Hund frißt Trockenfutter nicht mehr

Wir füttern auch Reste der Schlachtung,
dazu gehören,Hufe,Ohren mit Fell,Knochen,Gedärm,Sehnen ect.
Das diese *Abfallprodukte* für den Hunde keine Abfallprodukte sind und einfach als Mehl verarbeitet werden müüsen,weil sie sonst nicht als Trofu gepresst werden können ist klar.

:danke: hätte ich jetzt auch geschrieben.
Fakt ist doch, das jeder Hund anders ist und was anderes frisst / verträgt.
Der eine lebt super mit Aldi & co, der nächste nur mit dem besten Futter wie Orjien, Platinum...ect. und der Rest (so wie meiner) hat das Mittelmaß.
Ich habe halt viel ausgetestet, von Platinum bekam er z.B. Durchfall, Aldi hat er gar nicht angepackt usw., und nun ist er zufrieden und wir auch und ich denke das ist die Hauptsache, egal welche Sorte er gefüttert bekommt, egal ob TroFu, NaFu oder barfen....
 
Wir füttern auch Reste der Schlachtung,
dazu gehören,Hufe,Ohren mit Fell,Knochen,Gedärm,Sehnen ect.
Das diese *Abfallprodukte* für den Hunde keine Abfallprodukte sind und einfach als Mehl verarbeitet werden müüsen,weil sie sonst nicht als Trofu gepresst werden können ist klar.

Klaro kann man das füttern, aber es macht das Verhältnis und vor allem aber
Die Infos was und wieviel da drin ist...
 
Es ist schwer ein Trofu zu finden.
Ich persönlich finde grausig,wenn 3790 Kräuter aufgelistet sind,nur um dem Käufer zu suggerieren das es schrecklich natürlich ist was er da verfüttert.
Gleich unter den 3790 Kräutern kommen dann nocmals 3 Zeilen mit künstlich zugefügten Vitaminen,aber die überliest die Mehrheit dann einfach weil,
es sind ja natürliche Kräuter drinn.
 
Es ist schwer ein Trofu zu finden.
Ich persönlich finde grausig,wenn 3790 Kräuter aufgelistet sind,nur um dem Käufer zu suggerieren das es schrecklich natürlich ist was er da verfüttert.
Gleich unter den 3790 Kräutern kommen dann nocmals 3 Zeilen mit künstlich zugefügten Vitaminen,aber die überliest die Mehrheit dann einfach weil,
es sind ja natürliche Kräuter drinn.

Hmmm klar ist das schwer weil meist überall das gleiche drin ist.

aber gut.. Ich meinte ja auch eigentlich nur dass es besser deklariert werden sollte was von welchem Schlachtabfall da drin ist, weiste...

Wenn jemand barft dann weiss er zumindest was er füttert und wieviel, ich finde das sollte man dem TroFu Fütterer auch sagen...
 
Sieht nicht so toll aus was da drin ist...
Geflügelfleischmehr ist alles bei der Schlachtung übrig bleibt wird extrudiert und zu "Geflügelfleischmehl" verarbeitet, es muss aber ne Menge sein es steht am Anfang der Zutaten, aber beruhige Dich, ist bei vielen Trofu der Hauptbestandteil. Reis ist ein reiner Füller, zu Geflügelfett brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Rübenfaser ist Denke ich mal Zuckerersatz, Die Wirkung von Zichorien kenne ich leider nicht, werde aber mal schauen habe bisher nix gefunden, kennt das jemand ?, Muschelpulver sieht ganz okay aus...

Aber im gesamten ein ziemliches Standard Trofu.... :nachdenklich1:

1.stimmt so nicht ganz. geflügelmehl ist das was du meinst, geflügelfleischmehl ist ohne federn etc. manchmal ist so ne bürokratie doch zu was gut.. ;)

2.stimmt so auch nicht unbedingt, man kann das mengenmäßig nach vorne schummeln indem man die getreidesorten einzeln aufführt. die bürokratie läßt also auch schlupflöcher!
 
Ah darauf hab ich garnicht geachtet,das es GeflügelFLEISCHmehl und nicht Geflügelmehl ist.

Reis finde ich übrigends ein gutes Getreide,Mais weniger,Rübenschnitz noch viel weniger.
 
Es ist schwer ein Trofu zu finden.
Ich persönlich finde grausig,wenn 3790 Kräuter aufgelistet sind,nur um dem Käufer zu suggerieren das es schrecklich natürlich ist was er da verfüttert.
Gleich unter den 3790 Kräutern kommen dann nocmals 3 Zeilen mit künstlich zugefügten Vitaminen,aber die überliest die Mehrheit dann einfach weil,
es sind ja natürliche Kräuter drinn.
@Knutschkugel ich knutsch Dich:danke::danke::danke:
 
1.stimmt so nicht ganz. geflügelmehl ist das was du meinst, geflügelfleischmehl ist ohne federn etc. manchmal ist so ne bürokratie doch zu was gut.. ;)

2.stimmt so auch nicht unbedingt, man kann das mengenmäßig nach vorne schummeln indem man die getreidesorten einzeln aufführt. die bürokratie läßt also auch schlupflöcher!

Wow macht die Sache besser. Wenn ich Hühnerhälse füttere füttere ich Hälse vom Huhn, man braucht nix auslegen oder deklarieren bei mir ist das einfach klar... :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben