Hund beisst Baby tot

Vielleicht war es am Ende auch doch nicht so, wie es die Eltern beschrieben haben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund einfach so zu sowas im stande ist...
Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch anderes ans Licht, wer weiss das schon.
Im Moment weiss man leider nur das, was in den Medien steht...

Daumen und Pfoten sind für den Mix gedrückt!
 
Und nur weil er vielleicht nicht mehr in eine Familie vermittelt werden kann, dürfen wir Gott spielen und einen gesunden jungen Hund einfach töten?

Er gehört in erfahrene Hände, ohne Kinder mit fester Hand....



Das hab ich doch geschrieben... Ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder... Ich glaub Du hast mich falsch verstanden :winken4:
 
Vielleicht war es am Ende auch doch nicht so, wie es die Eltern beschrieben haben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund einfach so zu sowas im stande ist...
Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch anderes ans Licht, wer weiss das schon.
Im Moment weiss man leider nur das, was in den Medien steht...

Daumen und Pfoten sind für den Mix gedrückt!

Hab ich ja auch die ganze Zeit geschrieben, daß wir über die wahren Hintergründe überhaupt nicht Bescheid wissen. Wie es zu dem Drama überhaupt gekommen ist und alles. Müssen halt grad das glauben, was die Eltern gesagt haben oder wie es in den Medien zu lesen oder zu sehen war. Und daß sich die Eltern nicht selbst belasten, ist doch wohl auch klar! Ist halt der Hund der Dumme! Er hat nunmal zugebissen, das ist Fakt! Aber es muß doch einen Grund gegeben haben!? Also! Und über den werden sich die Eltern totschweigen. Ich bin aber total froh, daß der Husky leben darf. Und wenn ein Gutachter bescheinigt, daß er ungefährlich ist, werden sich auch Interessenten für ihn finden, halt ohne Kinder. :zustimmung:
 
Heute steht auch bei uns in der Zeitung: Hund wird nicht eingeschläfert, sondern darf weiterleben!

Erleichterung und Aufatmen bei den Hundefreunden! Nach dem Gutachten eines Sachverständigen sei die Tötung des Hundes weder notwendig noch zulässig. So ein Sprecher der Stadt Cottbus.

Der Husky-Schäferhund-Mischling habe sich bei der Begutachtung völlig neutral verhalten. Eine gesteigerte Aggressivität gegen Menschen und Tieren sei nicht festgestellt worden. Die STA ermittelt nun gegen die Eltern wegen fahrlässiger Tötung!

Haben wir mit unserer Vermutung doch recht gehabt! Daß es triftige, aber noch unbekannte Gründe dafür geben muß, daß dieser Husky zugebissen hat. Bleibt jetzt zu hoffen, daß die STA mit ihren Ermittlungen Licht ins Dunkel bringt. Aber so war es am einfachsten, dem Husky die ganze Schuld zuzuweisen. Er kann sich nicht wehren.

Gott sei Dank haben weder Hetzkampagnen der Bild noch der Medien dazu geführt, daß der Husky die Spritze bekam. :zustimmung:
 
Gestern haben Sie bei Spiegel TV einen Bericht über den Husky gezeigt und es gibt wohl auch schon Interessenten für ihn :happy4:
 
Würde mich auch mal interessieren, was so über ihn gesagt wurde.
Ich hoffe, daß es die Interessenten dann wirklich gut mit ihm meinen und ihm ein tolles Zuhause geben.:zustimmung:
 
Na ja... in dem Bericht selber wohl nicht recht positiv... Sie wollten wohl vor Ort im Tierheim Cottbus die verantwortlichen dazu befragen, wie man es verantworten könnte, diesen Hund wieder in eine Familie zu geben, nur dort wurden sie leider abgeblockt ;-)... Dann wurden Interviews mit Leuten auf der Straße gezeigt, die meisten natürlich mit der Einstellung, dass dieser Hund hätte eingeschläfert werden sollen... Dann kam noch ein Bericht mit einem Hundetrainer, der aussagte, dass dieser Hund nur eine vernünftige Erziehung und Beschäftigung bräuchte...

Das einzige positive an diesem Bericht fand ich, dass sich wohl im Tierheim Cottbus schon mehrere Interessenten für diesen Hund gemeldet haben... Ich hoffe zwischen diesen Interessenten ist auch eine geeignete Person dazwischen... Unsere Daumen für den Husky sind auf jeden Fall gedrückt, dass er schnell ein passendes zu Hause findet... Die Vorbesitzer des Huskys sind nun wohl auch mit der Vermittlung einverstanden...
 
Na ja... in dem Bericht selber wohl nicht recht positiv... Sie wollten wohl vor Ort im Tierheim Cottbus die verantwortlichen dazu befragen, wie man es verantworten könnte, diesen Hund wieder in eine Familie zu geben, nur dort wurden sie leider abgeblockt ;-)... Dann wurden Interviews mit Leuten auf der Straße gezeigt, die meisten natürlich mit der Einstellung, dass dieser Hund hätte eingeschläfert werden sollen... Dann kam noch ein Bericht mit einem Hundetrainer, der aussagte, dass dieser Hund nur eine vernünftige Erziehung und Beschäftigung bräuchte...

Das einzige positive an diesem Bericht fand ich, dass sich wohl im Tierheim Cottbus schon mehrere Interessenten für diesen Hund gemeldet haben... Ich hoffe zwischen diesen Interessenten ist auch eine geeignete Person dazwischen... Unsere Daumen für den Husky sind auf jeden Fall gedrückt, dass er schnell ein passendes zu Hause findet... Die Vorbesitzer des Huskys sind nun wohl auch mit der Vermittlung einverstanden...

Ist ja typisch, daß sich hier die Hundegegner wieder vor der Presse zu Wort melden. Machen sich wahrscheinlich total wichtig. Mit Kommentaren: Ach wie kann man nur so eine Bestie am Leben lassen? Und die arme, arme Familie! Als ob sie selbst an der Tragödie involviert wären. Komisch, daß bei denen auch der Husky der Schuldige ist. Jeder hat nur Bedauernis mit der Familie, aber ob die nicht nen Großteil der Schuld selbst tragen, davon redet niemand und das wird sich keiner fragen.
Hoffe nur, daß sich die Tierheimmitarbeiter auch wirklich die Mühe machen, einen tollen Platz zu finden. Bei gewissenhaften und anständigen Leuten, die es wirklich ernst mit dem Husky meinen.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben