Hund aus Thailand holen????

Bei einem langstreckenflug bezweifel ich es das er in den passagierraum darf.

Die idee an sich finde ich gut. Nur finde ich es zu anstrengend, so einen langen flug.

Bist du dir sicher das er niemanden gehört? Oft ist es so das Bungalows ihre eigenen wachhunde haben, die denn noch zu den anwohnern total friedlich sind. Und man fast auf streuner vermuten kann.
 
Guten Morgen! Danke für Eure Antworten.
Also ich habe gestern nochmal viel nachgedacht und auch mit einer Freundin gesprochen. Eigentlich habe ich mich jetzt dafür entschieden.
Ich bin mir fast sicher, dass der Hund niemandem gehört. Aber ich werde mich nochmal mit dem Hotel in Verbindung setzten und das abklären. Bei dem Flug denke ich mir jetzt auch, dass wir das irgendwie schaffen werden. Es ist eine einmalige Sache. Wohl ist mir dabei nicht, aber es hilft nix. Für den Passagierraum ist er auf jeden Fall zu groß. Das einzige woran es jetzt scheitern könnte, ist das Finanzielle. Ich muss erst mal rausffinden, was das alles kostet. Und dann muss er auch noch sterilisiert werden usw... Wißt Ihr was das kostet?

Liebe Grüße, Tina
 
Hallo,
er wird kastriert.

Bei Yukon habe ich 100 Euro gezahlt.

Wie soll er kommen?
Holt ihr ihn?

Sonst braucht ihr noch einen Flugpaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bin ich noch am Überlegen. An einen Paten habe ich auch schon gedacht aber es muss ja jemand mit dem Hund zum Arzt und das alles veranlassen. In der Anlage gibt es mehrere Hunde. Ich habe zwar ein Foto aber auch Bedenken, dass man mir den falschen bringt. Aber wenn ich runter fliege kostet das natürlich einiges mehr. Vor allem weiß ich noch nicht, wiel viel Tage ich einplanen muss. Wie lange dauert da denn, bis der Hund transportfertig ist? Und wo bekomme ich die Transportbox her? Gibt es die auf Koh Samui am Flughafen oder muss ich die von Deutschland mitbringen????
 
Tina, ich würde mir das Vorhaben an deiner Stelle nochmal genau überlegen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint es dem Hund doch dort drüben gut zu gehen. Was also veranlasst Dich also einen fremden Hund aus seiner gewohnten Umgebung wegzuholen und vor allem mit welcher Berechtigung ???

Unabhängig davon stehen die Kosten für Flug, Tierarzt, Quarantäne, etc. in absolut keinem Verhältnis meiner Ansicht nach.

Admin
 
ja das ist eine berechtigte Frage. Also dem Hund gehts mit Sicherheit besser als vielen anderen Strassenhunden. Allerdings sagen die Hoteleigentümer, dass es die Hunde dort nur während der Saison gut haben. Sobald die Touris ausbleiben bekommen sie auch nix mehr zum fressen.
 
sehe ich ebenfalls so. Die imppfung muss eine gewisse zeit anhalten bis du überhaupt fliegen darfst. Dann muss er mit sicherheit auf bestimmte krankheiten gecheckt werden die es dort gibt, aber hier nicht.

Und Quarantäne kommt auf jeden fall auf dich zu. das sind mal eben 2-4 wochen. Das heißt der Hund wird sich nicht mal in deiner Obhut solange begeben.

Mal da von abgesehen. Er kennt kein Autofahren und flugzeug. Und der Flug ist immens lang. Für ein tier das nur frei rum läuft und nie derartiges kennen gelernt hat, un zu mut bar. Auch wenn man medikamente benutzt.

Mal abgesehen vom Klima hier. Das wird alles zu viel sein. Und du weisst bis jetzt noch nichtmal ob er wirklich ein streuner oder ähnliches ist.
 
Ich glaube nicht das du nur noch von dem Hund träumen möchtestn also hol ihn dir. Ein Tierarzt deines Vertrauens wird dich begleiten und der Hund wird es dir danken.
 
Ich möcht nochmal sagen, das Hunde aus dem Ausland dort eventuell lieb und unauffällig sind. Heißt nicht das sie hier klar kommen! Du solltest dir überlegen ob du ihn wirklich halten kannst, auch wenn er nicht so wie du dir das denkst mit ins Büro geht usw! Was machst du denn wenn er hier doch Angst vor allem möglichen hat, nicht gewohnt ist im Haus zu sein usw.? Das schlechteste wär wenn du ihn holst und ihn dann hier doch abgeben musst weil du ihm nicht gerecht werden kannst.
Ich bin für Hunde aus dem Ausland ABER: das ist unter Umständen nicht sooo einfach wenn man nicht sicher auf den Hund eingehen kann.
 
Ich möcht nochmal sagen, das Hunde aus dem Ausland dort eventuell lieb und unauffällig sind. Heißt nicht das sie hier klar kommen! Du solltest dir überlegen ob du ihn wirklich halten kannst, auch wenn er nicht so wie du dir das denkst mit ins Büro geht usw! Was machst du denn wenn er hier doch Angst vor allem möglichen hat, nicht gewohnt ist im Haus zu sein usw.? Das schlechteste wär wenn du ihn holst und ihn dann hier doch abgeben musst weil du ihm nicht gerecht werden kannst.
Ich bin für Hunde aus dem Ausland ABER: das ist unter Umständen nicht sooo einfach wenn man nicht sicher auf den Hund eingehen kann.

Das stimmt.
Meine haben alle viel Arbeit gekostet und heute noch.
Ausser Yukon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben