Hund beisst Baby tot

oh man - nicht schon wieder!

jetzt werden sich die medien komplett auf dieses thema einschießen...


mich würde schon der genaue hergang mit dem jagdhund interessieren.

blöd finde ich die überschrift.... beißt das eigene herrchen

dabei war der hund doch erst ein paar tage beim herrn jäger.

wer weiß, welchen reiz er bekommen hat, so leerzulaufen...

:winken5:
 
Beide Links kann ich leider auf meinem PC nicht öffnen... Irgendwie will mein Rechner die nicht...

Aber ich sag mal so, wenn ich mir so einige Hundehalter bei uns in der Ecke mal so ansehe, was sie mit ihren Tieren so machen und momentan scheint irgendwie der Trend dazu zu sein, dass alle vergebens ihrem Hund das "Bei Fuß gehen" beibringen möchten, aber keine Ahnung davon haben, wie es denn funktioniert und einfach mal mit verschiedenen Methoden ausprobieren, die sie mal irgendwo aufgefangen haben, dies aber dabei total falsch machen, da sage ich mir immer bei denen möchtest Du auch kein Hund sein... Wenn man sie dann anspricht und ihnen empfehlen möchte, doch mal eine Hundeschule aufzusuchen und wenn es nur dazu ist, sich das mal vernünftig zeigen zu lassen, dann kommt da immer die Ausrede, wir haben keine Zeit dazu... Na da frag ich mich dann, warum hat man dann einen Hund?

Den besten Spruch den ich dieses Jahr bislang gehört habe, war auf meine Frage, warum ein Hund der sonst immer frei bei uns auf dem Feld laufen durfte denn auf einmal an der Leine sein Leben fristet war: "Der war böse heute" ... Meine Gegenfrage dazu: "Hat er sich im Freilauf nicht abrufen lassen oder wo war das Problem?" Antwort: "Nein der hat zu Hause einen Schuh angeknabbert"
 
Den besten Spruch den ich dieses Jahr bislang gehört habe, war auf meine Frage, warum ein Hund der sonst immer frei bei uns auf dem Feld laufen durfte denn auf einmal an der Leine sein Leben fristet war: "Der war böse heute" ... Meine Gegenfrage dazu: "Hat er sich im Freilauf nicht abrufen lassen oder wo war das Problem?" Antwort: "Nein der hat zu Hause einen Schuh angeknabbert"

aua! :wuetend2:
 
ja... aber bei uns in der Stadt trifft man wirklich so Leute... Da kann es gar nicht genug :wuetend2: "aua" machen ;-)
 
ja... aber bei uns in der Stadt trifft man wirklich so Leute... Da kann es gar nicht genug :wuetend2: "aua" machen ;-)

die gibts leider überall.schade nur das die leid tragenden immer die hunde sind.werden sie dann auffälig ,werden sie wegesperrt oder was das kleinere übel für den hund ist ins tierheim abgeschoben.wo sie hoffentrlich in ein besseres zuhause vermittelt werden.



gruss sammybi
 
Ja leider... Und ich bin mir auch schon ganz sicher, dass mind. dieser Hund von diesem Herrn bald im Tierheim landen wird... Hoffentlich findet er dann ein besseres zu Hause, die wissen damit umzugehen... Ich habe ihm geraten eine Hundeschule zu besuchen, da war die Antwort dann "Keine Zeit"... Hilfe wollte ich ihm nicht anbieten, weil ich zwar selber zwei Hunde habe, mit denen ich auch gut zurecht komme, aber ich finde das sollte man den Leuten überlassen, die es gelernt haben und auch wirklich Ahnung davon haben... So ein Tier ist ja auch kein Versuchskaninchen, wo mal jeder ein bissel ausprobieren kann... Toll ist auch, dass seine kleine Tochter damit spazieren geht, die Hündin läufig ist und sie dabei mit allen unkastrierten Rüden hier spielen darf... Bei dem Herrn selber auch... Ich halte meinen unkastrierten Rüden immer an der Leine, wenn ich sie sehe, aber auch das ist schon gefährlich, wenn sie ihm immer vor der Nase rumtanzt... Hoffe nur, dass trotzdem es hier Hundebesitzer gibt, die ihren unkastrierten Rüden mit ihr spielen lassen, nicht zu allem trotz dann noch Welpen dabei rumkommen...

Nun konnte ich die beiden Artikel auch lesen... Und bei dem gebissenen Jungen, frag ich mich doch, was hat ein Hund unangeleint oder sagen wir mal eigentlich überhaupt auf einem Spielplatz zu suchen? Bei uns in Essen stehen an jedem Spielplatz Schilder, dass dort keine Hunde mitgefuehrt werden duerfen... ok auch dort sieht man oft genug Eltern mit Hund und Kind, aber es finden ab und an dann doch mal Kontrollen statt und wird mit einem Bussgeld bestraft... So ein Vorfall muss denn dann wirklich nicht sein, wenn man sich an die auferlegten Regeln haelt, die ja nunmal auch nicht ohne Grund da sind...

Zu dem Vorfall mit dem Jaeger denke ich kann man eigentlich so gar nichts sagen, weil man ja nicht wirklich weiss, wie das ganze abgelaufen ist und aus welcher Situation raus es passiert ist...
 
oh man - nicht schon wieder!

jetzt werden sich die medien komplett auf dieses thema einschießen...


mich würde schon der genaue hergang mit dem jagdhund interessieren.

blöd finde ich die überschrift.... beißt das eigene herrchen

dabei war der hund doch erst ein paar tage beim herrn jäger.

wer weiß, welchen reiz er bekommen hat, so leerzulaufen...

:winken5:

Oh man, das ist wieder ein gefundenes Fressen für die Medien. Wenn es so weitergeht, müssen wir bald befürchten, von den Hundehassern draußen auch blöd angemacht zu werden.

Bei dem Vorfall mit dem Jäger würden mich auch mal die Hintergründe intressieren, wieso der Hund so ausgerastet ist. Vielleicht ist er mit Hund nicht gerade zimperlich umgegangen und der Hund hat nicht so funktioniert, wie es der Jäger wollte. Die Jäger können die Hunde ganz schön an die Kandarre nehmen.

Der Artikel mit dem Hund auf dem Spielplatz, da frag ich mich auch, was hat er da zu suchen und wo waren Herrchen oder Frauchen? Bei uns haben Hunde absolut nichts auf dem Spielplatz zu suchen. Vielleicht wurde er von dem Jungen geärgert oder der hat versucht, ihn zu verscheuchen. Keine Ahnung! Der Junge wird es auch nicht zugeben, wie es dazu kam.
 
Unsere Nachbarn sind auch Jäger...der Hund sitz den ganzen Tag im Zwinger und jault manchmal vor sich hin das arme Tier muss in seiner eigenen Sche*** sitzen und warten bis der Jäger Abends eine Runde mim Fahrrad mit dem Fährt und dann die Hinterlassenschaften vom Tag wegmacht :zornig: Und letztes mal war meine Mutter mim Bounty draussen, und der hatte den Hund kurz draussen auf jeden Fall kam der zu uns rüber gerannt der Nachbar hat ihn zwar gerufen aber der hat kein bissl gehört ist auf den Bounty los meine Mutter hat ihn gerade noch hochgehoben dann ist er an ihr hoch. Bis der Nachbar ihn endlich mal weggezerrt hat...
der Hund aus dem Bericht durfte zwar im Bett schlafen usw. aber der hatte ihn ja nur kurz wer weiß wie er bei dem früheren Besitzer leben musste...

Aber unser Nachbarn hatten früher auch schon nen Jagdhund und als ich kleiner war durfte ich auch manchamal rüber der tat mir nämlich immer so leid hat nur im Zwinger gehockt und war (so war mein Endruck) so ein lieber Kerl hab ihn immer durch das Zwingergitter gestreichelt da passten aber max 3 Finger durch...ich hätte ihn mal so gerne richtig geknuddelt das kannte er ja nicht das sind für die reine Nutzhunde, aber der jetzige ist halt ganz anders...

Keine Ahnung was den Hund aus dem Beitrag da geritten hat die genauen Umstände standen ja nicht wirklich dabei und dieses "Plötzlich" ist ja sehr ungenau eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben