Hüttenkäse jeden Tag ins Futter?

Hallo alle zusammen :winken5:

mein kleiner hat gerade etwas Durchfall, ich war heut auch beim TA, er hat sich nur den Magen verdorben.
Ihr hättet seinen Gesichtsausdruck sehen müssen als er heute das Fieberthermometer kennenlernte!! :wut:
Also zum eigentlichen Thema, er bekommt jetzt Hüttenkäse mit Reis und er liebt es!!!!!!!!!:frech1:
Kann ich ihm in Zukunft zu seinem normalen Trockenfutter ein bißchen Hüttenkäse dazugeben?? Oder ist das schlecht :nachdenklich1:
Danke für eure Antworten im Vorraus!
LG
 
ich würde Trofu nicht mit Hüttenkäse mischen.
jedes einzeln füttern.
Trofu erstmal weglassen, Huhn mit Reis füttern bis der Durchfall weg ist, dann langsam mit dem gewohnten Futter anfangen.
Hüttenkäse bekommt meiner einmal die Woche mit ein bißchen Honig :zwinkern2:
 
Hallo,

ich glaube Hüttenkäse liebt jeder Hund :jawoll:Meiner bekommt ihn auch täglich, zwar nicht ins Hauptfutter, aber Nachmittags mit Haferflocken u. Banane. Wüsste nicht warum dies schädlich sein sollte :nachdenklich1:

LG
Petra
 
So wie es die anderen auch schon geschrieben haben, ab und zu ist das nicht schlecht für deinen Hund. Wo von ich aber abrate (machen leider viele) ihm jeden Tag Hüttenkäse zu geben! Das tut ihm mit Sicherheit nicht gut, ausser man will dass sein Hund fett wird. :frech1:
Aber ansonsten ein mal die woche oder als besondere Belohnung ist das in Ordnung
 
So wie es die anderen auch schon geschrieben haben, ab und zu ist das nicht schlecht für deinen Hund. Wo von ich aber abrate (machen leider viele) ihm jeden Tag Hüttenkäse zu geben! Das tut ihm mit Sicherheit nicht gut, ausser man will dass sein Hund fett wird. :frech1:
Aber ansonsten ein mal die woche oder als besondere Belohnung ist das in Ordnung

Dann müsst i. jan ne Riesenkugel haben :blabla:Hüttenkäse macht nicht fett, so ein Schmarn. Mein Hund bekommt jeden Tag welchen u. hält sein Gewicht!!!
 
also luke bekam bis letzte woche jeden tag trofu mit hüttenkäse gemischt um es ihm schmackhafter zu machen. mittlerweile frisst er das trofu auch pur sehr gerne, deswegen nur noch ab und zu, so als leckerli. also er ist dadurch weder fett geworden (auch wenn ihm noch 2,3 kilo fehlen) noch hat er sonst irgendwelche andere probleme bekommen. wüsste auch nicht warum das schädlich sein sollte!!
 
Hallo alle zusammen :winken5:

mein kleiner hat gerade etwas Durchfall, ich war heut auch beim TA, er hat sich nur den Magen verdorben.
Ihr hättet seinen Gesichtsausdruck sehen müssen als er heute das Fieberthermometer kennenlernte!! :wut:
Also zum eigentlichen Thema, er bekommt jetzt Hüttenkäse mit Reis und er liebt es!!!!!!!!!:frech1:
Kann ich ihm in Zukunft zu seinem normalen Trockenfutter ein bißchen Hüttenkäse dazugeben?? Oder ist das schlecht :nachdenklich1:
Danke für eure Antworten im Vorraus!
LG

ja das kannst du ohne bedenken machen!! :zustimmung:
 
ich würde Trofu nicht mit Hüttenkäse mischen.
jedes einzeln füttern.
Trofu erstmal weglassen, Huhn mit Reis füttern bis der Durchfall weg ist, dann langsam mit dem gewohnten Futter anfangen.
Hüttenkäse bekommt meiner einmal die Woche mit ein bißchen Honig :zwinkern2:

die frage war ja was ist WENN der durchfall weg ist :zwinkern2:
 
Nein, regelmäßig Calcium zusätzlich zum Trofu (das mit aller größter Wahrscheinlichkleit ohnehin zu hoch dosiert ist in dieser Angelegenheit) ist absolut nicht okay!

Hin und wieder maaaaal... ja... aber täglich? NEIN!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben