Hilfe! Mein Hund zerlegt mir die Wohnung, wenn sie alleine ist!

Also bei uns funktionierte es so:

Erst Spaziergang, dann bissi Kopfarbeit...dann in kleinen Schritten geübt.
Ich hatte ihn immer etwas zum kauen dagelassen, dann war das interessanter.
Dann gab es den Kong eingefroren mit Nassfutter, ich schaute auf die Uhr wie lange er dafür braucht..also wusste ich, die Zeit habe ich in etwa um meine Sachen zu erledigen.

Jetzt in der neuen Wohnung haben wir ein geräumigen Flur.
Es werden alle Türen zu gemacht, alles zum Knabbern weggetan, sein Kissen und Wasser kommt dahin und was zum knabbern.

Allerdings ist es so, wenn er genug Auslastung hatte, ist er müde und schläft, da ist selbst der Kong & Co. uninteressant.

Domino kann dann bis zu 3 Std. ohne Probleme alleine bleiben.

Er ist knapp 9 Monate....

Ich würde Dir raten den Hund vorher auszulasten, große Runde spazieren gehen und dann mal schauen....
 
aber macht sie das nicht bereits schon, lange spazieren gehen und dann was zum kauen geben????
 
Hallöchen!

Deinen Trainingsplan finde ich gut!:zustimmung:

Werde noch mal von vorne mir ihr anfangen zu üben!
Aber die Zeit Mittags muss sie trotzdem schon alleine bleiben!!! Das kann ich jetzt erst mal nicht ändern! Aber wenn ich zu HAuse bin, gehe ich so oft wie möglich mit Schlüssel zur Tür mache sie auf usw....

Mal gucken, wie es wird....

LG

:zustimmung2:
 
aber macht sie das nicht bereits schon, lange spazieren gehen und dann was zum kauen geben????

So siehts aus! Wir spielen auch Unterwegs (stöckchen schmeißen, Bälle werfen usw.) Meist treffen wir auch noch andere Hunde, mit denen sie tobt!!!!

Aber trotzdem....

Mal gucken, wie diese Woche wird!!!!!:zwinkern2:

Morgen geht´s wieder los!!!!
 
Wie lange muss sie denn alleine bleiben? Hast Du ein Kong? Nasenarbeit ist gute Beschäftigung und Kopfarbeit. 20 Minuten Schnüffeln und suchen ist wie über 1 Stunde Auslauf. Oder hast Du eine Reizangel? Das 20-30 Minuten und der Hund ist platt :zwinkern2:
 
Gute Tips!!!

Aber was ist ein Kong oder eine Reizangel???

Habe ich noch nie gehört!!!:danke:

Aber heute musste sie 3 Stunden alleine bleiben, weil ich Fortbildung hatte!!!!

Und....
nichts!!!!!!

Sie war total brav und hat nix angestellt!!!!:happy4:

Morgen leider noch mal das gleiche!!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben