Hilfe - Tumor??

Guten Tag liebe Hundefreunde,
Verzweifelt habe ich mich nun hier registriert, um euch um eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu bitten.Seit ein paar Tagen war die Nase unserer Hovawarthündin rosa und scheibte ein Kratzer zu sein.Nun breiteten sich diese Stellen nun rund um die Nase aus,mit Haarverlust und über Nacht erschien ein größerer, harmloser, glänzender erhabener Fleck.Heute kam bei unserem Tierarzttermin die Diagnoss : wahrscheinlich ein Tumor.Was ein Schock, den ich noch immer nicht begreifen kann.Unsere junge Hündin,die zu allem auch noch gestern häufig wurde, ist doch noch keine 2 Jahre alt und soll nun einen Tumor haben?!Unvorstellbar!Albtraum! Bis am nächste Woche Mittwoch sollen wie ihn beobachten und eine Creme auftragen, um eine Allergie und Ähnliches auszuschließen. Dann soll sie ihn entfernt bekommen, in der Hoffnung das er noch nicht streute . Was sagt ihr , kann dieser Albtraum wirklich wahr sein??Da ich ganz neu bin folgen die Bilder im nächsten Post.Vielen lieben Dank im Voraus an alle, die sich diesen Text durchgelesen haben und ihre Gedanken dazu teilen.
 
attdl;jsessionid=1AC0426E2D99C7FC9DD2194C8B28BF9F-n1.bap61a
 
@Bubuka du Irrst,wenn das ein Tumor mit Turbolader ist dann wächst der auch über Nacht 😉 sonst Natürlich nicht schon klar!

Ich schätze mal die Hündin hat ich Gekratzt und das hat sich Entzündet, oder es ist wie dein TA ja auch schon Angemerkt hat eine Allergie.

@Hovi2018 und das die Haare in beiden Fällen da auch weggehen, das ist auch Normal.
 
Tumore können wahnsinnig schnell wachsen, und leider können auch Tiere zu jeglicher Zeit irgendeinen Krebs entwickeln.

Aber vielleicht ist es das ja gar nicht, denke positiv (ich weiß, ist schwer, vor allem das Warten auf den nächsten Termin).
Vielleicht nur eine schlecht heilende, infizierte Wunde oder eine harmlose Wucherung - gibt so viele Möglichkeiten.
Wünsche Euch alles Gute! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben