hilfe hund springt ständig über den zaun

:uebel1:huhu ich habe eine 3 jährige mix hündin und eine 1 jährige papillonhündin mein problem ist das meine grosse mix hündin ständig über den zaun springt und wegläuft wie kann ich es ihr abgewöhnen sie bekommt täglich ihren langen spaziergang im wald und sie wird auch kopfmässig viel gefordert da ein bordercolli drin steckt ich kann sie doch nicht ständig im garten an der laufleine anbieten sie soll doch toben können aber leider springt sie ständig rüber kann den zaun nicht höher machen da es ein kleingartenverein ist und da die höhe der zäune vorgeschrieben ist
 
Hallo,

ist sie unbeaufsichtigt in diesem Garten...also alleine...?

Dir wird nix anderes übrig bleiben als sie anzuleinen und das Rüberspringen zu verhindern.

Wenn sie lange Spaziergänge bekommt und kopfmäßig ausgelastet wird, dann muß sie im Garten nicht auch noch frei toben, oder?

Bring ihr bei, daß im Garten Ruhe angesagt ist...in die Sonne legen, rumdösen...fertig. Und das ANGELEINT...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bemerkenswert, daß Du Dein Posting mit einem ****-Smiley einleitest...
 
danke für die schnelle antwort sie tut mir halt nur immer leid das sie dann angeleint dort liegt wärend meine papillonhündin rumlaufen kann wie sie will aber naja wer nicht hören will.....ja spaziergänge bekommt sie viel aber auch da kann ich sie nicht ableinen da sie dann direkt durchstartet und erstmal für eine stunde verschwunden ist hihihatte mich vertan wollte ein grübel smiley
 
Das ****-Smiley ist mir auch direkt ins Auge gestochen :happy2:

Mich wunderts ja, dass die Kleine da bleibt und die Große abhaut. Macht sie das schon immer oder erst neu oder nur zu bestimmten Zeiten (Hitze)? Habt ihr sie als Welpe bekommen?
 
habe sie aus grichenland bekommen im alter von 5 monaten sie hat es einmal versucht und seitdem sie weiss das sie locker rüberspringen kann macht sie es und geht auf wanderschaft die kleine bleibt immer in meiner nähe lach sugar die grosse macht es immer sobald sie nicht angeleint ist
 
hört sich für mich so an das ihr noch gar keine wirkliche Bindung zueinander habt den wenn sie sobald sie ohne Leine ist weg rennt zeigt mir das.Würde mal schauen ob ihr irgendwo einen Hundefreilauf habt der Eingezäumt ist und dann dort an der BINDUNG Arbeiten .
Border sind eigendlich dafür bekannt das sie beim Herrn bleiben da sie ihm ja dienen wollen und hüten wollen
 
Ich rate auch erstmal zum anleinen und des weiteren:

hört sich für mich so an das ihr noch gar keine wirkliche Bindung zueinander habt den wenn sie sobald sie ohne Leine ist weg rennt zeigt mir das.Würde mal schauen ob ihr irgendwo einen Hundefreilauf habt der Eingezäumt ist und dann dort an der BINDUNG Arbeiten .
Border sind eigendlich dafür bekannt das sie beim Herrn bleiben da sie ihm ja dienen wollen und hüten wollen
Dem kann ich mich nur anschließen,sehe es nicht anders. :jawoll:

Und sonst kannst auch (am besten erstmal auf ner wiese o.ä.) mit der schleppi an der Bindung arbeiten - so kann sie weiter weg von dir,aber nie ganz abhauen und es besteht die möglichkeit an der Bindung zu arbeiten. ;)

Was machst du mit ihr wenn ihr spazieren geht?Einfach nur laufen?
Und was für Kopfarbeit macht ihr?
Wird auch einfach mal nur gespielt?

Wenn eine Bindung da ist,dann wird das mit nicht-über-den-Zaun-springen einfacher. :)
 
hallo ja sie baut draussen keine bindung auf in der wohnung ist sie sehr anhänglich aber sobald wir draussen sind hat sie ihren eigenen kopf wir haben einen hundeauslauf wo der zaun 1,30 hoch ist da geht sie auch locker rüber wenn sie wegläuft kommt sie nach ca.1 std. auch wieder aber es ist schon sehr stressig ich tobe und spiele schon sehr viel mit ihr und meine tochter bringt ihr immer wieder neue tricks bei was sugar auch gerne macht sie ist schon sehr gelehrig würde sie das mit dem nicht abhauen mal auch begreifen grinnnssss sie kann schon viele tricks und in der wohnung klappt auch das sitz,platz,bleib und so weitersehr gut nur draussen halt nicht
 
Ich weis ja nicht wie lang der Zaun ist ,um kurzfristig Abhilfe zu verschaffen könntest du leere Blechdosen auffädeln und am Zaun befestigen.Das Klappern hält sie vielleicht vom drüber springen ab.Ist aber keine Dauerlösung,ich würde sie nicht mehr alleine raus lassen ,oder an der langen Leine anbinden.

lg. sammybi:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben