Hilfe...mein Hund zerkaut alles.....

das Stimmt nicht....den er ist in meinen Zimmer und begrüßt uns nicht mal wenn er was angestellt hat....wenn er nichts angestellt hat begrüßt er uns auch....wir wissen also schon wenn wir heim kommen ohne es zu sehen ob er was gemacht hat oder nicht....je nach der begrüßung....und ich bin der überzeugung der weis genau was der gemacht hat spätens wenn man es ihm hin hält...und auf frischer tat klappt nicht weil er es nur macht wenn er alleine ist bzw im garten das als spielen versteht...

Wie alt ist der Welpe? Ich hab nen 5 Monate alten Hund hier, der auch gerne mal was ankaut. Wenn ich mit ihm das Alleinsein übe sehe ich zu das nichts mehr rumliegt, was auch nur annähernd interessant um zerpflücken wäre.
Dann gibt es immer noch eine kleine kaustange oder einen Kong usw.

ok: edit sehe grad wie alt der Hund ist. Wie habt ihr denn das Alleinsein aufgebaut und geübt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit einer Kauwurzel probiert? Die Dinger sind fast unzerstörbar. Unsere Hunde lieben sie und beschäftigen sich ewig damit.

ne kenn ich nicht wo bekommt man die her??

Wie alt ist der Welpe? Ich hab nen 5 Monate alten Hund hier, der auch gerne mal was ankaut. Wenn ich mit ihm das Alleinsein übe sehe ich zu das nichts mehr rumliegt, was auch nur annähernd interessant um zerpflücken wäre.
Dann gibt es immer noch eine kleine kaustange oder einen Kong usw.

ok: edit sehe grad wie alt der Hund ist. Wie habt ihr denn das Alleinsein aufgebaut und geübt?

wir haben auch immer was zu knabbern ihm gegeben und wenn er nicht gejault hat und nichts zerstört hat bekam er ein fein......haben ihm kein tschüss und kein hallo gesagt damit es was normales bleibt und das machen wir jetzt auch nicht ziehen nuns an geben ihm was zu knabbern und gehen ohne viel gerede
 
wir haben auch immer was zu knabbern ihm gegeben und wenn er nicht gejault hat und nichts zerstört hat bekam er ein fein......haben ihm kein tschüss und kein hallo gesagt damit es was normales bleibt und das machen wir jetzt auch nicht ziehen nuns an geben ihm was zu knabbern und gehen ohne viel gerede

Huhu,

ok also, ich hab grad gelesen. Ihr habt den Hund ca. 4 Monate und er muss schon so 6 Stunden allein bleiben. Natürlich gibt es Hunde die das können, andere brauchen dafür viel länger.
Ich denke, es ist einfach noch zu lang für deinen Hund. Meiner schafft so einen halbe Stunde mit einem Zweithund. Vielleicht sucht ihr Euch jemanden, der zwischendurch mal nach dem Hund sieht oder einen Dogwalker.

Ansonsten finde ich das Verhalten von deinem Hund völlig normal. Wir haben auch überall Löcher im Rasen, die werden dann halt irgendwann mal wieder zu gemacht.:zwinkern2:
 
Huhu,

ok also, ich hab grad gelesen. Ihr habt den Hund ca. 4 Monate und er muss schon so 6 Stunden allein bleiben. Natürlich gibt es Hunde die das können, andere brauchen dafür viel länger.
Ich denke, es ist einfach noch zu lang für deinen Hund. Meiner schafft so einen halbe Stunde mit einem Zweithund. Vielleicht sucht ihr Euch jemanden, der zwischendurch mal nach dem Hund sieht oder einen Dogwalker.

Ansonsten finde ich das Verhalten von deinem Hund völlig normal. Wir haben auch überall Löcher im Rasen, die werden dann halt irgendwann mal wieder zu gemacht.:zwinkern2:

Er ist fast 8 Monate alt und seit 4 monaten bei uns.....
 
Er ist fast 8 Monate alt und seit 4 monaten bei uns.....

Ja das habe ich verstanden, aber für manche jungen (und auch älteren) Hunde sind 4 Monate Eingewöhnungszeit nichts. Es gibt nunmal Hunde die länger als 4 Monate brauchen um 6 Stunden allein zu bleiben.
 
richtige Auslastund und Ruhe ....

wenn er sachen kaputt macht wenn er alleine bleiben muss , hat der Hund stress !
 
richtige Auslastund und Ruhe ....

wenn er sachen kaputt macht wenn er alleine bleiben muss , hat der Hund stress !


Aber er macht ja nicht jeden Tag was kaputt :( mal geht es 2 Tage gut dann mal wieder ein Tag nicht....ich geh mit ihm ja 1-2 Std Gassi mit toben und spielen,entweder ich mit ihm oder er mit einem anderen Hund.....und dann abends meistens nich mal im garten oder in der wohnung noch mal eine runde spielen....auch nach so Tagen kommt es am nächsten morgen vor.....und das er gestresst ist kann ich mir leider nicht vorstellen weil er eig nur gestresst ist wenn fremde kommen :( .....vllt täusche ich mich auch :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben