Hund beisst Baby tot

Da hast du schon recht Angios. Als Laie ist man sowieso immer aufgeschmissen, vor allem wenn man selbst nicht viel Ahnung hat.

Nur leider spulen die meisten ihr Schema F ab und gut ist, wie ein Rütter z.B.

Und ich vertraue da lieber den Menschen oder Trainern die mich überzeugen. Da ist mir egal ob Schein oder nicht.
 
Ich finde es wichtig die Ursache für ein verhalten beurteilen zu können oder herauszufinden und auch wieder zu geben jemanden sagen was er machen soll kann ja irgendwo jeder wie gut oder wie schlecht das dann ist sieht man erst dann.
 
Ob der Hund vorher unauffällig war weiß man auch nicht. Nur weil es da steht muss es nicht so sein. Genauso wie schonmal bei nem anderen Thema, wo ein Hund einen anderen in nem Nagelstudio tot gebissen hat würde ich da mal behaupten, dass auch nicht alle Menschen die Vorzeichen erkennen.
Ist aber auch bloß pure Vermutung. Aus der Ferne und ohne Einzelheiten zu kennen sehen viele Dinge ganz anders aus wie sie in Wirklichkeit sind.

Zu den Hundetrainern oder Psychologen. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man auch Theorie paukt usw., aber Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden und Verständnis für die Sache ist eben auch nicht jedem gegeben. Da kann man dann soviel studieren wie man will.
Das soll jetzt aber keine Anspielung auf dich sein Angie, also bitte nicht falsch verstehen...
 
Hehe nehm ich ned Persönlich :zwinkern2:

Sicher muss man auch Praxis haben aber an die kann man dann mit einem Theroretischen grundwissen gehen und ned durch solange am (problem)Hund ausprobieren bis mal irgendwas funkt.

Sicher braucht man dafür auch ein bestimmtes feingefühl das ist ausser frage.

Der Hund war davor unauffällig den es gibt bereits große kinder in der familie erst das "Nesthäkchen" hat wohl alles aus dem gleichgewicht beim Hund gebarcht wodurch ich noch stärker ausschließe das der Hund sich von gesten oder so angefremdet hat. Vorallem sieht so ein hund das schlecht aus dem wagen.
 
einfach nur furchtbar... mehr kann ich gerade nicht dazu schreiben
 
Hunde können keine Rache üben, ihnen ist es nicht möglich diese Wut "in sich zu speichern" und Pläne auszuhecken um es dem anderen heimzuzahlen, sowas krankes können nur Menschen

Sehe ich anders, meine damalige AC Schäferhündin Lady ist als Welpe gebissen worden.

Diesem Hund ist sie später so alle 2-3 Monate wieder begegnet, sie hat Ihn total ignoriert, nach 4 Jahren war die Gelegenheit dann günstig, er wurde im Nacken gepackt und in einen Graben geschmissen.
Sie hat sich im übrigen nie mit irgend einem Hund angelegt.

Was in dem Husky vorgegangen ist werden wir nicht nachvollziehen können, das kann sowohl ein Unfall, Beutetrieb oder auch Eifersucht gewesen sein.

Das sowas nicht förderlich für uns Hundebesitzer (Besonders bei großen Hunden) ist, brauche ich wohl keinem zu erzählen.
 
Heute ging es bei uns durch die Nachrichten. Es soll wohl ein Husky-Schäfer-Mix gewesen sein. Es passierte anscheinend im Anschluß an eine Familienfeier. Wieso es tatsächlich geschehen ist ... man kann nur spekulieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es so gar keine Anzeichen gab. Was ich mir vorstellen kann ist, daß durch den Trubel einer Feierlichkeit diese Anzeichen schlichtweg übersehen wurden
tr4.gif
 
Ich finde aber auch, dass man Kinder und Hunde niemals nie zusammen alleine lassen sollte. Egal ob man meint der Hund würde dem Kind niiiiie was tun. Ist für mich ein NoGo...

Die Hündin meiner Eltern z.B. liebt die Nachbarskinder. Ein Junge und seine kleine Schwester. Pauline würde die zwei wohl auch bis auf's Blut verteidigen. Und trotzdem hat sie den Jungen auch schonmal am Arm gepackt.
Der Junge hat seine kleine Schwester getriezt. Er hat sie immer und immer wieder geschubst und die kleine fing an zu jammern. Meine Mama und die Mutter der Kinder standen dabei. Weil keiner was dagegen gemacht hat, hat Pauline den Jungen dann mal "korrigiert".
Ich denke da sollte man wirklich mit Argusaugen drüber wachen...
 
Heute ging es bei uns durch die Nachrichten. Es soll wohl ein Husky-Schäfer-Mix gewesen sein. Es passierte anscheinend im Anschluß an eine Familienfeier. Wieso es tatsächlich geschehen ist ... man kann nur spekulieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es so gar keine Anzeichen gab. Was ich mir vorstellen kann ist, daß durch den Trubel einer Feierlichkeit diese Anzeichen schlichtweg übersehen wurden
tr4.gif

Nun die Eltern werden jetzt auch unter die Lupe genommen, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, wenigstens haben sie nicht nur den Hund als schuldigen in der Sache aufm Zettel.

Tragisch, jetzt wird überlegt ob er eingeschläfert werden soll....:traurig2:
 
Was ich noch sagen wollte....

Im Grund kann man ja eigentlich nur spekulieren, und ich muß sagen auch wenn die Eltern jetzt andere Dinge im Kopf haben, sollten sie sich der Verantwortung bewußt sein, das sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben.

Als meine Kinder 8 Wochen alt waren, hab ich sie überall mitgenommen und mit meinen Katzen damals auch nicht allein gelassen. Ich hatte sie im Körbchen liegen und hab sie auch mit aufs Klo genommen...vielleicht doof, aber ich kann in die Tiere nicht hineinsehen. Wenn was passiert ist das Geschrei am Ende immer groß und die Vorwürfe die man sich macht erst recht.

Wer einen Hund in dieser Größenordnung hat, sollte sich der Verantwortung bewußt sein, und ganz ehrlich, das beide das Kind alleine gelassen haben und ins Haus gegangen sind, hat was mit Leichtsinnigkeit zu tun.

Natürlich vermutet man in erster Linie nichts bösartiges im Hund, aber mal ganz ehrlich das Kind war 8 Wochen alt, das bedeutet nicht nur eine Umstellung für die Eltern auch für den Hund.

Wer weiß wieviel Aufmerksamkeit der Hund noch bekommen hat, wie ausgelastet er noch wurde wie intergriert er zum Kind war...das sind alles Hintergrundinfos die man nie bekommen wird.

Der Hund ist schuld, und nun wird überlegt ob man ihn einschläfern läßt oder nicht.....
Die Eltern haben sich ebenso zu verantworten, genauso wie der Hund, das ist meine Meinung.

Natürlich spreche ich ein großes Beileid an die Eltern aus und sie werden sich ihr Leben lang Vorwürfe machen, jedoch halte ich sie nicht für Unschuldig.....denn so etwas ist immer eine Verkettung mehrer blöder Umstände.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben