Hörverlust mit zwölf Jahren wie sieht es mit euren Senioren aus?

Hallo
Da geht es deinem Shaddow genau wie Rico. Ich muss auch alles so laut sagen!
Und wenn wir im Feld sind muss ich die Trillerpfeife nehmen das der stehen bleibt oder zurûck
kommt, oder klatsche auf die Beine mache Handzeichen!
Sonst spielt der auch viel mit Bällchen ! Da er den Birdercollie drin ist spielt der besonders gern.
Langsamer ist er auch geworden ! Und knottert auch so mit dem Hund von unser Tochter die is
noch Welpe von 6 Moaten! Die ist dem wohl ungestûm! Ich glaube unsere beiden wûrden sich gut
verstehen ! LG Bärbel und Rico ❤

Da sind die beiden sich wohl sehr ähnlich:jawoll:
Genau ich muss mich auch immer machen.
Sieht manchmal echt aus wie ein Clown :verlegen1: aber für ihn tu ich alles!
Shaddow ist ein Mischling aus einem Rottweilern,Schäferhund und Berner sennenhund:girllove:
Die beide würden sich nach der Beschreibung wirklich gut verstehen:happy4:

Ganz Liebe Grüße von Saskia und Wauwau Shaddow:knutschi1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hòrverlust beim Senior

Hallo Saskia und Shaddow
Ja die beiden weren ein echt gutes Gespann!Schade das man soweit auseinander wohnt!
Man muss sich bei denen wirklich oft zum Affen machen !Aber ist egal hauptsäche es klappt mit
dem verstàndigen . In dem Alter sind die echt nur noch lieb!
So anhànglich ,Rico ist auch ein Mischling Bordercollie Schàferhund,aber die sind robuster wie die
Reinrassigen! Hoffe das wir unsere Lieben noch lange haben !"Habe mir das Buch alte Hunde sind
die besten gekauft! Das ist ein tolles Buch ,Vielleicht kennst du es! Es ist von Gene Weingarten.
Das ist echt toll .
Liebe Grùsse Bärbel und Rico ❤
 
Hallo Saskia und Shaddow
Ja die beiden weren ein echt gutes Gespann!Schade das man soweit auseinander wohnt!
Man muss sich bei denen wirklich oft zum Affen machen !Aber ist egal hauptsäche es klappt mit
dem verstàndigen . In dem Alter sind die echt nur noch lieb!
So anhànglich ,Rico ist auch ein Mischling Bordercollie Schàferhund,aber die sind robuster wie die
Reinrassigen! Hoffe das wir unsere Lieben noch lange haben !"Habe mir das Buch alte Hunde sind
die besten gekauft! Das ist ein tolles Buch ,Vielleicht kennst du es! Es ist von Gene Weingarten.
Das ist echt toll .
Liebe Grùsse Bärbel und Rico ❤

Oh ja das ist echt Schade, sonst könnte man zusammen schöne Spaziergänge machen:nachdenklich1:
Ha ha, ja wir machen uns echt zum Affen, wie du schon sagtest, kann es uns egal sein!
Ja, die sind so entspannt und Angänglich, aber das war Shaddow schon immer:girllove:
Stimmt, sie haben wohl eine längere Lebenerwartung, da sie so robust sind.
Nein, das Buch kenn ich nicht, aber wenn das so gut ist würde ich mir das auch mal anschaffen :)

Ganz lieben Gruß.
Saskia und Wauwau Shaddow:girllove:
 
Hòrverlust beim Senior

Hallo Saskia und Shaddow !
Das Buch bekommst du bei Amazone ohne Porto. Wird dir bestimmt gefallen !Habe gerade im Forum fûr Gesundheit geschrieben , habe bei Rico am Bein gesehen das der so ein Stûck wie dicke Haut hat ohne Behaarrung , habe ihn gekàmmt , da fiel mir das auf . Habe es vorher nicht gesehen ! Habe das vorher nicht gesehen . Der geht da auch nicht dran , sonst were es mir noch eher aufgefallen . Glaube muss mal den TA drauf kucken lassen , hast du so was schon mal gesehen. ?
Ist nicht dick ,eher flach und rauh. Echt komisch !
Ganz liebe Grûsse Bàrbel und Rico ❤
 
Hallo Saskia und Shaddow !
Das Buch bekommst du bei Amazone ohne Porto. Wird dir bestimmt gefallen !Habe gerade im Forum fûr Gesundheit geschrieben , habe bei Rico am Bein gesehen das der so ein Stûck wie dicke Haut hat ohne Behaarrung , habe ihn gekàmmt , da fiel mir das auf . Habe es vorher nicht gesehen ! Habe das vorher nicht gesehen . Der geht da auch nicht dran , sonst were es mir noch eher aufgefallen . Glaube muss mal den TA drauf kucken lassen , hast du so was schon mal gesehen. ?
Ist nicht dick ,eher flach und rauh. Echt komisch !
Ganz liebe Grûsse Bàrbel und Rico ❤

Huhu:winken4:
Gut, dann werde ich mir das mal bei gelegenheit bestellen :)
Hm Shaddow hatte mal eine Stelle wo er die haare rausriß und blutig biß an der Rute,
so am Anfang. Wurde dann festgestellt, das die Analdrüse geleert werden musste.
Dann hat er solche Altersfettchen, das sind so kleine "knoten"
an der Haut, ganz weich,da sagte die Tierärtzin es sei nicht schlimm.
Bei sowas würde ich mal die Anderen fragen oder mal den TA anrufen und
das genauer beschreiben, der wird ja dann wissen ob ihr kommen sollt, hoffe
das ist echt nichts schlimmes.

ganz knuddelige Grüße!
Saskia und Shaddow:girllove:
 
HÒrverlust beim Senior

Hallo Saskia und Shaddow
Ja werde mal zum TA gehen , sonst hat man keine Ruhe !
Das ist aber schôn das du uns als Freund haben mòchest!
Das freut uns . Fùhl dich ganz fest gedrùckt ! Habe dich in die Liste als Freund
getragen !Es ist schòn das man so manche Siegen miteinander teilen kann!
Bin immer fùr euch da. Es ist echt schade das wir soweit auseinander wohnen .
Von Aachen da in der Nàhe wohnen wir , das sind schon allerhand Km.
Aber ist egal , es freut mich so sehr ! Das ist ganz lieb
Seit ganz fest gedrùckt Bàrbel und Rico ❤❤
 
Hallo Saskia und Shaddow
Ja werde mal zum TA gehen , sonst hat man keine Ruhe !
Das ist aber schôn das du uns als Freund haben mòchest!
Das freut uns . Fùhl dich ganz fest gedrùckt ! Habe dich in die Liste als Freund
getragen !Es ist schòn das man so manche Siegen miteinander teilen kann!
Bin immer fùr euch da. Es ist echt schade das wir soweit auseinander wohnen .
Von Aachen da in der Nàhe wohnen wir , das sind schon allerhand Km.
Aber ist egal , es freut mich so sehr ! Das ist ganz lieb
Seit ganz fest gedrùckt Bàrbel und Rico ❤❤

Huhu ihr beiden:winken4:
Kannst mir ja dann mal berichten, was Rico hat, würde mich echt interessieren.
Na klar möchten wir dich als Freund! :happy4:
Danke, ich werde auch für euch da sein! Ja leider , ist echt doof, jedoch
können wir hier im Kontakt bleiben und uns über unsere Lieblinge unterhalten :)

ganz knuddelige Grüße
Saskia und Wauwau Shaddow
 
Hôrverlust beim Senior

Hallo Saskia und Shaddow
Ihr lieben wollte euch nur berichten ! Der TA meinte das were wohl eine àlterre Bisswunde! Vor làngerer Zeit kam mal ein Pudel auf Rico zugestûrtzt, die Frau konnte den nicht so schnell anleinen,der packte Rico ins Bein,ich sah aber nichts, dachte das ist ja nochmal gut gegangen.rico hat lange Haare an den Beinen da kann man es echt schlecht fûhlen. Da musste er wohl dran geknibbelt haben ,weil sich das verhärtet hat!
Gottseidank nichts schlimmes !habe das beim Kämmen gemerkt ,weil die Haut so dick war .
Bei euch alles okay ?
Liebe grùsse Bárbel und Rico ❤

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Saskia und Shaddow
Ihr lieben wollte euch nur berichten ! Der TA meinte das were wohl eine àlterre Bisswunde! Vor làngerer Zeit kam mal ein Pudel auf Rico zugestûrtzt, die Frau konnte den nicht so schnell anleinen,der packte Rico ins Bein,ich sah aber nichts, dachte das ist ja nochmal gut gegangen.rico hat lange Haare an den Beinen da kann man es echt schlecht fûhlen. Da musste er wohl dran geknibbelt haben ,weil sich das verhärtet hat!
Gottseidank nichts schlimmes !habe das beim Kämmen gemerkt ,weil die Haut so dick war .
Bei euch alles okay ?
Liebe grùsse Bárbel und Rico ❤

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Saskia und Shaddow
Ihr lieben wollte euch nur berichten ! Der TA meinte das were wohl eine àlterre Bisswunde! Vor làngerer Zeit kam mal ein Pudel auf Rico zugestûrtzt, die Frau konnte den nicht so schnell anleinen,der packte Rico ins Bein,ich sah aber nichts, dachte das ist ja nochmal gut gegangen.rico hat lange Haare an den Beinen da kann man es echt schlecht fûhlen. Da musste er wohl dran geknibbelt haben ,weil sich das verhärtet hat!
Gottseidank nichts schlimmes !habe das beim Kämmen gemerkt ,weil die Haut so dick war .
Bei euch alles okay ?
Liebe grùsse Bárbel und Rico ❤
 
Hallo Saskia und Shaddow
Ihr lieben wollte euch nur berichten ! Der TA meinte das were wohl eine àlterre Bisswunde! Vor làngerer Zeit kam mal ein Pudel auf Rico zugestûrtzt, die Frau konnte den nicht so schnell anleinen,der packte Rico ins Bein,ich sah aber nichts, dachte das ist ja nochmal gut gegangen.rico hat lange Haare an den Beinen da kann man es echt schlecht fûhlen. Da musste er wohl dran geknibbelt haben ,weil sich das verhärtet hat!
Gottseidank nichts schlimmes !habe das beim Kämmen gemerkt ,weil die Haut so dick war .
Bei euch alles okay ?
Liebe grùsse Bárbel und Rico ❤

- - - Aktualisiert - - -


Huhu ihr beiden!
Ach das ist ja eine Gute Nachricht :zustimmung:
Gut das es nichts schlimmes war!
Soll Rico lange gesund bleiben. Bei uns ist alles soweit inordung :)

ganz knuddelige Grüße.
Saskia und Wauwau Shaddow
 
Hòrverlust beim Senior

Hallo ihr lieben!
Liebe Saskia du hast bestimmt gut die Daumen gehalten ,und Shaddow auch !bin so froh wir hatten
doch so Angst !Rico hat so gezittert ,der hat meine Angst gemerkt.Hátte die Welt umarmen kònnen
als wir raus gingen !Sind direkt bei uns in den Fressnapf und Rico hat ein neues Bällchen bekommen! Da hat er sich so gefreut! Der merkte das es mir wieder gut ging .ich hoffe wir werden erst mal verschont von den negativen Sachen .Wie geht es euch ? Danke das ihr an uns gedacht habt! Es hilft einem ennorm!
Ganz doll drúcke ich euch ❤❤
Bàrbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben