Hund alleine zu Hause lassen...nach Tod des Zweithundes

Hola ! :)

Wir haben seit Januar 14' einen Husky- Australian Sheperd Mix Namens Sam. Als wir ihn bekommen haben ( er war dann 1 1/2 Jahre alt ) lebte unser Timbo ( Cocker Spaniel ) noch und alles war gut. Leider ist Timbo anfang des Monats ganz plötzlich gestorben und nun ist Sam alleine, womit er aber so eig. gut zurecht kommt. Am Anfang war das alleine bleiben kein Problem, sprich er legte sich aufs Sofa und war ruhig. Ich mache eine Ausbildung, sprich ich bin um die 8 Stunden am Tag unterwegs HALT STOP ! Er ist nicht die ganze Zeit alleine zuhause, mein Bruder ist den ganzen Vormittag bis 12 da und ich bin dann in meiner Pause um 14 Uhr auch nochmal für 1 1/2 Stunden zuhause. Mein Freund hat um Fünf Feierabend sodass Sam maximal ca. 3 1/2 Stunden täglich alleine bleiben muss. Wie gesagt normalerweise macht es ihm nichts aus und wenn mein Bruder zuhause ist, legte er sich auch einfach unten ins Wohnzimmer und schläft - bzw. hat es gemacht..

Nun meinte mein Bruder aber das Sam kürzlich angefangen hat zu jaulen sobald er alleine war und das durchgehend. Auch ist er mittlerweile sehr "anhänglich" geworden bzw. ist auf mich und meinen Freund geprägt. Wenn wir das Haus verlassen und ihn mit meiner Mutter zuhause lassen, wird er unruhig und kann sich nur schwer entspannen. Das kam jetzt erst kurzfristig, so hat sich aber nicht viel geändert... Was kann ich tun ?


Liebe Grüße,

Jasmin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jasmin,

ich kenne mich nicht ganz bei Zweithunden aus, aber ich würde deinen Hund das richtige alleine sein ohne Zweithund neu trainieren.
Also Kurz Tür zu, dann wieder rein und dies in langsamen Schritten steigern.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben