Hund freut sich sehr doll aber

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Hallo,
ich glaube dies Thema ist sicherlich schon einige Male angesprochen worden. Teddy ist jetzt 10 Monate alt und ein sehr freundlicher Hund. Er liebt alle die kommen und vor allem Kinder. Das Problem liegt da dran das er immer hochspringt und wenn es geht in die Hände oder Arme beißt. Nicht fest aber es tut trotzdem weh. Wir hatten am Wochenende besuch, die kleine ist 2 Jahre alt Teddy hat sich sehr gefreut und ist 2 m gesprungen um ihr ein Küsschen zu geben. Wenn sie umfällt hat sie vielleicht Angst vor Hunden. Wenn ich sage nein schaut er mich Verständnißlos an, ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer gemacht hat. Als ich draußen war hat er mich gesucht und als ich dann da war kam die Freude, er sprang hoch hat mir in die Arme und Hand gebissen(nicht fest) aber es tut trotzdem weh. Was kann ich tun.
 
Leine in an wenn besuch kommt und verhnder das springen sei dabei so normal wie möglich und lass in erst auch begrüßt werden wenn er wieder ruhig geworden ist.
 
Jap, ich würde da vielleicht auch erstmal ne Hausleine dran machen...
Falls das möglich ist würde ich erstmal in einen anderen Raum gehen mit deinem Hund. Wenn der Besuch mal drin ist und sich gesetzt hat ist das meistens nur noch halb so schlimm mit der Aufregung.
Ich mach's so, dass ich mit Luna mal gucken gehe, wenn der Besuch 5 min oder so da ist. Sie hat dann erstmal hinter mir zu bleiben und wir gehen bis an die Tür von dem Raum, wo der Besuch dann auch ist. Da lass ich sie absitzen und "aus der Ferne" mal schauen. Ist sie dann ruhig darf sie auch mal gucken gehen. Klappt bei uns inzwischen echt super!
Wie lange hast du ihn denn schon? Die Hündin meiner Eltern hat meine Ellis anfangs auch an Armen und Händen fest gehalten, wenn die mal weg waren und dann wieder kamen. Bei ihr waren das Verlustängste. Das hat sich dann irgendwann von alleine erledigt. Ob das bei euch jetzt auch der Fall ist kann man aus der Ferne ja schlecht einschätzen...
 
Hund

Ja habe Teddy jwtzt 4 wochen. Wenn ich mit ihm im alten Land bin geht es schlecht mit dem wegsperren in einen anderen Raum das Gelände ist zu groß. auch mit dem anleinen. Ich könnte es versuchen wenn er nicht hört ihn anzuleinen als Strafe.....ich weiß allerdings nicht da er ja nichts böses macht.Der Besuch weiß auf zuruf das er ihn nicht anspringen darf. sie ignorieren das oder sagen nein.Aber...
 
Nein, du solltest ihn niemals als Strafe anleinen. Die Leine ist doch was Tolles, oder? :jawoll:

Warum kannst du ihm keine leichte Hausleine dran machen? Oder sogar ne normale, er muss dann einfach bei dir bleiben? Sobald er sich beruhigt hat, darf er RUHIG den Besuch begrüßen.
 
Hallo

Teddy bewegt sich frei bei uns auf dem Gelände, am See, an der Elbe zwischen dem Gehölz. Er würde sich mit einer Leine Verhäddern.Er hilft mir beim Holzhacken allerdings er bringts weg ich sammel es dann wieder ein mit Schubkarre. Auf einmal stehen die Besucher da nicht angemeldet ich rufe dann schon zu laßt ihn nicht anspringen. Es ist ein großer Hof im alten Land, kein Obsthof. Als er mich mal gesucht hatte und dann wiederfand, oh war die Freude groß nicht nur hochspringen auch das beißen am Arm und meiner Hand tut echt weh. Habe dann nein gesagt und weggeschubst. Er fand dies dann als Anregung zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder, Du willst was verändern, dann mußt Du ihn wohl oder übel etwas beschränken, oder nicht, dann lass ihn weiterhin tun und lassen, was er will.

Aus der Entfernung kann man dieses Verhalten nun mal nicht abstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben