1200g Dosenfutter am Tag ? (Wolfsblut)

püppy ihre 400 gramm dose reicht auch 3 tage.
die lager ich noch nicht mal im kühlschrank.
 
Hallo,

da bin ich nochmal und hoffe es ist ok, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe.

Ich habe nun für Pepper Wolfsblut und Terra Canis Dosen zum probieren hier. Ich bin völlig verwirrt.....das Terra canis habe ich in einem Barf-Shop bekommen. Ich soll davon auch laut Dose (2-3% am Tag des Körpergewichtes füttern). Pepper wiegt 22kg, heißt ich müßte ihm ca. 400g geben, da ich aber 2x tgl fütter, davon 1x Trockenfutter, bekommt er 200g Dose am Tag und 200g Trockenfutter.(Er hat sonst nur TF bekommen, 400g am Tag.) Ist also jeweils die Hälfte der angegebenen Tagesration. Halte mich auch nicht strikt dran....er bekommt auch mal etwas mehr, ja nach Aktivitäten.... Soweit, so gut.....jetzt kommt´s:

Auf der Dose Wolfsblut steht: bei 20kg Hund 1200g (!!!!!!) empfohlene Tagesmenge. ÄÄÄHM.....kann doch nicht sein, oder????? Ich bin total verwirrt.....wie rechnet Wolfsblut denn die Futtermengen aus??????:nachdenklich1: Ja, ich weiß...man sollte eh weniger Füttern als drauf steht, aber das ist ne Mengenangabe die mich echt schockiert......:denken24: Habe jetzt vor, Wolfsblut genauso zu füttern wie ich das mit dem Terra Canis mache.....

Wie macht ihr das mit den Wolfsblut-Dosen?

LG Mili

@ Mili,

Also ich Verstehe das Richtig, dein Hund hat ein Gewischt, von 22 kg, und Bekommt 200 g Dosenfutter an Tag zzgl. 200 g Trockenfutter, macht nach meiner Rechnung aber 600 g, da eine Faustregel besagt, das Trockenfutter im Magen auf geht, Ergibt es die Doppelte menge, selbst wenn ich 5% Abziehe bleiben immer noch 190 g Trockenfutter.

Das auch Doppelt genommen, da sind wir bei 380 g plus die 200 g Dosenfutter da Bekommt dein Hund 580 g am Tag.

Alter zwischen 3 und 8 Jahren vorausgesetzt, Bewegungsleistung und Gesundheitszustand sind ok dann Reichen deinem Hund 250 – 260 g am Tag.

Denn meine Hündinnen mit einer Größe von 43 – 47 cm und einem Gewischt von 16 – 18 kg die Bekommen am Tag 200 – 210 g auch auf 2 mal Verteil..

Mit den Hunden mit denen ich am Tag 4 – 6 Stunden arbeite die bekommen 10% mehr Futter, und keiner ist Dürr oder Fett alle haben das Gewischt was Sie haben müssen, damit Sie Fitt sind und bleiben.

Du gibst deinem Hund Futter was dem Gewischt eines 70 kg schweren Hund zukommen würde, denn der braucht auch nicht mehr als
500 – 550 g am Tag.

Wo wir auch wieder bei einem schönen Thema von mir wären, Hundefutter!

Das sind eben die keinen und feinen Unterschiede, zwischen der Futtermittelindustrie und einem Privaten Hersteller, die Industrie braucht Verkaufszahlen und da ist es völlig gleich ob es für den Hund gut oder schlecht ist, Hauptsache die Umsätze stimmen.

Das Trockenfutter was in unseren Namen Hergestellt wirt, ist auch kein Jahr, und mehr Haltbar wir schreiben vor nach 2 Monaten, sollte es Aufgebraucht sein, aber in 3 Monaten spätesten, da wir keinerlei Haltbarkeitsmacher oder andere chemische Zusätze verwänden.

Das gleiche Futter, was wir Verkaufen, bekommen auch unsere Hunde, klar ist auch, das wir auch Verkaufen wollen und müssen, da wir ja auch unsere Kosten haben, aber nicht um jeden Preis.

wir haben auch keine Romahne auf unserer Verpackung sehen, nur das, was in dem Futter ist, und so, das es auch jeder Versteht, und bei der Mengenangabe, halten wir uns auch immer zurück da wir selber ja wissen, das immer mehr Gefüttert wirt, als das was wir drauf schreien.

Die Futtermittelindustrie macht das anders die gibt Futtermengen an, die von Haus aus schon nicht, Realisierbar sind, denn auch die wissen, das auch immer mehr Gefüttert wirt, und da steigen eben auch die Umsätze bei denen, so einfach ist das.

aber Gott sei dank, haben das viele Verbraucher auch schon Erkannt, das die Industrie mit viel Mist richtiges Geld verdient, man muss nur dem Kind den Namen geben viel drauf schreiben und die Begriffe verdrehen, wie z.B. Getreidenebenprodukte, das kann alles sein, wie z.B. Weizenspreu der als Füllstoff verwendet wirt.

Bei den Tierischen Produkten sieht es auch nicht Besser aus, denn da werden z.B. Knochen, Blut, Häute, Hufe, Federn, Hörner, Haare verwendet, auch alles was nicht gut ist.

Wir verwenden keine Nebenprodukte, wir Verwenden Ziegen, Hühner Fischfleisch, Reis, und Fischöl, keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromastoffe, Farbstoff, und keine künstliche Konservierungsmittel. BHA (E320) BHT( E321) und Ethoxyquin (E324) sowie die E-Nummern: E201,202,203,300,301,302,304,316,306,309,310,324, die aber auch unter dem Begriff EG Zusatzstoffe versteckt werden.

Und wenn das alles so schön Untereinander, auf der Verpackung steht wer will sich das alles Durchlesen, das macht fast keiner, und wenn auch, Er würde es ja noch nicht mal Verstehen, denn da müsste man schon ein Chemiker sein, um das zu Verstehen bez. die Begriffe, zu Erkennen.

Wir haben auch kein Welpenfutter, Junghundefutter, Seniorenfutter usw. wir haben Hundefutter, was nach meinen Angaben Hergestellt wirt, und alles Enthält was ich auch selber Essen kann.

Und nur was für mich gut ist, genau das ist auch für jeden Hund gut, Zucker im Hundefutter hat genau so wenig drin zu suchen, wie Getreideabfälle, Horn oder Federn, das würde ich ja auch nicht Essen.

Und wer mir das alles nicht glaubt, das es so ist, der soll sich doch mal auf die Suche durch die Märkte und Fachgeschäfte machen, und schauen wo Fleisch an erster Stelle steht
keine tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte enthalten sind
kein Zucker drin ist, und Mineralien und Vitamine in natürlicher Form erhalten sind, durch Kaltpressung.


Ich will hier keine Reglame für unsere Futter machen, und gleich gar nicht Verkaufen, auch wenn ein Sack mit 50 kg bei uns nur Umgerechnet ca. 20 EUR kostet, mit Facht, Zoll und Porto wären das dann über 200 EUR mit DHL Versand nach Deutschland, und das wäre ja der reine Wahnsinn.

Wir haben unsere Kunden im In und Ausland, aber das sind alles Händler, die das in Container, oder mit dem LKW bekommen, oder eben die Selbstabholer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow....danke für deine ausführliche Antwort. :zustimmung:

Ich fütter Pepper erst seit ein paar Tagen mit Dosen....

Ja, er wiegt 22kg, im August wird er 2 Jahre alt. Bisher bekam er ca. 400g TF am Tag. Damit kam er auch gut hin. Er sieht super aus, schlank, tolles Fell und recht kleine Häufchen für seine Größe. Dennoch möchte ich eben auch Dose füttern......Pepper ist ein sehr aktiver Hund, wir sind viel mit ihm unterwegs.....Spaziergänge, Agility, joggen und seit neuestem ZOS. Ich würde sagen, er ist zwar recht verfressen, aber eher schwerfuttrig, er nimmt nicht schnell zu......in Gegensatz zu mir....:traurig8::zwinkern2:

Deine Rechnung mit den 600g verstehe ich nicht so ganz...... Wenn das wirklich alles zuviel Futter gewesen wäre, müßte er ja aussehen wie ein Hefeklops......und das tut er nicht......wie gesagt, Bombensportlerfigur.....:zwinkern2:

Wie gesagt......es soll auf 1x am Tag Dose und 1x am Tag Trocken rauslaufen......

Liebe Grüße

Mili
 
Wow....danke für deine ausführliche Antwort. :zustimmung:

Ich fütter Pepper erst seit ein paar Tagen mit Dosen....

Ja, er wiegt 22kg, im August wird er 2 Jahre alt. Bisher bekam er ca. 400g TF am Tag. Damit kam er auch gut hin. Er sieht super aus, schlank, tolles Fell und recht kleine Häufchen für seine Größe. Dennoch möchte ich eben auch Dose füttern......Pepper ist ein sehr aktiver Hund, wir sind viel mit ihm unterwegs.....Spaziergänge, Agility, joggen und seit neuestem ZOS. Ich würde sagen, er ist zwar recht verfressen, aber eher schwerfuttrig, er nimmt nicht schnell zu......in Gegensatz zu mir....:traurig8::zwinkern2:

Deine Rechnung mit den 600g verstehe ich nicht so ganz...... Wenn das wirklich alles zuviel Futter gewesen wäre, müßte er ja aussehen wie ein Hefeklops......und das tut er nicht......wie gesagt, Bombensportlerfigur.....:zwinkern2:

Wie gesagt......es soll auf 1x am Tag Dose und 1x am Tag Trocken rauslaufen......

Liebe Grüße

Mili

@ Mili,

wenn Du 200 g Trockenfutter ihm gibst geht das im Magen auf, und Ergibt die Doppelte menge also sind das dann 400 g und dein Dosenfutter noch dazu mit 200 g macht 600 g was Er täglich Bekommt, glaub mir das ist zu viel, auch wenn er eine Topfigur jetzt noch hat da Er viel Bewegung hat so wie Du schreibst aber glaub mir es wirt kommen wo Er zulegt und das Bekommst du nicht mehr Runden sein Magen brauch dann die menge.
 
Ich würde mal schauen, ob dein Hund zunimmt oder nicht.
Manche Hunde brauchen auch einfach mehr wie andere
Hunde.
Aiden wiegt zb. 3-4kg weniger wie die Alcantha und frisst
manchmal das 3-4 fache und ist schlank.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben