Hündin macht mitten auf den Gehweg...

Erster Hund
Lucky/Spitz-Mix
Zweiter Hund
Paula/Golden Retriever
Hallo ihr lieben :)

und zwar fang ich mal von ganz vorn an...

Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren. Die haben einen Spitz-Mix der bereits 15 Jahre alt ist, aber leider nicht mehr recht sieht und hört...aus diesem Grund sind wir dann mit unserer Goldie Hündin eine Woche hin gefahren um uns um den kleinen zu kümmern. Ich wollte ihn nicht mit zu mir nehmen, da er dort in gewohnter Umgebung ist und alles kennt. Ich muss sagen, dass der kleine schon recht anstrengend ist und viel Aufmerksamkeit brauchte. Er bellt viel, bettelt ohne ende, versteht sich überhaupt nicht mit anderen Hunden (außer mit meiner) usw usw...(liegt leider auch an der schlechten Erziehung meiner Eltern). Ich habe allerdings nie(!) meine vernachlässigt oder ähnliches. Die Umgebung war ihr auch bekannt, da wir einige Male zu Besuch waren. Ich bin auch immer mit beiden zusammen Gassi gegangen. An einem Tag waren wir unterwegs und plötzlichen kam eine Schäferhündin um die Ecke, welche sofort nach meiner Hündin schnappte und sie leider auch auf der Schnauze erwischte. Aber halb so wild, ich habe es 2 Tage mit Betaisodona behandelt und mittlerweile ist auch schon nichts mehr zu sehen. Jedenfalls fing sie ganz plötzlich an sich mitten auf den Gehweg zu setzen und ihr großes Geschäft zu verrichten. Ich kann leider nicht mehr sagen ob es vor, oder nach dem Biss war. Das hat sie vorher nie gemacht. Sie ist fast 8 Jahre alt und auch sehr gut erzogen. Jetzt im Nachhinein kann ich keinerlei Veränderung an ihren Umgang mit anderen Hunden feststellen oder ähnliches. Gesundheitlich ist auch alles in Ordnung. Das Ganze ist jetzt gut 2-3 Wochen her. Nach wie vor gibt es Situationen in denen Sie sich mitten auf den Weg hinsetzt, aber auch nicht grundsätzlich. Ich kann mir das ganze einfach nicht erklären. Habt ihr vllt eine Idee?

- - - Aktualisiert - - -

vllt sollte ich noch was dazu sagen...
als ich sie das erste mal dabei ,,erwischte'' das sie sich auf dem Gehweg hinsetzte, habe ich mit ihr geschimpft.
Ich weiss nicht, ob es richtig oder falsch war.
Die letzten male hab ich es nicht mehr gemacht, weil ich mir unsicher war ob es das richtige ist.
 
vielleicht hat ihr das erstemal als dies geschehen ist was nicht ganz gepasst. und nun hat sie festgestelt das man dort auch machen kann.
macht sich ja nicht die füße dabei mehr nass.
ich finde das nicht schlimm und dafür gibt es ja die säcklein.
ich würde das als kein problem ansehen.
 
Ist es aber. Sie hat er bisher nicht gemacht, also möchte ich auch nicht, dass sie es künftig so beibehält!
An irgendwas muss es ja liegen. :(
 
Hi,

mein Hund hat damit auch angefangen.
Ist zwar nicht so schön, aber es lässt sich um einiges besser und eigentlich rückstandslos wegmachen als im hohen Gras.
Mein Hund macht es meistens dann, wenn ihr das Gras zu hoch ist oder das Gras ihr zu nass ist.

Vielleicht kann dein Hund auch nicht mehr so lange einhalten?

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben