Hilfe / Lymphdrüsenkrebs

Eine Chemotherapie beim Hund bringt k e i n e Heilung, sondern zögert die Krankheit nur etwas hinaus.

Ich würde weder meinem Hund, noch einem Kleinkind im Haus so etwas zumuten.

Der Speichel, der Kot, der Urin des Hundes ist nach einer Chemo Giftmüll und muss eigentlich entsorgt werden. Frage in der Tierklinik nach.

Eher würde ich versuchen, das Immunsystem des Hundes zu stärken.
Ich kenne Fälle, in denen der Krebs durch Homöopathie zurück gegangen ist.
 
Ehrlich gesagt ,weis ich nicht genau ,wie ich mich entscheiden würde.Ein Krebsgeschwür kann man entfernen aber hier ?

Ich kann verstehen ,das man um den Hund mit allen mitteln kämpft ,ich bin kein Ta. und weis nicht wie gut die Chancen stehen und wie das ganze abläuft.
Ich würde abwägen ,wie lange könnte er noch leben ,wenn die Behandlung gut anschlägt ,wie gefährlich ist es für mein Kind und wie ist die Lebensqualität des Hundes während und nach der Chemo.
Dann würde ich eine Entscheidung fällen ,aber ich denke man kann das erst beurteilen wenn man selbst betroffen ist.
Bei einem alten Hund würde ich nichts machen ,aber er ist noch verdammt jung.

Ich wünsche Euch ganz viel kraft ,um die richtige Entscheidung für euch zu treffen .
es macht mich immer verdammt traurig ,wenn ich so etwas lesen muß.:troesten1:

sammybi
 
Ich finde es schade das es hier User gibt, welche sich negativ über unsere Entscheidung äußern, ohne Hintergründe.... zu kennen.

Unser Hund ist ein Familienmitglied ( zumindest für uns) und da kann ich nicht einfach sagen, dass ich nicht jede Chance nutze.

Am gestrigen Tage war nun die erste Behandlung, aber .....

Leider ist alles vorbei und er fehlt mir jetzt schon.

Schade das so ein liebes Tier gehen musste.

Ich danke euch allen (fast allen), für die Aufmunternden Worte.

LG
 
Oh, das tut mir wahnsinnig Leid :troesten1: Es ist nie schön, ein geliebtes Haustier zu verlieren. Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für diese traurige Zeit :troesten1:
 
Oh, das tut mir leid... :traurig2:
Denke an die guten Seiten seines Lebens und sei stolz, dass du ihm so ein schönes Leben bereiten konntest.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!
Und bedenke: Man ist erst tot, wenn man vergessen wird.
Nochmal ganz viel Kraft! Und deinem Hund ein schönes Leben im Hundehimmel!
:troesten1:
 
Das tut sehr weh ( es zerreißt einem das Herz ) wenn man einen Hund so früh verliert.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich drücke Dich lieb.
 
Tut mir furchtbar leid !:traurig2:
Ich muß gerade die Tränen zurück halten.
Ihr habt alles versucht .
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fühlt Euch gedrückt.:troesten1:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben