Hüttenkäse jeden Tag ins Futter?

Danke für die zahlreichen Antworten! :happy:
Also wenn ich dass richtig verstanden hab heißt Trofu Trockenfutter?? :verlegen1:
Und die Meinungen sind geteilt. Ich werds also ab und an mal machen als besonderer Schmaus. Ansonsten ohne. Oh da wird einer aber gar nicht begeistert sein :zornig:
Aber ich werd ihn trösten :troesten1:

Danke :zustimmung:
 
Nein, regelmäßig Calcium zusätzlich zum Trofu (das mit aller größter Wahrscheinlichkleit ohnehin zu hoch dosiert ist in dieser Angelegenheit) ist absolut nicht okay!

Hin und wieder maaaaal... ja... aber täglich? NEIN!

also ich denke das kommt auf die menge an, oder?
wir haben auf 300g trofu einen el verteilt..
 
Glaub mir, die Calciummenge (und die VitD Menge) ist ohnehin in fast allen Trofus überdosiert. Die Regelmäßigkeit ist da wesentlich dramatischer, als wenn man hin und wieder nen etwas größeren Batzen zu viel füttert...

Das hat mit dem Ca- Stoffwechsel zu tun. Wird mal zu viel zugeführt, scheidet der Körper das aus.
Ists regelmäßig deutlich drüber, (in Verbindung mit dem VitD und VitC vor allem) lagert der Körper in den Knochen ein, bis es nach ein paar Jahren zu spontanen Knochenbrüchen kommt, weil die Knochen "platzen".
 
Hallo,

Nicki bekommt auch ab und zu mal Hüttenkäse mit Trofu.
Dann ist der Napf aber auch leer, so schnell kann ich garnicht gucken :zustimmung:

Und die Ratten bekommen dann auch immer nen bisschen was ab... :verlegen1:
 
Glaub mir, die Calciummenge (und die VitD Menge) ist ohnehin in fast allen Trofus überdosiert. Die Regelmäßigkeit ist da wesentlich dramatischer, als wenn man hin und wieder nen etwas größeren Batzen zu viel füttert...

Das hat mit dem Ca- Stoffwechsel zu tun. Wird mal zu viel zugeführt, scheidet der Körper das aus.
Ists regelmäßig deutlich drüber, (in Verbindung mit dem VitD und VitC vor allem) lagert der Körper in den Knochen ein, bis es nach ein paar Jahren zu spontanen Knochenbrüchen kommt, weil die Knochen "platzen".


Jetzt hast du mich zugegebenerweise etwas verunsichert :nachdenklich1:Aber klinkt logisch. Dann dürfte i. ja auch nicht täglich Banane geben, da ist doch auch Calcium drin :traurig2:Aber was geb i. meinem Knochentaxi zwischendurch sonst. Ich glaub i. hol mir doch mal Gänseschmalz. Bis jetzt haben mich die 10 % Schwein noch abgehalten, aber ich denke drüber nach!
 
Schwein ist gegart absolut okay! Es darf nur nicht roh gefüttert werden!

Alleinfuttermittel sind dafür ausgerichtet, ALLEIN gefüttert zu werden... daher ist zusätzlich Fett definitiv die sinnvollere und gesündere Variante :)
 
Schwein ist gegart absolut okay! Es darf nur nicht roh gefüttert werden!

Alleinfuttermittel sind dafür ausgerichtet, ALLEIN gefüttert zu werden... daher ist zusätzlich Fett definitiv die sinnvollere und gesündere Variante :)

Dankeschön Frau Grimm. Wieviel meinst du könnte i. meinem 7 kg Paket täglich an Gänseschmalz geben?
 
Meine kriegen auch Hüttenkäse ins TRofu und vertragen es sehr gut und schmeckt ihnen auch..
 
Dankeschön Frau Grimm. Wieviel meinst du könnte i. meinem 7 kg Paket täglich an Gänseschmalz geben?

Mein 5kg Dackel kriegt im Winter (da hat er sonst Schwierigkeiten, sein Gewicht zu halten und er ist eh dünn) regelmäßig ca 1 EL mit in sein Futter.


Aber Du solltest Dich langsam an die Menge herantasten, ich würde nicht sofort einen ganzen EL Schmalz geben, sondern die Menge langsam steigern.

Lg
Bettina
 
Luna bekommt jeden Tag einen TL Joghurt oder Hüttenkäse unters Fleisch gemischt oder mittags mit Obst.

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben