hübsche Mischlingswelpen suchen neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm... sollte jetzt nicht langsam mal eine Konsequenz gezogen werden oder sollen/ wollen wir uns noch 2 oder 3 weitere Seiten aufregen?

Mein Tipp: Bambi raus oder für gewisse Zeit sperren und auf jeden Fall Thema schließen?! :nachdenklich1:

Admin, it´s your turn! ;)
 
Wieder eine Spassbremse :happy2:


Ich finde es jedoch,mal davon abgesehen über den Tisch gezogen worden zu sein,auch aufschlussreich,gerade für Leute die solche Erfahrungen noch nicht gemacht haben.
 
Bin ja mal gespannt ob Bambi noch mal einen Kommentar dazu abgibt, würde mich Interessieren wie sich Menschen aus sowas noch rausreden:nachdenklich1:
 
Schon traurig zu sehen wie unehrlich manche Menschen sind.
Und die süßen kleinen Zwerge müssen drunter leiden. Echt ein Jammer. Da sollte man die Hundehaltung wirklich verbieten und Konsequenzen ziehen.

Und scheinbar hat sie noch nicht mal den Mut sich dazu zu äußern.
 
Nach dem Telefonat mit Maja's Ronja hab ich mal den Text aus "Deine Tierwelt.de" kopiert:

Wurfankündigung Ich erwarte am 15.November.2009 ein Mischlingswurf.Die Mutter ist eine reinrassige Magyar Vizsla Hündin und der Vater ist ein Malinois Mischling.Der vorraussichtliche Abgabe Termin wäre mit 8-10 Wochen ende Januar anfang Februar 2010.Leider weis ich die genaue Anzahl der Welpen noch nicht außer das es laut Tierarzt viele werden sollen.Meine zwei Hunde leben im Haus Xwo sie auch je nach Wetterlage auch raus in den Garten können. Zwingerhaltung gibt es bei mir nicht. Die Hunde sind einfach komplett in die Familie eingeschlossen und leben manchmal wie ein Mensch auf Couch und Bett.Die Welpen werden mit in der Familie aufwachsen und gut sozialisiert werden. Andere Hunde ob groß oder klein lernen sie natürlich auch kennen unter anderem auch Hasen. Die alltagsgeräusche werden sie auch kennen lernen und die stubenreinheit werden wir den kleinen so gut wie wir können schon bei bringen.Elterntiere sind vor Ort zu besichtigen. Der Malionois (Rüde) hat einen großen Beschützerinsinkt gegenüber der Familie und ist ein super Wachhund. Der Magyar Vizsla (Hündin) ist eine reine Schmusebacke die aber wenn es drauf ankommt auch mal zuschnappen würde. Jedoch gegenüber Kindern ist sie friedlich und lieb und lässt sich auch mal an der Rute und an den Ohren ziehen.Die Welpen werden mehrfach entwurmt sein und dem alter ensprechend geimpft werden. Ich wünsche mir für die Welpen Menschen die Verantwortungsbewusst sind und auch wissen das ein Hund im alter viel Geld kosten kann. Menschen die den Hund nicht weiter verkaufen oder nach einer Zeit ins Tierheim bringen da er vielleicht mal was anknabbert oder mal in die Wohnung macht genauso wenn es um den jährlichen Urlaub geht. Auch bei jungen Paaren wäre es mir wichtig das sie den Hund nicht abgeben wenn sie eventuell ein baby erwarten und der Hund dann zuviel wird. Bitte vorherr nachdenken der Hund ist ein Lebewesen und kein GegenstandXX.Mit Jugendlichen sowie jungen Menschen die gerade erst alleine auf den Beinen stehen würde ich auch ungerne einen Welpen verkaufen habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Wohnung oder Haus das ist egal solange der Hund täglich raus kommt.Vielleicht denken sie jetzt das ich hohe Ansprüche habe , aber wenn man sich darüber mal Gedanken macht wird sich jeder früher oder später denken das es stimmt was ich geschrieben habe.Reine Zwingerhaltung bin ich auch dagegen. Der Hund ist ein Familienmitglied. Wenn sie noch weitere Fragen haben oder Interesse an einen der Welpen können sie mich erstmal über meine E-Mail Adresse erreichen und ich werde mich dann mit ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzten. Bild : links der Rüde rechts die Hündin

Warum wurde bei uns nicht ein zumindest ähnlicher Text aufgesetzt?

Zu X und XX habe ich keinen weiteren Kommentar mehr...

Ich werde auf jeden Fall in der Tierwelt eine Meldung an die Admins senden und zwar sofort!!!
 
Ich wollte mich ja da mal raushalten (muss ja nicht überall meinen senf zu geben)
finde es mehr als dreist und frech diese ganze story. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln:wut::wut::mad:
Und wiedermal sind die leittragenden die Welpen.


Sorry geht garnicht!!!!!!!!!:wut:
 
Generell finde ich es unmöglich, Hunde übers Internet zu verkaufen!!!
Zumal hier für mich die Vermutung nahe liegt, aus diesem Grunde dem Forum beigetreten zu sein.
Sorry, wenn es nicht an dem ist!

Die einzige Ausnahme für die Abgabe übers Netz wäre für mich ein Nothilfeverein.

Hallo Charlotte24,

ich habe eigentlich auch meine beiden Hunde übers Internet gefunden. Ich finde nichts verwerfliches daran. Die Nubee wurde auf der Seite eines Tierschutzvereins mit Bildern und Text (Charakter, Erlebtes etc.) gezeigt und ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie kam von Mallorca. Ich habe sie persönlich mit meinem Mann vom Flughafen in Düsseldorf mit dem Auto abgeholt. Es gab keine andere Möglichkeit, dem Tier zu helfen. Eine Mitarbeiterin des Vereins sah sich Nubees zukünftiges Zuhause an. es wurde für gut befunden und da war sie. Beim Lucky war es ähnlich. Ich sah sein Bild und etwas Text auf einer Seite, wo Annoncen veröffentlicht waren. Er wohnte, genau wie ich in Krefeld. Ich konnte mir die Welpen mehrmals anschauen und dann einen mitnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben