Hund bellt in der Nacht

Erster Hund
jack russel
Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon ein paar Fragen. Ich habe seit 6 Wochen eine kleine Jack Russel Hündin ( 4 1/2 Monate).Bis jetzt dachte ich immer sie hat gar keine Stimme. Seit 23 tagen hat sie mich eines Besseren belehrt. Aber nur Nachts!! Sie hört das kleinste Geräusch im Treppenhaus und schlägt sofort an (mehrmals die Nacht). Sie schläft schon bei mir im Schlafzimmer, Flur geht gar nicht mehr. Wer weiß Rat?? Auch im Namen meiner Nachbarn. Bis jetzt haben alle noch Verständiss aber wie lange noch???
 
Versuch sie vielleicht einfach zu beruhigen wen sie bellt
Falls du unter beruhigen, streicheln usw. verstehst, wäre das wohl eher kontraproduktiv, da sie den Hund dann noch in der Angst bestätigt.
Wichtig wäre, dass du deinem Hund das Gefühl geben kannst, dass du alles im Griff hast und Hundi sich keine "Sorgen" machen muss.
 
Ich würde sie nicht ansprechen oder anfassen, wenn sie bellt. Sie fühlt sich so nur bestätigt.

Mach mal so, als ob Du gucken gehst, was los ist wenn sie so bellt, denn sie will Dir damit ja was anzeigen. Dann ein zwei beruhigende Worte, weil ja nichts besonderes los ist und das war´s.

Oder auf ihren Platz schicken, wenn es los geht. Geht das?

Unsere Hunde wissen zum Beispiel, wenn die Nachbarshunde kläffen, brauchen sie nicht zum Zaun laufen und mitkläffen, weil es immer dann klasse Leckerchen gibt. :happy2:
 
Also Luna hat mich mit ihrer nächtlichen Nervosität ja auch etliche Nächte wach gehalten. Ich habe sie dann energisch zur Ruhe gebracht und bin dann auch gucken gegangen (einmal zum Fenster und so tun als ob man aufpasst :zwinkern2:). Für den Moment war dann Ruhe, aber später ging's dann beim kleinsten Geräusch weiter.

Also diesen Tip will ich hier eigentlich gar nicht so wirklich als Tip verkaufen, aber ich schreib's jetzt trotzdem mal hin... :verlegen1: Ist bei uns vielleicht auch was anderes wie bei dir (?), Luna ist ja nun auch schon erwachsen...

Ich war nach ein paar ruhelosen Nächten dann so platt, dass ich sie abends schonmal zu mir ins Bett geholt habe. Eigentlich bin ich da kein Fan von, einfach aus Prinzip, weil ich Hundehaare und -fürze in meinem Bett nicht so mag... Seitdem ist aber wunderbare herrliche Ruhe bei uns. Luna brauchte anscheinend mal die "Nestwärme" und fühlt sich direkt bei mir wohl sicherer.
Das klappt ganz bestimmt nicht bei jedem Hund und ein "Erziehungstip" ist das jetzt auch nicht, bei uns hat es aber geholfen und sie schläft die Nächte jetzt größtenteils durch.
 
ein scharfes pfui...das half bei uns
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben