Hilfee Verträglichkeit

Erster Hund
Kiara,Pointer Mix
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche DRINGEND Hilfe.
Meine Bekannte hat ein Hund ein kleiner Schwarzer mix 6 Jahre Jung (Männchen)
mein Hund Kiara (weibchen Kasstriert) kommt mit ihm nicht klar.
angefangen hat es so,als wir nach Guxhagen gezogen sind war alles super,meine Nachbarin hat auch ein Hund die beide vertehen sich suuuuuuuuuuper gut,meine Kiara war auch leider schon Schwanger von ihm,habe es aber weg machen lassen da ich es aus zeitlichen gründen nicht konnte und finanziell leider auch nicht.
vorletztes Jahr sommer hatte meine Nachbarin ein Hund hier zu besuch von ihrer Freundin kleiner Schwarzer mix welpe ca 6 Jahre die beiden verstehten sich gut,beide hunde liefen zu uns in die Wohnung Kiara hat sich den kleinen schwarzen geschnappt zum Glück nichts schlimmes passiert,ein paar wochen später war meine bekannte wieder drausen im Garten ich lies kiara drinne doch irgendwie beim rausgehen ist sie mir in den garten abgehauen und hat sich wieder den schwarzen gepackt und ihm am kopf eine kleine wunde zugefügt.... :traurig7:
Als ich an der Fulle einige Tage später Spazieren war begegete ich meiner Bekannten mit ihrem schwarzen Hund meine und ihr hund an der Leine,meine hat so gejault sie wollte zu dem schwarzen hund hin war aber keine Aggression dabei oder so,ich bin dann weg gegangen mit kiara weil ich Angst hatte es passiert wieder was.
Das größte Problem kommt jetzt. :traurig7: :traurig7: :traurig7: :traurig7: :traurig7: :traurig7: :traurig7:
Meine bekannte die den kleinen schwarzen Hund hat ist Vermieterin bei ihr im Haus ist ne Wohnung frei und ich verstehe mich mit ihr total super wir sind eng befreundet,wir dürfen da einziehen aber nur wenn mein hund und ihr hund sich vertragen.
BITTE BITTE HELFT UNS was können wir tun damit die beiden sich vertragen und wir zusammen auch spazieren gehen können??????? :traurig7:
Es muss doch eine möglickeit geben.

ICH HOFFE SO SEHR AUF EURE HILFE Bedanke mich schonmal im vorraus,und Entschuldigt Bitte für den Halben Roman....


************************************************
Schreibfehler dürft Ihr gerne Behallten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kiara!

umpf - das ist erst mal ein grosses problem, aber so aus der ferne
und ohne mehr zu wissen habe ich schon mal den eindruck,
dass du sehr grosse angst hast und sehr angespannt bist, sobald
ein hund auftaucht, der dem schema entspricht - meine: ein schwarzer hund.

kann es sein, dass du dann total aufgeregt bist und damit deinem hund
auch signalisierst: hier passiert was, was aufregend ist und was nicht normal
ist?

ich denke, da hilft nur geduld und vor allem gelassenheit.
ich würde es an deiner stelle draussen versuchen mit den hunden, denn du
schreibst ja auch, dass deine hündin hin wollte, und keine agressionen zeigte.

versuch selber sehr ruhig zu sein und vertrau auf die leine und deine möglichkeit,
die situation beenden zu können. damit legst du meiner meinung nach die basis
dafür, dass es was werden kann.

wünsche dir viel erfolg!

ulla :winken5:
 
Huhu,vielen Dank für die schnelle Antwort,du hast vollkommen recht ich habe sehr sehr viel Angst das zeige ich auch ich lasse mein Hund zwar von der Leine aber sowie ich ein anderen Hund sehe mache ich meine sofort wieder an die Leine,ic habe extrem viel Angst wenn sie ein anderen Hund begegnet.
 
huhu

Ihr habt euch also immer in der umgebung getroffen,oder?

kann es sein das sie "Ihr" Reich verteidigen will?

Und als ihr euch mal wieder getroffen habt, wo war das? war es immer noch in der Umgebung, oder eher Neutral?

Vielleicht versucht ihr es auf Neutralen Boden?
 
Hallöchen,
es ist in unserer wohnung 1 mal passiert das erste mal,das 2 und 3 mal drausen bei uns im Garten
wo sie so gefipst hat und zu ihm wollte das war an der fulle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir echt vorstellen,dass es daran liegt. Wissen tue ich es aber nicht 100 pro.

Dann probiert es erstmal auf Neutralen Boden, natürlich erstmal mit leine, kannst es ja auch erstmal mit Schleppleine machen, und wenn sie stress macht, dann hast du sie ja "gesichert".

Natürlich geht es dann nicht von ein tag auf den anderen, aber ich glaube wenn ihr es öfters wiederholt, und es gut lief, dann kann man es auch bei euch im garten versuchen und später dann vllt in der wohnung.

Aber das braucht zeit, denn wahrscheinlich verknüpft sie es, immer wenn sie den schwarzen hund sieht,dann muss sie verteidigen.
 
ja sie tut immer ihr Revier verteidigen,morgen wollen meine Bekannte und ich mit den Hunden spazieren gehen,wir sind echt gespannt obwohl ich extrem Angst habe vor morgen und ich schon Magenschmerzen bekomme,aber es muss einfach klappen,werde das auf jedenfall morgen ausprobieren und dann werden wir das jeden tag machen.vielen dank für eure Ratschläge ich hoffe das es funktioniert,werde euch morgen berichten wie es war.Drückt uns die daumen.

LG Yvonne&Kiara :winken3:
 
Am besten geht ihr erst mal eine gute Weile in einem gewissen Abstand nebeneinander her, die Hunde angeleint und jeweils an der Außenseite laufend. So dass sie sich nur sehen können, kein Kontakt.
Das nimmt oft schon den Stress aus der Situation.

Wenn sie dann nach 10 oder 20 Minuten vollkommen entspannt wirken (beide), könnt ihr euch annähern.

Ein Fehler wäre es mMn, gleich zu Beginn des Treffens die Hunde auf irgendeine Art "aufeinander los" zu lassen.
Muss natürlich vorher abgeklärt werden, damit ihr beide danach handelt.

Liebe Grüße
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben