Hund beisst Baby tot

Ooh man da wird einem irgendwie ganz anders...

Erst recht wenn man ein kleines Kind hat und selbst Husky´s...
 
Ich wette die haben sich ned mehr um Ihn gekümmert und er hat das Kind getötet damit er wieder mehr aufmerksammkeit bekommt wie als das Baby ned da war....

Armes kleines Baby :traurig7:
 
moin moin , wollte mich dazu auch mal kunt tun ....bin der meineung das das auch wider aufgebauscht wird von den medien ...hat schonmal jedemand überlegt das nen hund instinkte hat und das er probiert hat evtl. das kind auf zunehmen ....und es wie ihren o sein welpen aufheben wollte und hunde packen ihr welpen in den nacken packt und sie sind dabei net zimperlich wie jeder weiss wer net hund hant und das, dass beim kind evtl. folgen haben könnte ...denn es gibt keine bösen hunde o so wenn dann werden sie so erzogen u nen hund kann am wenigsten dafür lasse nen kind net unbeaufsichtigt wenn ig zb. weiß das mein hund mit kleinen kindern klar kommt und wenn der hunjd vorher schon den wagen angeblich umgestoßen hat dann krieg ig sowas mit das heisst ...es wurde einfach die aufsichts pflicht verletzt weil nen säugling lässt mann net alleine ...also reisst euch mal alle nen bisschen zusammen ..das sind hunde u die könn am wenigstens dafür.....
 
Ich wette die haben sich ned mehr um Ihn gekümmert und er hat das Kind getötet damit er wieder mehr aufmerksammkeit bekommt wie als das Baby ned da war....
Ach Angi, wie wunderbar menschlich! :D
Hunde können keine Rache üben, ihnen ist es nicht möglich diese Wut "in sich zu speichern" und Pläne auszuhecken um es dem anderen heimzuzahlen, sowas krankes können nur Menschen (deshalb sitzt der Hund ja jetzt auch im Tierheim).

Zu dem Vorfall:
Man weiß nicht welches Nervenkostüm der Hund hat (die Huskys die ich persönlich kennenlernen durfte, hatte eben keine Nerven aus Drahtseilen), man weiß nicht was um ihn herum los war, man weiß nicht unter welchen Umständen der Hund den Kinderwagen umgerissen hat (vielleicht hat er sich auch einfach erschreckt?) und und und.

Ich persönlich tippe auf eine Übersprungshandlung.

Der Hund bekommt einen Schreck oder wird durch irgendeinen Reiz veranlasst sich vom Kinderwagen wegzubewegen, weil er blöderweise an diesem festgetüddelt ist reißt er ihn um, bekommt höchstwahrscheinlich nochmal einen rießen Schreck, dann schreit auch noch das Baby da der Wagen umfällt... das ist eine enorme Stresssituation in der Übersprungshandlungen nicht selten sind.
 
Ach Angi, wie wunderbar menschlich! :D
Hunde können keine Rache üben, ihnen ist es nicht möglich diese Wut "in sich zu speichern" und Pläne auszuhecken um es dem anderen heimzuzahlen, sowas krankes können nur Menschen (deshalb sitzt der Hund ja jetzt auch im Tierheim).

Zu dem Vorfall:
Man weiß nicht welches Nervenkostüm der Hund hat (die Huskys die ich persönlich kennenlernen durfte, hatte eben keine Nerven aus Drahtseilen), man weiß nicht was um ihn herum los war, man weiß nicht unter welchen Umständen der Hund den Kinderwagen umgerissen hat (vielleicht hat er sich auch einfach erschreckt?) und und und.

Ich persönlich tippe auf eine Übersprungshandlung.

Der Hund bekommt einen Schreck oder wird durch irgendeinen Reiz veranlasst sich vom Kinderwagen wegzubewegen, weil er blöderweise an diesem festgetüddelt ist reißt er ihn um, bekommt höchstwahrscheinlich nochmal einen rießen Schreck, dann schreit auch noch das Baby da der Wagen umfällt... das ist eine enorme Stresssituation in der Übersprungshandlungen nicht selten sind.


Anne hunde können keine einfersucht verspüren ???
Und das was sie einfersüchtig macht aus dem weg räumen ??
 
Vllt wie von Chaotin beschrieben, wollte der Hund das Baby wieder in den Wagen legen...

Wir haben es hier doch nicht mit Lassie zu tun ;)

Ich sehe das wie Anne, der Hund hat nicht aus menschlichen Beweggründen gehandelt.

Entweder war es tatsächlich eine Übersprungshandlung oder irgendwas am "Verhalten" des Babys hat ihn dazu getrieben zuzubeißen.

Schlimm ist das trotzdem. Aber es bestärkt meine Einstellung, egal wie lieb und sozial ein Hund auch ist, ich lasse ihn niemals niemals niemals mit Kindern allein
 
Ich denke dies war eine Eifersuchtsraktion wahrscheinlich hat der Hund das Kind als Bedrohung für seinen Platz im Rudel wahrgenommen.

erst Hund,dann Kind,kann oft großen Problemen führen,bzgl.Rangordnung und Eifersuchtsverhalten,(kann wie in diesem fall im Extremfall zur Tötung des "Konkurrenten" =Baby führen).
 
Natürlich kann ein Hund Eifersucht zeigen, da besteht kein Zweifel. Eifersucht steht aber (zumindest bei Hunden) in direkter Beziehung zu einer momentanen Handlung. Das Baby hat doch in dem Moment bspw. nichts bekommen worauf der Hund eifersüchtig hätte reagieren können.

Das was Du beschrieben hast, ist "Rache nehmen". Und so etwas kann kein Hund fühlen da Hunde immer nur im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit leben. Sie machen sich bspw. auch keine Gedanken darüber was morgen sein wird. Hunde nehmen sich einer Situation an und entscheiden auch nur bezugnehmend auf eben diese. :)

Zu Babys oder Kindern in Familien:
kleine Kinder sind für Hunde oft nicht einzuordnen. Sie sind ca. genauso groß wie sie selbst, geben aber menschengleiche Laute von sich und haben deren Gestik und Mimik... ich vergleiches immer mit "Außerirdischen". Für die meisten Hunde sind Kinder übrigens "außer Konkurrenz". So zumindest meine Erfahrungen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben