Hund bellt ständig ...!

Erster Hund
Lucy / Spaniel
Hallöchen ,
mein Hund fängt ständig an zu bellen wenn wir als Fam. weggehen , wenn eine Person geht macht sich gar nichts nur wenn mehrere zusammen gehen .
Außerdem fängt sie an zu bellen wenn wir über eine Straße wollen oder aus dem auto aussteigen .
Habt ihr Tipps für mich ?
Dankeschöön . :danke:
 
kannst du das etwas genauer beschreiben? :verlegen1::jawoll:
 
hallo!

also ich muss sagen, ich bin erstmal giroccos meinung, ist recht schwer sich gerade etwas vorzustellen...
aber wenn ich das richtig verstehe, dann bellt euer hund, wenn ihr ALLE aus dm haus geht (sprich, er álleine bleiben soll), oder er alleine im auto sein soll.
dann redest du also von einer gewissen verlustangst, kann das so stimmen?
 
also ich versuche es etwas genauer zu beschreiben .
Wenn meine ganze Fam. weg gehen will und sie zuhause bleibt jault sie 5 min dann ist ruhig .
Wollen wir sie aber mitnehmen heißt haben dann die Leine in der Hand bellt sie sofort los und beruhigt sich erst wenn sie dann draußen ist und wir ein bisschen gelaufen sind .
Genauso ist das wenn sie aus den Auto kommt , erst bellt sie nachdem wir dann ein bisschen gegangen sind ist sie wieder ruhig .
Das ganze ist ziemlich nervig .
Hoffe ihr könnt es euch ein bisschen besser vorstellen . :D
 
Okay.
Es ist zwar eine reine Vermutung, aber ich mach mal den Vorschlag die Signalreize zu desensibilisieren.
Soll heissen: Ihr tut so als würdet ihr mit ihr rausgehen. Nehmt die Leine in die Hand, zieht die Schuhe an..
Und dann zieht ihr euch wieder aus und macht mit dem normalen Alltag weiter.
Das gleiche beim Auto: Tür auf, Tür zu.. Tür auf, Tür zu..
Und das macht ihr gefühlte 1648008323887 mal!
Den Hund solltet ihr dabei einfach ignorieren. Auch wenn er bellt! Einfach weitermachen..
 
vor allem wenn der hund bellt würde ich
a) nicht schneller machen wie sie will und kuschen sondern ehr wieder ableinen und aufs sofa setzen z.b.
b) den hund im auto lassen und ignorieren, ggf. alle türen auf, rumwuseln, türen zu draußen herumgehen, wenn der hund ruhig ist hingehen rauslassen.
in dem moment wo er bellt, alles unterbrechen, weggehen.

dieses herumbellen scheint mir aus dem beschriebenen ehr lautstarke vorfreude mit ungeduld zu sein und durch das bellen meint euer hund, es würde schneller gehen.
klappt ja, ihr geht trotz bellen raus mit ihm.
ignorieren, warten, gehen.
 
danke für die Tipps , ich probier das mit meiner Fam. mal aus und guck wie sie reagiert .
 
ahhh okay das kenn ich von dem hund meiner schwiegereltern und weiss daher wie nervig es ist....bei ihm ist es reines pöbeln "macht schneller macht schneller"

ich schliesse mich misas tipps an :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben