und aber seinen Hund aushändigen müssen.

Aber als dann der Termin zur Versteigerung war, da kam mein Schuldner auch nicht, also war dann der Hund mein Eigentum, denn Besser den Hund als noch mehr Kosten denn das ganze hatte fast 1 Jahr gedauert, was ist denn da völliger Quatsch ? das Verrat mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hund oder die Katze nichts Wert, aber diese Sachen treffen am meisten ins Schwarze, das sind meine Erfahrungswerte bei Pfändung.

Das finde ich Quatsch. In deinem Fall mag das so gewesen sein, aber so arbeiten Gerichtsvollzieher eigentlich nicht. Die wenigsten Gläubiger, nein, eigentlich kenne ich niemanden, der jemals auf die Idee gekommen wäre, pfänden Hund oder Katze um die man sich dann auch noch kümmern muss, die Geld kosten und es dauern kann bis die überhaupt verkauft sind.
 
@Hanni1990 in Deutschland war ich selber mit dem Gerichtsvollzieher bei meinem Schuldner und wenn ich sehe da ist nichts zuholen außer einen ganz lieben Yorki, meine Forderung waren damals 550 DM und meine Kosten bis zu dem Zeitpunkt das waren auch gute 400 und da habe ich nicht lange Überlegt, denn das, war mir der Hund wert, also hat der Gerichtsvollzieher ihn Gepfändet, und dann kam der erstmal Treuhänderisch für 6 Wochen zu mir, das heißt wäre der in der Zeit mit dem Geld gekommen, da hätte ich ihm nach dem Gesetzt ohne wenn und aber seinen Hund aushändigen müssen.

Niemals würde ich auf die Idee kommen, ein Haustier pfänden zu lassen.

Das ist doch kein Ding, keine gefühllose Sache wie ein Auto, ein Handy oder sowas. Da hängen von allen Seiten Emotionen dran. Und erklär mal dem Hund oder der Katze, jetzt kommst Du halt woanders hin, weg von Deinen Bezugspersonen, nur weil die irgendwas nicht bezahlen können.
 
Vorhin gab's einen Beitrag im WDR - bestimmt kommt's gleich noch mal entweder in der *AktuellenStunde* oder *LokalzeitSiegen* - ich passe auf :) morgen kann man das dann in der Mediathek sehen?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben