hübsche Mischlingswelpen suchen neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kann schon sein , aber ich dachte das wenn sich jemand meldet der wirklich Interesse hat das ich ihm das alles in Ruhe erzähle.

Und nicht hier von verschiedenen Usern so dumm angemacht werde.


Vorinformationen sind trotz allem Notwendig und Wichtig!

Sprich:

-wann wurden sie geboren
-gesundheitlicher Zustand
-Wesen
-Eltern

bla bla blaaa
 
Ist bei euch das Tierheim denn dann nicht weiterhin dafür verantwortlich?
Kenne bei uns so einen Fall nicht, weiß aber ja auch nicht alles, aber im Prinzip müsste das Tierheim dann wieder in aktion treten, da man ein Tier aus dem Tierschutz ja auch nicht an dirtte verkaufen darf.


Das Tierheim weiß bescheid.
Hat sich dann auch erkundigt bei den alten Besitzern wieso sie die Hündin decken lassen haben und wer der Rüde war.
 
Ja kann schon sein , aber ich dachte das wenn sich jemand meldet der wirklich Interesse hat das ich ihm das alles in Ruhe erzähle.

Und nicht hier von verschiedenen Usern so dumm angemacht werde.

Das sollte keine Dumme anmache sein!
Aber was hätte dagegen gesprochen, kurz zu schreiben, dass du die Hündin erst kürzlich aus dem Tierheim übernommen hast, diese dort trächtig abgegeben wurde und du nun die Welpen aufziehst und weitervermittelst ;)
dann wäre auch kein einziger "Dummer" Spruch gekommen
 
Ja nun weißt du ja das ich keine Hund vermehrt habe.

Und das ich mich selber im das Wohl anderer Hunde kümmere sonst würde ich nicht fremde Hund zur Pflege aufnehmen.


Mal böse Gedanken bei seite.

Darf ich Dich fragen ob es Dein erster Wurf Welpen ist?
Fühl Dich durch die Frage jetzt bitte nicht angegriffen oder sonst was.
Reine Frage.


Um das mit dem Tierarzt noch mal zu verdeutlichen,was ich meine,meine TÄ ist der Ansicht,meiner müsse alle 3 Monate entwurmt werden,was viel zu viel ist.TÄ sagt ja,mein Kopf nein...Es gibt auch TÄ den es nicht um das wohl des Tieres geht,was jetzt keine Unterstellung Deines TÄ sein soll
 
Vorinformationen sind trotz allem Notwendig und Wichtig!

Sprich:

-wann wurden sie geboren
-gesundheitlicher Zustand
-Wesen
-Eltern

bla bla blaaa



Wurftag ist der 15.11.2009

Gesundheitlich sind alle top fit und gesund

Eltern : Mutter reinrassiger Magyar Vizsla
Vater höchstwahrscheinlich Schäferhund Mix ?!


( da 2 schwarze Welpen mit weißer Brust dabei sind wird im Rüde wohl was schwarzes gewesen sein müssen)

Wesen :

verschmust und verspielt
haben aber schon ein relativ großen Instinkt zum bellen
 
Mal böse Gedanken bei seite.

Darf ich Dich fragen ob es Dein erster Wurf Welpen ist?
Fühl Dich durch die Frage jetzt bitte nicht angegriffen oder sonst was.
Reine Frage.


Um das mit dem Tierarzt noch mal zu verdeutlichen,was ich meine,meine TÄ ist der Ansicht,meiner müsse alle 3 Monate entwurmt werden,was viel zu viel ist.TÄ sagt ja,mein Kopf nein...Es gibt auch TÄ den es nicht um das wohl des Tieres geht,was jetzt keine Unterstellung Deines TÄ sein soll


Ja es ist mein erster Wurf ich hätte nie freiwillig eine Hündin zur Pflege genommen die trächtig ist/war.

Das ist einfach zuviel arbeit.

Musste die Welpen teilweise auch mit Welpenmilch zufüttern da die Hündin kaum Milch produzierte.

Ich lasse meine Hunde 2x im Jahr entwurmen.
 
Beide Elterntiere sind vor Ort zu besichtigen.

2 : Ich kann ein Bild der Hündin herein stellen aber nicht von dem Rüde da ich ihn selber nicht kenne.

3 : Wurde laut Tierheim mir mitgeteilt das der Rüde eventuell ein Schäferhund
Mischling sein kann da die Hündin von einer Familie kam die ein
Mischling haben. (unkastriert)

Das Tierheim weiß bescheid.
Hat sich dann auch erkundigt bei den alten Besitzern wieso sie die Hündin decken lassen haben und wer der Rüde war.

Also irgendwie widersprichst Du Dir doch jetzt selber oder sehe ich dass falsch ??? :nachdenklich1:

Admin
 
Da sieht man mal wieder was man verhindern könnte wenn man von anfang an vernünftige, seriöse Informationen gibt und nicht einfach nur ein paar Zeilen und Fotos in den Raum schmeißt.

Ich selber kann die Reaktion der Mit-Forumianer voll und ganz verstehen, melde mich jetzt erst hier zu Wort weil auch ich super aufgebracht war, denn es kam so rüber als würdest du deine Welpen hier nur verschleudern wollen.

Mal ganz davon abgesehen das ich eh kein freund von Vermittlung übers Internet bin.

Ich arbeite seit längerer Zeit für den Tierschutzverein in meinem Kreis und wir führen auch Tierschutzberatungskontrollen von vermittelten Tieren durch (früher wurde das Tierschutzinspektionen genannt)

Teilweise bekommt man da haarsträubende Zustände zu Gesicht, und ich habe auch schon miterleben dürfen wie dem ein oder anderen Hinterhofzüchter die Tiere weggenommen wurden.
Diese sind allesamt durch unseriöse Inserate im Internet oder in der Zeitung aufgefallen und dann kontrolliert worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben