Hörverlust mit zwölf Jahren wie sieht es mit euren Senioren aus?

Hörverlust bei den Senioren

Hallo! Lieben dank für den Link, hat ja gut geklappt so könnt ihr auch mal meinen Rico sehen, LG Bärbel und Rico
 
Tolle Tipp's hier , mein Oldie 13 Jahre hört auch immer schlechter - trotz Karsivan, gebe ich schon seit Jahren - eine Pfeife ist eine sehr Gute Idee , da er auch anfängt nicht mehr richtig sehen zu können , ist das mit den Handzeichen schlecht :nachdenklich1: Aber ne Pfeife werd ich mir besorgen ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten
 
Hörverlust bei den Senioren

Hi Bärbel das freut mich das dir der Tip gefallen hat,so hört mich Rico auch wenn er etwas weiter vorläuft, am besten ist echt die Trillerpfeife, die hören die Oldis am besten ! Die anderen sind irgendwie zu leise , das klappt echt gut damit,gerade wenn die im Feld ,wie bei uns vorlaufen .und dann ein Traktor kommt!Rico stoppt sofort. Wie ist das mit dem Karsivan? Man hört mal gutes dann wieder es hat Nebenwirkungen. ,ich traue mich nicht so daran . Ganz LG Bärbel und Rico
 
Meine Miyoko ist nun 14,5 Jahre alt und sie hört auch kaum noch was. Oft hat sie dadurch einen extremen Tiefschlaf und erschrickt wenn man sie beim Nachhause kommen begrüsst und anfasst. Hingegen wenn ich in die Hände klatsche, dann reagiert sie.
 
Hörverlust bei Senioren

Hallo ! Ja da hast du recht mein Rico erschrickt auch immer so,mit Händeklatschen ,oder wenn ich mir auf die Oberschenkel klopfe das klappt auch, wenn ich ihn Rufe! LG Bärbel und Rico
 
Ich gebe meinem Oldie Karsivan schon ein paar Jahre , das verschreibt fast jeder Tierarzt bei älteren Hunden - keine Nebenwirkungen - kann dir gerne gleich den Beipackzettel schreiben ! :jawoll:
 
dafür brauchst du kein rezept.

das mit den nebenwirkungen verstehe ich auch nicht.
aber felix hat wohl welche gehabt.
 
Nein dafür Brauch man kein Rezept ! Packungsbeilage - es gibt Karsivan in 50 und 100 mg - Wirkstoff : Propentofyllin - Anwendungsgebiet : Spezifische Organerkrankung - zb. Herzinsuffiziens sind primär zu behandeln. Bei pharmakologischen Untersuchungen zur Wirkung des Präparates ist eine deutliche Verbesserung der Mikrozikulation im Herzbereich , im Gehirn sowie in der Sklettmuskulatur gemessen worden. Weiterhin wurde eine Begünstigung der Fließeigenschaften des Blutes und damit eine Steigerung der Sauerstoffversorgung im peripheren und zentralen Bereich nachgewiesen. Das Präprat vorwiegend bei älteren Hunden mit Beschwerden wie Trägheit , Müdigkeit , Apathie , steifer Gang , Aufsteh - Gehbeschwerden , Appetitmangel , Abmagerung , Hasrausfall , glanzloses Fell ! Es zeigten sich Verbesserungen dieser Beschwerden ! So , das war es :jawoll: hoffe du kannst da was mit Anfangen ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten
 
Hôrverlust

Hi danke Bärbel hat ja dann echt keine Nebenwirkungen, hatte echt Bedenken , weil man hört so verschiedene Aussagen.ich traute mich nicht, lieben dank!liebe Grüsse Bärbel und Rico
 
Cedi, es gibt genug Erfahrungen, die bestätigen, dass es Nebenwirkungen gibt. Felix ist wahrlich kein Einzelfall. Ich darf hier keine anderen Foren nennen, aber Du kannst googlen ......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben