Hörverlust mit zwölf Jahren wie sieht es mit euren Senioren aus?

HÖrverlust bei Senioren

Hallo! Ich habe auch gehört,das es Nebenwirkungen gibt,[ Lungenödeme] das ist ja schon schwerwiegend ! deswegen traue ich mich auch nicht, das Karsivan zu geben.Denn der Rico hat keine Herzprobleme ,bekommt auch sonst keine Medikamente .Deswegen denke ich, das man auch den Zustand damit verschlecher kann.Habe auch gegoogelt, das ist wirklich ein für und wieder!l Liebe Grüße Bârbel und Rico
 
also bärbel,
entschuldige bitte aber ich verstehe dich nicht.

wenn jemand etwas positives über karsivan sagt
dann bist du begeistert.
wenn jemand etwas negatives sagt redest du auch dagegen.

morgens hü und abends hott.....
langsam klingst du für mich unglaubwürdig.

zu den nebenwirkungen steht geschrieben:

selten können nach gabe von karsivan allergische hauterkrankungen
auftreten,die ein absetzen erforderlich machen.

in sehr seltenen fällen können abdominale schmerzen,inappetenz,
erbrechen,durchfall,ataxie,hyperaktivität,atemnot,tachykardie und
kollaps auftreten..

mir ist der positive effekt wichtiger als die evtl. auftretenden
nebenwirkungen.

und bei meiner fast 17 jährigen hündin sind keine der nebenwirkungen
aufgetreten.
im gegenteil,sie ist fitter,läuft besser,haart überhaupt nicht mehr,
hört etwas besser und frißt wieder gut.

sicher gibt es den seltenen oder sehr seltenen fall wie wir gelesen haben.

ich an deiner stelle würde das karsivan geben und falls nebenwirkungen
auftreten kannst du es ja wieder absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karsivan

Ja,hallo entschuldige mal, schliesslich, höre ich mitlerweile so viele Meinungen , das man wirklich verunsichert ist. Weiß dann echt nicht ,ob man es richtig macht.Môchte auch nix falsch machen, deswegen höre ich mir lieber erst einige Meinugen an! Ich liebe meinen Rico über alles, deswegen möchte ich auch nichts falsch machen.LG Bärbel und Rico
 
Ich kann Euch beide verstehen. Delchen hat sicherlich nicht unrecht. Es kann natürlich zu Nebenwirkungen kommen, aber darin sehe ich wenig Probleme. Mein Tierarzt hat mir sofort gesagt, dass wir beim Auftreten der Nebenwirkungen Karsivan absetzen können. Haben wir gemacht und gut war. Versuchen kann man es sicher.

Wenn Du komplett unsicher bist, vielleich noch mal mit dem Doc abklären und darüber reden.
 
Also , ich habe nicht's negatives über Karsivan gesagt , weil mein Hund gut damit klar kommt - seit Jahren- aber es muß ja jeder selber für sich entscheiden , ob er es gibt ! Ich wollte nur ein bißchen helfen und meine Erfahrung berichten ! :nachdenklich1: L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten
 
Hörverlust der Senioren

Hallo Bärbel!ich fand das auch nett von dir, das du das Karsivan, so erklärt hast, du hast gute Erfahrrungen damit gemacht . Ich habe halt nur diese Angst davor das es Rico schadet,ich werde wie ihr meint nochmal alles mit dem TA besprechen . Das wird wohl das beste sein. Trozdem danke für die Hilfe. LG Bärbel und Rico
 
Verstehe das du Angst hast , ich würde meinen Hunden auch nicht's geben , nur weil manche vielleicht gute Erfahrungen mit einem Präparat gemacht haben ! Da hast du schon Recht , klär es lieber mit deinem TA ab ! :zustimmung: Lieben Gruss
 
Hey Hey,
mein Opi ist jetzt auch zwölf und sieht und hört nicht mehr so gut..
manchmal schrei ich schon,damit er mich hört... Die Anderen Leute denken bestimmt auch , was ist bloß mit der wieso schreit die rum. Wurde schon angesprochen, wieso ich meinen Hund so anschreie:blabla:
Er kommt nicht mehr so schnell voran, was ich absoult verstehe. Er stänkert auch ab und zu mit
etwas jüngeren Hunden rum,die etwas hektisch sind, sonst ist er seeehr verträglich....:verlegen1:
Man merkt schon das er nicht mehr der jüngste ist, aber er spielt noch und hat sonst auch keine Beschwerden. Seine Lebenserwartung ist sehr hoch:happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddow

Hallo
Da geht es deinem Shaddow genau wie Rico. Ich muss auch alles so laut sagen!
Und wenn wir im Feld sind muss ich die Trillerpfeife nehmen das der stehen bleibt oder zurûck
kommt, oder klatsche auf die Beine mache Handzeichen!
Sonst spielt der auch viel mit Bällchen ! Da er den Birdercollie drin ist spielt der besonders gern.
Langsamer ist er auch geworden ! Und knottert auch so mit dem Hund von unser Tochter die is
noch Welpe von 6 Moaten! Die ist dem wohl ungestûm! Ich glaube unsere beiden wûrden sich gut
verstehen ! LG Bärbel und Rico ❤
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben