Hund frisst Katzenkot...

Mir würde da jetzt auch keine Lösung einfallen. Zumal ja Katzen sehr eigen sein können und ich nicht glaube das die Katze einfach so einen erhöhten Platz für ihr Klo akzeptieren würde. Dennoch erscheint mir das als die klügste Lösung wenn es nur passiert wenn niemand zuhause ist.
 
du kannst der bekannten deiner freundin sagen das
es sozusagen normal ist das ein hund den kot von katzen frißt.

ich kenne keinen hund der mit einer katze zusammen lebt
der das nicht gemacht hat.

das hört nach einer weile von selbst auf.
im katzenkot sind mineralien drin die dem hund "schmecken".
ich weiß das ist eine ekelige vorstellung aber die katze lebt ja im haus und sollte somit gesund sein.
 
@delchen - meine Hunde machen das nicht, habens nicht mal probiert.
 
Also wenns wirklich nur darum geht sie zu trennen wenn sie alleine sind,dann würd ich auch den Hund irgendwo lassen wo er dann nicht rauß kann. Vielleicht im Schlafzimmer und der rest bleibt der Katze. Bei Katzenjammer oder wie das hieß konnte man ja sehen das Wohnungskatzen viel Platz brauchen.:zwinkern2: Würde denken das die Katze mehr theater macht wenn man sie irgenwo in ein Zimmer packt als der Hund.
Außer der Hund ist nicht ans alleine sein gewöhnt
 
kindergitter wurde bei uns auch regelmäßig umgeschmissen, damit der speckprinz ans ersehnte katzenklo und katzenfutter kam

ich hab mir jetzt ne osb-platte zuschneiden lassen und die als gitter oben an der treppe angebracht...der eingang für die katzen ein bissel größer
als köpfchen dann passt die katz schon durch
 
Katzenklappe!?
Oder ist der Hund zu klein?
Die könnte man ja auch in eine OSB Platte einbauen... sich vlt. sogar ein 'Haus' bauen in das das Klo dann gestellt wird...

Abgewöhnen das der Hund den Kot frißt wird wohl schwer werden... scheint den Hunden einfach zu gut zu schmecken :denken24:
 
pommes hat auch schon das ein oder andere "pannierte würstchen" gefuttert... wie andere schon sagten, es ist wohll einfacher den hund in ein zimmer zu sperren wenn er alleine ist...

was hat deine freundin denn für einen hund?
 
Wenn das Klo zu ist und vorne eine Katzenklappe dann würde ich das Klo so weit an die Wand stellen, dass der Hund nicht dran kommt aber die Katze gerade so rein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben