Hund bellt an der Tür

Erster Hund
Jacob (2,5 J) - Aussie Mix
Zweiter Hund
Liffy (3 J) - Pinscher Mix
Dritter Hund
kein Hund-> Kater Toulouse
Hallo Hundefans ;)

Ich weiß der Titel klingt so als würde mein Hund bellen wenn es ander Tür klingelt, tut er auch aber da weiß ich wie ich das in den Griff bekomme, aber worum es hier geht ist was anders.

Meine Nachbarn haben zwei Malinois und da wir eine Erdgeschosswohnung haben, kommen die jedes mal, wenn sie Gassi gehen an unserer Tür vorbei. Jacob, den haben wir schon länger als Liffy, hat leider keine guten Erfahrungen mit den beiden Hunden gemacht und schlägt jedes mal wie wild an, wenn sie an der Tür vorbeigehen. Meine Idee wäre schon länger gewesen sich mit den Nachbarn zu arrangieren und mit denen gemeinsam üben, dass Jacob sich an die Hunde gewöhnt und nicht mehr bellt (Er verbellt die beiden Hunde auch, wenn wir im Gemeinschaftsgarten sind und die Hunde da durch gehen oder sie auf der Straße beim Gassi gehen treffen andere Hunde verbellt er nicht), doch mit den Nachbarn zu üben ist mir leider nicht möglich, da die Nachbarn leider nicht bereit sind mit uns etwas derartiges zu machen.

Anbei möchte ich noch dazu sagen, dass einer der Hunde (ursprünglich ein Polizeihund der jedoch in Frühpension geschickt wurde, da er irgendeine Krankheit hat und deshalb auch der andere angeschafft wurde) anderen Hunden und auch Menschen gegenüber aggressiv reagiert. Ich selbst bin mit einem Rottweiler aufgewachsen und habe eigentlich keine Angst vor großen oder so genannten "Kampfhunden" aber diese Malinoishündin verschafft mir gehörigen Respekt und wenn ich der Hündin alleine begegne und nur meine Nachbarin mit ihr geht (ohne Beißkorb wobei sie mich schon einmal fast gebissen hätte, ich übertreibe nicht!) mache ich einen großen Bogen um sie. Der Rüde der Nachbarn ist eigentlich ganz freundlich und mit ihm würde Jacob sich sogar vertragen, doch wie gesagt: unsere Nachbarn sind nicht gerade bereit dazu auch zwischenmenschliche Probleme zu lösen (ich möchte hier nicht über sie herziehen, nicht dass ihr auf so einen Gedanken kommt, aber ich möchte euch meine Situation beschreiben, damit ihr mir bestmöglich helfen könnt ;) )

Danke schon mal im voraus für die Antworten

Lg Alice, Jacob & Liffy
 
Ich habe das bei meinen sehr gut hinbekommen, indem ich sie ruhig gemacht habe.
Wir haben Fenster bis zum Boden, Bentley kann also alles sehen was ins Haus geht oder die vielen Hunde, die draussen vorbei gehen
Wenn er angefangen hat zu knurren/bellen, habe ich gesagt, ist doch nichts, oder ist doch gut, in einem ganz ruhigen Ton, manchmal bin ich auch aufgestanden, habe auch geguckt, ihm über den Kopf gestreichelt und wieder ruhig mit ihm gesprochen.
Mach ich heute noch manchmal, wenn er ganz interessiert guckt, sag ich ist doch nichts, dann guckt er mich an und gut ist.
Kannst es ja mal versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben